Hm, ( ... ) 100 km/h zu viel für "nur mal kurz wohin" ist gemeingefährlich, wenn ich von den meisten mir im nahen Umland bekannten Strecken ausgehe.
Da ich im Rettungsdienst arbeite und zu oft sehe, wie der Egoismus und die Selbstüberschätzung einiger weniger das Leben von vielen beeinträchtigen kann habe ich dafür null Verständnis. Grüße,Ben
Hallo Ben, Du hast selbst-ver-ständ-lich vollkommen Recht!
Solltest Dich von der Politik und ihrer Presse jedoch nicht dazu verleiten lassen, die wirklichen Gefahren für das hohe Rechtsgut Volksgesundheit (in diesem Zusammenhang ist es noch nicht "verboten", von "Volk" zu sprechen) hinter der obligatorischen staatlichen Propaganda-Welle zu übersehen:
Monatlich versterben in deutschen Krankenhäusern mehr Menschen an vermeidbaren und in Nachbarländern erfolgreich vermiedenen Hygienemängeln, als im Straßenverkehr im ganzen Jahr.
Und wieviele Krankenhäuser wurden und werden geschlossen, wieviele Notarztwagen "eingespart", um welchen Faktor haben sich die Zeiten bis zum Eintreffen von Rettungskräften am Ereignisort in Deutschland in den letzten 20 Jahren verschlechtert?
Gewiss wird politisch routiniert entgegen gefaked, "jeder Tote ist einer zuviel" u.ä., doch gibt es zu Obamas Sicherheit 6500 zusätzliche Polizisten, zu Deiner hingegen nur etwa soviele Kameras, weißt, was ich meine?
Herzliche Grüsse - Lux