Kompatibilität NITECORE / IMALENT

Tombstone

Flashaholic**
27 November 2016
2.888
2.350
113
nahe Würzburg
Moin Gemeinde,

falls es jemanden interessiert:

Das Akkurohr der IMALENT DT70 passt auf die üblichen TM-Verdächtigen bei NITECORE - in meinem Falle war es eine TM26GT.

An sich nicht geplant (ich wollte Akkus tauschen), stellte ich beim Zusammenschrauben beider Lampen fest, dass die DT70 nicht ansprang - häh? Oh, falsches Akkurohr... wobei, warte mal... ja ne, die TM26GT funktioniert ohne Probleme. Das IMALENT-Rohr ist länger, das NITECORE-Rohr bekommt bei der DT70 also keinen Kontalt

Sobald meine TM38 da ist, werde ich aber trotzdem mal ausrobieren, was der Akkupack an der DT70 treibt...

... cool, dann hab ich ja eine TM38 und eine TM38Lite, je nachdem, was gerade notwendig ist...

:pfeifen:

• Danke
Reaktionen: RS.FREAK

MatthiasZ

Stammgast
10 Oktober 2017
65
34
18
Ich habe soeben mal den großen Akkutank meiner alten TM36 versucht an die Imalent DT70 anzuschrauben. Wie erwartet ist da der Abstand zum Kontaktring zu groß. Irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass seltsamerweise beim Imalent Lampenkopf die Gewinde unvollständig eingeschraubt werden können, weil das Gewinde doch nicht ganz von der Steigung passt. Umgekehrt geht es aber irgendwie. Die DT70 ist in Sachen Batteriekontakte extrem unzuverlässig. Schade, vielleicht finde ich noch eine Lösung, denn der Akkupack mit der Schnelladefunktion könnte ruhig öfters eingesetzt werden. Die TM36 ist ein starker Spezialist für den extrem Throw.