Höhlenforschung Kompakte Lampe für Tierarzt

Lupus

Flashaholic*
31 März 2011
376
65
28
Saarland
Hallo allerseits,
wie oben schon genannt suche ich eine LED-Lampe als Geburtstagsgeschenk für einen Tierarzt. Ihr kennt sicherlich alle diese Lampen, die Ärzte immer in ihrer Kitteltasche haben um dunklere Bereiche des menschlichen Körpers zu erleuchten :S
Da ein Tierarzt vermutlich auch des öfteren mal in Öffungen diversere Viecher reinschaun muss, bzw in dunklen Ställen rumkriecht suche ich eine Lampe für genau diesen Einsatzbereich.
Helligkeit sollte so bei 150-200lumen liegen, nicht unbedingt heller.
Betrieben sollten Sie mit AA oder AAA Batterien werden.
Kompakt sollte sie sein und nicht zu schwer, zum Tragen im Kittel geeignet
Modi: versch. Modi können, müssen aber nicht sein, wenn SOS und Strobe an Bord, so dass man sie nicht versehentlich aktivieren kann.
Robust, da sie mit Sicherheit auch mal hinfallen wird.
mit Clip

Schöne Grüße und Danke
David

habanero

Flashaholic*
1 Februar 2011
277
91
28
Königreich Württemberg
Hallo Lupus,

und willkommen hier im Forum.

Als Geschenk würde sich doch das 4sevens Preon Kit anbieten.

Das Set besteht aus zwei verschiedenen Lampenkörpern, einmal für 1x AAA und einmal für 2x AAA und einem Lampenkopf.

Gewichtsmäßig fallen diese Modelle im Kittel auch nicht auf.

Hier findest du eine tolle Vorstellung der Preons.

Eisbaer

Flashaholic*
1 Februar 2011
528
185
43
Altbayern
Hallo David,

wenn es 150-200 Lumen sein sollen (und zwar echte, nicht nur solche, die auf dem Papier stehen), dann muss es wohl eine zweizellige AA-Lampe sein. Sonst wird die Laufzeit arg kurz. Diese Lampen liegen i.d.R. bei einer Länge von 15 cm plus ein paar Zerquetschte.

Beispiele:
Fenix LD20/LD25, iTP SA2, Klarus ST20, Sunwayman M20A.

Aufgrund ihres Preises und ihrer Vielseitigkeit würde ich zuerst die iTP SA2 vorschlagen. Die wäre sogar stufenlos dimmbar.

Viele Grüsse
Eisbaer

Zuletzt bearbeitet:

Lupus

Flashaholic*
31 März 2011
376
65
28
Saarland
Hallo,
danke an alle für Eure Unterstützung!!

Habe mich letzendlich für die Fenix LD05 entscheiden, das Teil sieht einfach auch noch klasse aus ;)

Perfekt für meine Ansprüche!

Schöne Grüße
David