Gibt es von der L16 schon mehr Infos? Das klingt sehr interessant. Hoffentlich nicht schon wieder mit einem 18650er Akku und einer XHP35 Hi. Bitte benutzt einen 26650er LIion. Sonst geht die ganze Diskussion wieder von vorne los.
Hier. Wieso 26650? Dass das geht, weiß jetzt jeder. Neue Herausforderungen warten auf unsGibt es von der L16 schon mehr Infos? Das klingt sehr interessant. Hoffentlich nicht schon wieder mit einem 18650er Akku und einer XHP35 Hi. Bitte benutzt einen 26650er LIion. Sonst geht die ganze Diskussion wieder von vorne los.
Bisher gibt es noch keine Angaben über die verwendete LED in der L16!Von Acebeam wird in kürze die L16 kommen, XHP35 HI und taktische Bedienung... Ich denke das könnte eine Alternative werden.
Warum so ein Teil?Die "Ladelampe" zur XT12GT ist bei Herrn Schiermeier jetzt separat erhältlich:
https://www.schiermeier.biz/detail/index/sArticle/196/sCategory/40
Gruß,
Ich finds eigentlich auch unnötig. Das USB-Kabel einfach ohne Adapter in die Lampe einstecken, finde ich besser. Da muss ich auch nicht darauf achten, diesen Miniadapter oder ein Spezialkabel zu verlieren. Deshalb hat mir der direkte USB-Anschluss bei der XT11S schon besser gefallen, als der Magnetanschluss der XT12(nichtGT).Warum so ein Teil?
Weil's einfach 'ne geile Lampe ist.![]()
Und bei Schiermeier gibts die ja jetzt als Zubehör, da kann man sich dann überall eine hinlegen wo man meint, daß die Tala geladen werden müsste., deshalb hat sich Klarus die Minilampe einfallen lassen, die jeder an den Schlüsselbund machen kann und schon haste Micro USB.
Da bräuchte ich dann 7 Kabel, die ich an den einzelnen Orten deponiere. Habe ich dann nur 3 verschiedene Lampen mit verschiedenen Anschlüssen müsste ich schon 21 Kabel verteilen... Aber egal, das geht ja am eigentlichen Thema vorbei und ist nur meine persönliche AnsichtIst es nicht ohnehin meist so, dass man die Tala an einem "bestimmten" Ort auflädt?
Wenn Du ein neues Samsung Handy kaufst, bekommst du aktuell USB Type-C.
Welches aktuelle Samsung Handy soll das denn sein ?
Also mein S7 edge hat nen micro USB Anschluss.
Gruß
Andreas

Warum schaffen die es eigentlich nicht, daß ein markanter Punkt am vorderen Lampenkopf, die Ladebuchse/Taster und die Aufschrift auf dem Akkurohr schön miteinander fluchten. Die "Daumenöffnung" der Tailcap steht auch in wahllos zufälliger Richtung. Ist bei meiner XT11S genauso.
Hat zwar keinen Einfluss auf die Funktion, aber Ästhetik geht anders (ok, liegt im Auge des Betrachters)
Moin,dann wäre die Lampe aber 4x so teuer.
Bei meiner nichtDoch, das glaub ich sofort! Nebenbei: Bei einer XT11S fluchtet alles...![]()
Taktische Bedienung dann die XT12GT / Normale Bedienung dann die EC60...Ich kann mich immer noch nicht entscheiden, EC60 oder XT12GT?
Ich kann mich immer noch nicht entscheiden, EC60 oder XT12GT?????
Bei Fasttech gibt es die XT12GT mit "TOAST" gerade für 59,15$, ich glaube der Preis nimmt mir die Entscheidung ab.
Obwohl mir die EC60 optisch irgendwie besser gefällt.....