Neuer Wirkungskreis?
![]()
Ich bin zwar nur Programmierer, aber auch im Internet gibt's ein paar echt finstere und dunkle Ecken.War grad auch leicht verwirrt![]()
Neuer Wirkungskreis?
![]()
Ich bin zwar nur Programmierer, aber auch im Internet gibt's ein paar echt finstere und dunkle Ecken.War grad auch leicht verwirrt![]()
Gibt es da nicht ne App für?Ich bin zwar nur Programmierer, aber auch im Internet gibt's ein paar echt finstere und dunkle Ecken.Da hat man besser gutes Licht dabei.
![]()

Markus, es währe schön beim Vergleich heute Abend auch die Acebeam EC 60 dabei zu haben.
Ist mir jetzt schon das fünfte Mal passiert, ich glaube, ich hab mittlerweile zu viele Minis...
Das wär doch noch was, eine eingelassene, entnehmbare Minilampe (natürlich immer am Ladestrom der Mutterlampe hängend)...Schon knietief im Offtopic nochmal neu mit OT abgezweigt, nicht schlecht, Kollege...Gibt es eigentlich noch Holstermuffel ausser mir hier im Forum?
Nur irgendwie sieht der Clip ein wenig verloren dran aus.

Ich komme (zwar mit einem geeichten Luxmeter, aber mit keiner geeichten Meßumgebung) auf knapp 65000 Lux (gemessen in 4 Meter Abstand, umgerechnet auf 1 Meter). Die Nitecore P30 messe ich bei demselben Aufbau mit 90000 Lux (angegeben mit 95500).Max Lux@1m 58000 (MS66 -billig Luxmeter)
Die Klarus-Lampen haben das alle; mehr oder weniger. Die EagTacs und die Armytek haben kein sichtbares PWM.
Keine Ahnung, was bei Klarus der technische Hintergrund dazu ist.
...ich hab meinen Fehler gefunden !Die 603 m bzw. die 90 KLux habe ich sowieso nicht geglaubt. Aber 60 bis 65 KLux sind doch etwas ernüchternd.
Grüße
Boerne
Haha...ich hab meinen Fehler gefunden !
Mein Luxmeter geht nur bis 50000 Lux...sorry

Es ist der Kopfdurchmesser, und die Verwendung einer XP-L Hi statt einer XHP35 Hi. Die XP-L Hi hat zwar weniger Lumen, aber eine größere Leuchtdichte (eine kleinere LED-Fläche). Dadurch eine höhere Reichweite.Zwischen Klarus 12GT und Nitecore P30 liegen Kopfdurchmesser nur ca. 5mm. Ist das so ausschlaggebend?
Die deutlich blaue/violette Lichtfarbe der Klarus kann man damit aber nicht erklären, oder?Es ist der Kopfdurchmesser, und die Verwendung einer XP-L Hi statt einer XHP35 Hi. Die XP-L Hi hat zwar weniger Lumen, aber eine größere Leuchtdichte (eine kleinere LED-Fläche). Dadurch eine höhere Reichweite.
Dann ist die XT12GT ja eine Lampe die Du magst, sonst hättest Du ja nur zwei davon....Ich kann ja bei Gelegenheit mal alle meine 5 XT12GT auspacken

Die XT12GT wird von der Acebeam EC60 geschlagen (Reichweite und Helligkeit), und von der Nitecore P30 (Reichweite). Beides sind jedoch größere Lampen als die XT12GT.
Stimmt, du hast recht.Jedoch ist die Acebeam bis auf den Durchmesser des Akkurohres, durch den größeren 26650er, um einiges kompakter als die XT12GT.
Für heute habe ich schon meinen Schlafanzug an, da gehe ich nicht mehr raus. Morgen wieder.Markus, hast du wohl noch die XT11GT als Vergleich? Kann ruhig der Hof als Umgebung sein....![]()
Danke Dir für diese Darstellung !Mit Zustimmung von MKR hier nun die Helligkeitsdarstellungen seiner Beamshots.