Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Klarus mi1c wird heiß.

Wiegand

Flashaholic
10 Januar 2020
210
53
28
Belgien
Gestern wollte ich neue O Ringe in der mi1c Montieren, beim zuschrauben wurde die Lampe sehr heiß, obschon sie Ausgeschaltet war.

2F1721A8-DFE3-4D24-8CF9-16E907587662.jpeg
Klarus mi1c

A8A53465-2458-40C8-A230-5C8C134FE137.jpeg
Varta CR 123 A
>3 Volt
Der Pluspol der Batterie richtet sich zum Lampenende, so habe die auch eingeschoben.
Beim zusammen schrauben wurde die Lampe sofort heiß, habe dann die O Ringe entfernt, wieder dasselbe.
Mhm dachte ich mir, die wird hinüber sein.
Heute Morgen wollte ich es Wissen.
Batterie rein... und, sie leuchtet wieder, ok.
Aber was wenn die Lampe plötzlich wieder heiß wird, dass gibt mir schon zu Denken!?
Ein Kurzschluss schliesse ich aus.
Hat Jemand von euch diese Erfahrung schon einmal gemacht?

Besten Dank.
Wiegand
 

Straight Flash

Flashaholic**
23 März 2018
3.233
1.976
113
Kassel
Abgesehen davon, dass Ferndiagnosen schwierig sind und ich die Lampe nicht besitze, scheint es einem Review zufolge im Lampenrohr extrem eng zuzugehen. Wenn sich die Lampe in ausgeschaltetem Zustand erhitzt hat, deutet das auf einen "falschen" Stromfluss hin, d. h. es ist offensichtlich irgendwie zu einem irregulären Kontakt gekommen. Ich würde mir die Lampe daraufhin noch einmal genau anschauen und sie bis zur Klärung des Problems sicherheitshalber stromlos aufbewahren.
 

Wiegand

Flashaholic
10 Januar 2020
210
53
28
Belgien
Abgesehen davon, dass Ferndiagnosen schwierig sind und ich die Lampe nicht besitze, scheint es einem Review zufolge im Lampenrohr extrem eng zuzugehen. Wenn sich die Lampe in ausgeschaltetem Zustand erhitzt hat, deutet das auf einen "falschen" Stromfluss hin, d. h. es ist offensichtlich irgendwie zu einem irregulären Kontakt gekommen. Ich würde mir die Lampe daraufhin noch einmal genau anschauen und sie bis zur Klärung des Problems sicherheitshalber stromlos aufbewahren.
Danke für Antwort.
Das Lampenrohr hat 17 Millimeter im Durchmesser , die Batterie 16,5 Millimeter, etwas spiel verbleibt.
FB796D1F-B8E9-484B-AFF0-369D04AABCD3.jpeg
Die Sicht zum Treiber mit der Feder weist keine Affälligke111C3925-0035-4EB8-81AA-ADD4C9929991.jpeg
auf.

Mögliche Ursache:
Beim zusammen Schrauben drückt die Feder auf die Platine des Treibers, es entsteht ein Kurzschluss :thumbdown:.
 
Zuletzt bearbeitet: