HiFi

Interessierst du dich auch für HiFi?

• Ja!

• Nein!

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Spyder88

Flashaholic*
7 September 2011
737
360
63
Mannheim
Hi cuxhavener!

Der Text wird zu Beginn ( bei CD und USB ) immer kurz angezeigt, dann springt das Display wieder auf die Zeit.
Wenn man dann wieder auf die Displaytaste der Fernbedienung drückt, kann man dann wieder den Text sehen? Oder schaltet man dann zwischen "Abgespielter Zeit des Liedes", "Restlaufzeit des Liedes" und "Restlaufzeit der CD" hin und her?

Ciao Spyder

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.478
8.324
113
Mit der Displaytaste kann man den Text erneut kurz anzeigen lassen, wechselt aber wieder zur Zeitanzeige.

Flashlight Eagle

Stammgast
9 Juni 2015
70
3
8
Apropos HiFi, hat jemand schonmal von der Thodio A-Box gehört bzw. selbst erfahren wie der Klang ist?

Sie soll ja angeblich HiFi-Qualität haben, allerdings bin ich bei sowas immer etwas skeptisch, vorallem bei den größtenteils übertrieben positiven Bewertungen.

Natürlich habe ich mich schon selber schlau gemacht, aber man findet relativ wenig Informationen und schon gar keine unabhängigen Testberichte.

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
22.112
27.470
113
NRW
Die Stromversorgung sieht schon mal klasse aus. :)

Die Gesamthöhe der Box ist knapp 20 cm, da kann man sich grob eine Vorstellung machen, wie groß die Lautsprecher darin sind. Ich gehe davon aus, 8-10 cm im Durchmesser.

Im Hifi-Bereich würde eine Box mit so einem "Bässlein" wahrscheinlich für Räume bis max. 15 qm empfohlen werden. Beim Klang wird bei solchen portablen Boxen ein etwas anderer (niedrigerer) Maßstab als bei Hifi angelegt, deshalb können die auch draußen oder für größere Räume noch gut Mucke machen. Mir persönlich wäre der Preis etwas zu hoch für den Gegenwert.

Flashlight Eagle

Stammgast
9 Juni 2015
70
3
8
Nur der Preis ist ziemlich hoch: 370,37€ Basis + 75,14€ Bluetooth + 87,51 40h Li-ion (14 mal Samsung ICR18650-26F (bei akkuteile.de 50,14€)) + 30,94€ USB Ladeanschluss = 563,96€

Klar sollte man noch beachten, dass Thodio natürlich noch etwas daran verdienen muss.

Für einen Kauf ohne vorher probe zu hören ganz schön gewagt.

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.327
5.347
113
Hamm, NRW
Finde ich dann geschmacklich - nun ja - etwas "ausgerutscht" und für den Preis gibt's sicherlich was "Ziviles" was außerdem noch besser klingt. Aber wie gesagt, das ist nur meine persönliche Meinung dazu.

18 April 2016
0
14
0
Mit meinem ersten Auto war ich CarHifi infiziert -- bei mir ging es aber um Klang und nicht um Krach; also alle schön dämmen, Eigenbau Doorboards für 165er Lautsprecher anfertigen, Halterung für Hochtöner anfertigen - doppelten Boden in den Kofferraum um nur minimalst Ladefläche zu verlieren und dann das ganze mit SWANS-Lautsprechern und ein paar Spirit Endstufen...

...joa und in der alten Wohnung ging es dann auch ans Home-Hifi - allerdings nur Stereo. Aktuell habe ich aber garnix, muss mir hier für die neue Wohnung erstmal ordentliche Möbel bauen und dann mal schaun was kommt...