Der CD S300 verricbtet unauffällig seinen Dienst.
Er spielt zuverlässig alle meine CDs ab, auch wenn sie schon leichte Kratzer haben.
Auch selbst gebrannte und MP3 CDs laufen problemlos.
Des Weiteren spielt er meine auf einem USB-Stick gespeicherten MP3-Dateien ab.
Dabei ist die aufgeräumte und handliche Fernbedienung sehr hilfreich, separate Tasten für Vor- und Rücklauf, Titel auf und ab, Ordner weiter und zurück.
Der Text wird zu Beginn ( bei CD und USB ) immer kurz angezeigt, dann springt das Display wieder auf die Zeit.
Der Klang ist etwas bsser als bei meinem alten Medion DVD-Player, was keine Kunst sein dürfte.
Ob es Klangunterschiede zu anderen HiFi-Playern gibt, kann ich mangels Vergleichsgeräte nicht testen.
Über Cinch und optischen Ausgang angeschlossen höre ich keinen Klangunterschied beim S300, das Geld für das optische Kabel hätte ich mir sparen können, das mitgelieferte Cinchkabel ist völlig ausreichend.
Komplett ausschalten geht nur am Gerät, nicht an der Fernbedienung, denn der Schalter am Player ist ein echter Netzschalter.
Gut gefällt mir, dass das Gerät schwer genug ist und somit ohne nach hinten zu rutschen geschaltet werden kann, ihr werdet lachen, aber der Medion war dafür zu leicht und musste immer festgehalten werden.
Das Laufwerk ist sehr leise.
Das Display ist sehr gut ablesbar und dimmbar.
Die CD-Schublade ist recht dünn und passt nicht so recht zum sonst supersoliden Gesamteindruck.
Die Ladezeiten sind etwas lang, so ca. 7 Sekunden, mich stört es aber nicht, insbesondere weil auch CDs die in meinem alten Player Probleme machten, vom Yamaha zuverlässig erkannt und abgespielt werden.
Insgesamt konnte ich keine gravierenden Schwächen feststellen und würde den Yamaha CD S300 wieder kaufen.