Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Hausmeisters fünf Lampen

Luckaffe00

Flashaholic**
15 Dezember 2014
2.070
1.806
113
Lübeck
Du bist echt zu geil...deine Lampenecke ist immer mal wieder komplett leer, wird von einer Marke komplett erobert, dann gehen alle für eine, dann geht die, dann kommt die neue Truppe eines neuen Herstellers :D Und ich dachte die Fluktuation in meiner Vitrine wäre manchmal schon doll :p
 
18 April 2016
0
11
0
Du bist echt zu geil...deine Lampenecke ist immer mal wieder komplett leer, wird von einer Marke komplett erobert, dann gehen alle für eine, dann geht die, dann kommt die neue Truppe eines neuen Herstellers :D Und ich dachte die Fluktuation in meiner Vitrine wäre manchmal schon doll :p

...ja irgendwie Banane :ugly:; aber ich denke ich habe mich nun endgültig festgelegt :Todlachsmiley:
 
  • Danke
Reaktionen: Luckaffe00

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
6.253
4.560
113
Overath
Und direkt die beiden Schwesternmodelle in Alu und Nitrolon Ausfuehrung....;)

Aber deine Wandlung kann Ich nachvollziehen. Hab Ich auch schon durch :)

Mach mal ne Nachtwanderung nur mit Gluehobst Lampen. Du wirst erstaunt sein wie Hell diese 100 und ein bisschen Lumen sein koennen !
Spreche da aus Erfahrung.
Selbst mit der 6P und "nur" 60 Lumenbrenner konnte Ich locker ne Nachtwanderung machen und hatte "fast" immer genug Licht.
 
  • Danke
Reaktionen: Mitglied 13630
18 April 2016
0
11
0
Mach mal ne Nachtwanderung nur mit Gluehobst Lampen.

...ja der @Franky K. hat mir da was erzählt - muss echt klasse sein. Hab heute morgen meine G2 dabei gehabt - einfach klasse die Farben die man damit hinbekommt.

Aber auch im Haus - mehr Licht bei irgendwelchen Arbeiten braucht man echt nicht; und das tollste an den Lampen ist ja, dass man eigentlich nie Gefahr läuft, dass man doch die falsche Stufe erwischt und sich schier die Augen verblitzt....

...was hab ich schon schelte bekommen als ich anstelle von Moonlight den Turbo oder Strobe erwischt habe ---- wollte doch nachts nur kurz ums Eck...

...das einzige Manko - die Laufzeiten der hübschen könnte höher sein...
 

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
6.253
4.560
113
Overath
Mit Franky K hab Ich diese Wanderung gemacht ja. Selbst seine kleine Surefire, glaub Executive irgendwas mit 15 Lumen war Heller als man denkt.

Falls Du Interesse an einer alten Surefire 8NX Commander hast, schreib Ihn an. Er hat eine abzugeben.
Muessten nur die Akkus neu ( einer kostet knapp 30 euro ).

Ist aus Nitrolon und quasi der grosse Bruder der G3.
 
  • Danke
Reaktionen: Mitglied 13630
18 April 2016
0
11
0
...weiter gehts - es wird Tiny...

Ich habe die Feststellung gemacht, dass die "großen Klopper" auf der einen Seite nichts für mich sind da diese doch nur Zuhause rumliegen würden - die "kleinen Minis 1*CR123 oder 1*AA etc" aber ebenfalls nicht so mein Ding sind da Sie mir viel zu klein sind.

Von der Nutzung her bin ich mittlerweile sehr auf 1*18650er taktische Lampen eingestellt - die passen überall ins Gepäck und machen gut Licht.

Weil man ja dennoch ab und an nicht auf "Dampf" verzichten möchte bietet die Nitecore TinyMonster Serie eigentlich die Idealen Lampen - von der Bauform recht kompakt gehalten und von den Lumen und Reichweite her in allen erdenklichen Abstufungen erhältlich....

...aktuell neu bei mir:

Nitecore TM03 - 2800 Lumen
Nitecore TM06 - 3800 Lumen
Nitecore TM11 - 2000 Lumen

Medium 25038 anzeigen
 
18 April 2016
0
11
0
So, die Lampe war schonmal sehr kurz für ein paar Stunden bei mir und ging dann gleich zu @Lexel zur ursprünglichen Reparatur welche dann aber ein Komplettumbau ergab :thumbsup:

Daher nenne ich das Teil jetzt "TM26-LX"

XM-L2 U3-3D auf Noctigon DTP-Board - TA Q8 Treiber

Das Teil kann Ramping und drückt nach schnellem Ceyling Bounce ~4400 Lumen (muss aber mal mit geladenen AKkus nachmessen)

Medium 25514 anzeigen