Hammer-Lampe mit SST90 LED

das licht

Flashaholic*
25 Oktober 2010
845
180
43
Siegerland
Hab gerade eine Hammer-Lampe gefunden:

Die Elektro Lumens ST90 Search&Rescue !!

Wird mit 2200 lumen, 130.000+ lux in 1m angegeben. In einem Forum (finde leider den Link gerade nicht mehr)hat jemand gemessene 160.000 lux auf 1m :thumbsup: für diese Lampe angegeben !!

DAS wäre doch ein Thronfolger für die SR90!

Details zur Lampe siehe hier:

Elektro Lumens Home Page

Wer weiss wo/wie man diese Lampe im Euroraum beziehen kann???

viele Grüsse,
Torsten
 

walter01

Ehrenmitglied
12 August 2011
16.090
5.821
113
Raum Karlsruhe, BW
Ich kenne weder die Lampe noch den Quelle, die du im Link angegeben hast.
Aber ich sage mal so: man muss nicht alles glauben, was irgendwo werbetechnisch geschrieben steht.

Die 2.200 Lm im High und die 700 Lm in Lw Modes "passen" zur SR90.
Das diese Lampe mit nur 4x18650 höhere Laufzeiten erzielen soll, müsste man erst noch sehen.
Und zu den angegeben Lux-Zahlen @1m: bei gleicher Led und Lumen-Output kann man diesen enormen Zuwachs (zur SR90) wohl nur über einen revolutionären Reflektor erreichen. Dazu wird aber leider gar keine Angabe gemacht. Oder über eine Zusatzlinse - dazu wird aber auch nichts geschrieben und glaube ich jetzt auch nicht.

Fazit für mich: rein optisch gefällt mir die Lampe eher weniger (ist aber natürlich super subjektiv) und den Zahlen traue ich nicht so ganz.

Letzteres frei nach dem Motto: trau nur einer Statistik, die du selbst gefaked hast. :D

Gruß Walter
 

Reflektor

Flashaholic*
13 August 2011
893
264
63
Na ja, in USA gibt es auf den verschiedensten Gebieten Freak-Werkstätten, die - was auch immer - in extremer Qualität oder Quantität herstellen. Bekannt sind z. B. Extrem-Manufakturen (nenn ich jetzt mal so) für Messer oder Mountainbikes. Also ich halts für möglich, dass die Angaben stimmen. Die Beamshot-Abteilung der HP fand ich jetzt aber auch extrem ... enttäuschend.:( Halt vielleicht nicht der begnadete Fotograf. Solls ja geben. ;)
 

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.478
8.324
113
Hallo,

ich habe der "Hammer-Lampe" mal einen eigenen Thread gegönnt, da ich es nicht so gut finde, wenn sie im Review-Thread von msitc über die Olight SR90 mitdiskutiert wird, war dort doch sehr OT.
Den fast identischen Beitrag im Thread, wo Walter eine Lanze für die Microfire K3500R brechen wollte, habe ich mal gelöscht, denn ich denke ein Thread zu der Lampe sollte ausreichen.

Gruß
Klaus
 
  • Danke
Reaktionen: NashBen

ersecu

Flashaholic**
30 Oktober 2011
1.807
481
113
Wien
habe die lampe heute geliefert bekommen, das teil ist so riesig und dick, als wenn man nem kleinkind ne mittelgrosse tala in die hand drückt!

für den praktischen nutzen meiner meinung nach ungeeignet, da sie einfach zu gross und schwer ist,

werde später noch bilder reinstellen, im grössenvergleich mit dem brummer.

lg
 

ersecu

Flashaholic**
30 Oktober 2011
1.807
481
113
Wien
hier mal grössenbilder und bilder gegen die wand (sind unter tags aufgenommen worden)
 

Anhänge

  • Brummer vs.jpg
    Brummer vs.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 105
  • SAM_3099.jpg
    SAM_3099.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 119
  • SAM_3102.jpg
    SAM_3102.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 104
  • SAM_3103.jpg
    SAM_3103.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 98
  • Ohne.jpg
    Ohne.jpg
    26 KB · Aufrufe: 93
  • Brummer.jpg
    Brummer.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 94
  • H600.jpg
    H600.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 92
  • ST90.jpg
    ST90.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 94

walter01

Ehrenmitglied
12 August 2011
16.090
5.821
113
Raum Karlsruhe, BW
Sieht in der Tat gewöhnungsbedürftig aus.
Aber manchmal hilft ja der zweite Blick. ;)

Ist das Texture im Reflektor oder ist der klar?

Gruß Walter
 

Fritz880

Flashaholic*
24 November 2010
447
89
28
Friesland
Mir gefällt die Lampe wohl. Wenn sie leistungsmäßig an die SR90 anlehnt ist sie interessant für mich.

Preislich kann man im Verhältnis zur SR 90 nicht meckern ! Sie müsste mit Gebühren ja um die 250,00 Euro gekostet haben, oder ?:thumbup:

Wenn du sie irgendwann mal loswerden willst, ich melde schon mal interesse an :D

Grüße, Fritz

Edit: Der Preis kommt wohl nicht so ganz hin , wie er auf der Homepage angegeben wird. Mit Gebühren kommt man dann preislich auf SR90 Niveau !
 
Zuletzt bearbeitet:

ersecu

Flashaholic**
30 Oktober 2011
1.807
481
113
Wien
also mein tipp für thrower ist die varapower turbo, bin noch nicht draussen gewesen mit der st90, aber gegen die wand ist die varapower stärker gefühlsmässig,

ausserdem ist die varapower auch handlicher, günstiger um einiges und mit dem drehregler besser zu bedienen

dennoch, die st90 ist ein beeindruckendes teil, vlt kann ich meine freundin ja noch zu nem spaziergang überreden :D

250 euro geht sich nicht ganz aus, um das bekommt man aber ne vpt

lg
 
  • Danke
Reaktionen: Fritz880

the_holodoc

Flashaholic***
7 August 2011
5.034
3.276
113
Die etwas verschämt im Hintergrund stehende Varapower macht auch auf mich einen eleganteren Eindruck.

MfG Frederick