Hallo Leute

22 Januar 2015
18
10
3
Hallo,

ich bin Mitte 30, aus dem Raum Mannheim und seit Anfang 2015 im Forum unterwegs.

Angefangen hat alles mit einem Sipik SK-68 clone für 2 Euro inkl. Versand.

Und keine 4 Monate später hatte ich schon 8 Taschenlampen.

Erst eine Nitecore P12, dann eine Fenix PD35 um ein Paar ordentliche 18650er Lampen zu haben.

Dann habe ich einen kleinen P60 Ausflug gemacht und mit verschiedenen Hosts und Dropins herumexperimentiert. Ich wollte mir das perfekte Dropin zusammenstellen und hab mir dann erstmal passendes Lötequipment gekauft.

Jedoch habe ich schnell das Interesse an P60 verloren und bin als nächstes bei CR123 Lampen für den EDC-Einsatz gelandet.

Als nächste Anschaffung habe ich eine Nitecore EA11 ins Visier genommen, weil mir die CR123 Lampen doch irgendwie zu klein sind.

Soviel zur Vorgeschichte.
In Zukunft will ich schauen, dass es nicht mehr so viele Taschenlampen Neuanschaffungen werden.

Meine Frau fragt schon, was ich mit sovielen Taschenlampen vor habe. Vielleicht habt ihr ja eine gute Antwort darauf.

Hier noch ein Foto meiner kleinen Sammlung:

Luckaffe00

Flashaholic**
15 Dezember 2014
2.061
1.801
113
Lübeck
Soviel zur Vorgeschichte.
In Zukunft will ich schauen, dass es nicht mehr so viele Taschenlampen Neuanschaffungen werden.

Dann ist das hier leider nicht der richtige Weg:thumbsup::D
Bei den meisten fängt das nämlich erst nach der Anmeldung hier so richtig an:D

Trotzdem allzeit viel Spaß hier bei uns und immer frohes Leuchten:thumbup:

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.304
12.438
113
im Süden
Hallo und willkommen,
Meine Frau fragt schon, was ich mit sovielen Taschenlampen vor habe. Vielleicht habt ihr ja eine gute Antwort darauf.
Ihre Schuhe beleuchten (oder wovon sie sonst mehr als nötig hat). :D

Gib ihr eine CR123A-Lampe für die Handtasche. Oder eine für jede Handtasche.
Rückmeldungen von Frauen, denen ich mal ein Lampe besorgt habe:
"Komisch, seit ich die Lampe habe, brauche ich sie andauernd."
"Kannst du mir noch mal eine besorgen für die zweite Handtasche? Immer wenn ich sie brauche, ist sie in der falschen Tasche".
"Bin gestern Nacht (Winter) nach dem Konzert nach Hause spaziert, plötzlich Stromausfall in der ganzen Siedlung, stockfinster, hab nix gesehen, musste mich um die Schneehaufen herumtasten, die Lampe lag zu Hause, das passiert mir NIE wieder!"
"Wenn ich in der Dunkelheit zu Fuß unterwegs bin, habe ich die Lampe immer griffbereit. Seitdem habe fühle ich mich VIEL sicherer."

Also eine ins Auto, eine in jede Handtasche, eine in den Sicherungskasten, eine kleine an den Schlüsselbund, ... :D

• Danke
Reaktionen: urausb

hitech

Flashaholic**
19 Mai 2014
1.109
544
113
Leipzig
AW: Hallo Leute

Herzlich willkommen im hellsten Forum Europas!
Deine Ausführungen zeigen, dass deine Lampenfindung bei Weitem noch nicht abgeschlossen ist. Du bist hier in guten Händen. :D

Gruß, Thomas.

22 Januar 2015
18
10
3
Vielen Dank für die Tipps und die freundliche Aufnahme hier im Forum.

Wenn ich mir die ganzen Sammlungen im Vitrinenbereich des Forums anschaue, dann seh ich dass ich noch ganz am Anfang stehe.

Luckaffe00

Flashaholic**
15 Dezember 2014
2.061
1.801
113
Lübeck
Wenn ich mir die ganzen Sammlungen im Vitrinenbereich des Forums anschaue, dann seh ich dass ich noch ganz am Anfang stehe.

Kein Wunder, wenn du direkt mit mkr´s Vitrine anfängst:D:D:thumbsup:
Ich finde für gerade erst angemeldet stehst du schon ziemlich gut da:thumbup: Ich hab mich hier im Dezember angemeldet und hatte erst zwei Lämpchen, da brauchst du dich also nicht verstecken:p

7 Dezember 2014
25
7
3
Wangen im Allgäu
Oje, hab grade beim Lesen dieses Beitrags mal einen Blick in Markus' "Vitrine" gewagt und promt schaut mir meine Frau über die Schulter. Sie meint wenn dass sooo bedrohliche Formen annehmen kann macht sie sich Sorgen um meine Gesundheit :eek: :S

Mensch stellt doch nicht so schockierende Bilder hier rein, sonst darf ich demnächst nicht mehr raus zum spielen. :D

Gruß Christoph