Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Hallo Freunde ich bin Andre' 46 Jahre und habe eine Ultrafire XM-L 7t6 (von Ebay "Asia") erworben

16 März 2018
0
0
0
ultrafire xm-l 7t6 liegt jetzt schon 2 -3 Jahre rum.
ich würde sie gerne benutzen.
von Anfang an schaltete sie nach wenigen Sekunden ab...
kann jemand ein Tip zur Reparatur geben...
würde die auch reparieren lassen
Gruß Andre
 

danny18650

Flashaholic**
4 August 2016
1.085
395
83
Erstmal herzlich willkommen im Forum!
Zu Deinem Problem:
Liegt es wirklich an der Lampe oder sind evtl. die verwendeten Akkus zu schwach?
Wenn tatsächlich die Lampe defekt ist wird es wohl am Treiber liegen, den könnte man natürlich tauschen.
Mein erster Gedanke war allerdings: kauf dir eine Convoy L6 oder mach besser gleich ein Thema "Kaufberatung" auf.....
Für ca. 55 Euro bekommst du die L6 bei Gearbest mit Versand aus Deutschland https://de.gearbest.com/led-flashlights/pp_360866.html?wid=35
Zwei anständige Akkus rein und du hättest etwas vernünftiges.
 

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
13.048
9.835
113
Hannover
Herzlich willkommen im :forum: Andre !

Ich bin zwar nicht der Technikfreak, klingt für mich aber auch nach unpassenden bzw. schrappeligen Akkus...

Wünsche Dir viel Spaß im Forum :forentreffen:

Gruß
Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:

Dachfalter

Flashaholic***
30 September 2014
7.321
4.747
113
Allgäu
Sag mal ganz genau, was Du Dein Eigen nennst. Am Besten mit Fotos.

Ich tippe auch auf den Akku - und da schwant mir Böses...
 

heiligerbimbam

Flashaholic**
8 Oktober 2012
3.042
1.605
113
Darmstadt (1.Liga am Bölle :-) )
Und täglich grüßt das Murmeltier........:) Da auf dem Akku wohl der gleiche Hersteller vermerkt ist wie auf der Lampe tu dir den Gefallen und entsorge den Akku direkt . Mit abgeklebten Polen in den Sondermüll . Die Lampen von Ultrafire sind eigentlich gar nicht so schlecht , die Akkus hingegen sind bestenfalls nur miese , neu eingeschrumpfte Recyclingakkus mit schlechter Kapazität und Leistung . Schlechtestenfalls sind sie allerdings richtig gefährlich .
Einfach mal einen gescheiten Akku ausprobieren , zum Beispiel diesen .
https://www.akkuteile.de/lithium-io...v-3-7v-li-ionen-akku-pcb-geschuetzt/a-100630/
Korrektur .....hie passen ja 26650er Akkus . :pfeifen: Mach doch am besten wirklich gerade mal ein paar Fotos von der Lampe und den Akkus .
 
Zuletzt bearbeitet:

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.351
12.425
113
im Süden
Klingt für mich auch nach Mistakkus.

Wenn ich mich recht erinnere, braucht die Lampe 2 oder 3 26650er-Akkus?