Hallo aus Berlin

9x6

Flashaholic**
2 Dezember 2012
3.860
1.633
113
Berlin
Hallo aus Berlin,

ich bin jahrelang mit einer Inova mit einer Batt. AA und einer Lichtstärke in der Hosentasche herumgelaufen, ich kann mich an die genaue Bezeichnung schon gar nicht mehr erinnern. Dann war mir die Lampe zu wenig hell, zu bläulich und auch viel zu langweilig und ich fing zu suchen an.

Zuerst fand ich eine EagleTac D25A Clicky Titan, die die Inova abgelöst hat und nun meistens in meiner Hosentasche auf ihren Einsatz wartet. Dann fand ich noch ein paar CR123A herumliegen, die man ja auch irgendwie verbrauchen muss, also kam eine EagleTac D25LC2 Clicky dazu. Da ich sie im Moment doch nicht so häufig benutze, liegen die Ersatzbatterien immer noch rum. Für die nähere Umgebung fehlt mir hierzu ein Diffusor. Deshalb benutze ich inzwischen häufiger die NiteCore EA1 meistens mit Diffusor und mit einem 14500 Akku, die ist dann sogar etwas heller als die D25LC2 und am häufigsten benutze ich eine meiner iTP A3.

Beim Suchen nach Kommentaren bin ich auf TLF gestoßen und habe tolle Ideen gefunden, z.B. den Hinweis auf die iTP A3. Eine davon betreibe ich mit einem 10440 Akku.

Inzwischen sehe ich so viele neue tolle Lampen, dass ich mich noch gar noch entscheiden kann, was ich will und wozu ich eine neue Lampe noch gebrauchen könnte.

Beste Grüße
Jörg

9x6

Flashaholic**
2 Dezember 2012
3.860
1.633
113
Berlin
Herzlichen Dank für das freundliche Willkommen an alle, die bis jetzt geantwortet haben.

Tja, bis jetzt habe ich vor allem diverse EDC. Mir fehlt noch etwas für größere Entfernungen. Aber das dauert noch etwas.

Beste Grüße
Jörg

Zuletzt bearbeitet:

Sgt_Elias

Flashaholic*
21 März 2012
419
311
63
Schneverdingen
Herzlich Willkommen auch von mir im Kreise der Lumenanbeter :)

Bau dir schon mal paar Regale, oder kauf ne Vitrine. Nach dem anmelden hier werden sich deine Lampen schnell vermehren :D

Gruß, David

9x6

Flashaholic**
2 Dezember 2012
3.860
1.633
113
Berlin
Bau dir schon mal paar Regale, oder kauf ne Vitrine. Nach dem anmelden hier werden sich deine Lampen schnell vermehren :D

Gruß, David

Es fängt schon mit einigen aussortierten billigen 3xAAA Lampen an, die bis jetzt überall griffbereit herumstanden und die ich nun nicht mehr benutzen will. Z.Zt. liegen sie ohne Kraft (Batterien) noch in einer Holzkiste herum, eine Vitrine bekommen die nicht. Verschenken wäre für den Beschenkten eine Zumutung.

Auch die neuen bekommen keine Vitrine, die sollen doch arbeiten. ;)

Beste Grüße
Jörg