Hallo aus Sachsen-Anhalt

Ol-Pe

Flashaholic*
1 November 2013
416
116
43
Sachsen-Anhalt
Hallo liebe Gemeinde,

ich verfolge euer wirklich Tolles Forum nun schon seit einiger Zeit und möchte micht nun einmal vorstellen.

Wie der Titel schon verrät, wohne ich im "Land der Frühaufsteher", was ja eigentlich aus Sicht eines TaLa-Begeisterten fast schon Pflicht ist (also das im Dunkeln Aufstehen). :D

Auch ich bin bereits seit meiner Kindheit (was ja auch schon ein paar Jährchen her ist) von Taschenlampen begeistert. Damals habe ich von meinem Vater eine MagLite 4D (ihr wisst, den Baseballschläger mit Glühbirnchen vorne drin) bekommen und fand das Ding super. Da man diese Lampte immer mit der Polizei in Verbindung gebracht hat, musste das ja das Hellste sein, was man auf dem Markt bekommt. ;)

Im Laufe der Jahre hat man dann schon mitbekommen, dass "sich die Welt doch weiter dreht". Und auf der Suche nach etwas für den Schlüsselbund (4D=ungeeignet) bin ich vor 2 Jahren durch euer Forum auf die iTP A3 EOS upgraded mit 10440er Akku gestoßen (wahnsinns Lampe, leider ist die Ringhalterung fast durch, so dass es wohl nicht lange Dauert, bis ich was neues brauche ;) ).

Da dieses Jahr Silvester-Urlaub in Dänemark anliegt, wollte ich mir eine Ta-La zulegen, die mit AA-Akkus betrieben werden kann, nicht zu groß und nicht zu klein ist. Die Wahl sollte zwischen der Nitecore EA4 und der Eagletac GX25A3 fallen. Und geworden ist es ... eine Sunwayman D40A :D. Was soll ich sagen, ich find sie klasse. Gerade das UI find ich wirklich gelungen.

Wie das aber so ist (ihr versteht das sicher) hat "die Suche" nie ein Ende, so dass ich jetzt schon mit der nächsten Anschaffung (ich glaub ich hab mich in die TK75 verliebt) liebäugel. Aber dazu an anderer Stelle mehr, um den Rahmen hier nicht zu sprengen.

Also nochmals ein riesen Lob an euer Forum (auch wenn meine Frau meinte "es gibt doch nicht wirklich ein Forum für Taschenlampen! Du vera... mich") und den super Umgang der Leute hier untereinander.

Auf ein gutes Miteinander

Ol-Pe

Bluzie

stv. Admin
Teammitglied
20 November 2012
13.113
18.852
113
Leverkusen
Hallo Ol-Pe,

herzlich willkommen im Forum. :thumbsup:

Hier wirst du noch die eine oder andere Lampe finden. :D

Gruß
Bluzie

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.466
7.016
113
nördlich von Stuttgart
Hallo Ol-Pe,
auch von mir ein herzliches Willkommen und Grüße aus dem Süden der Republik :thumbup:

Im Laufe der Jahre hat man dann schon mitbekommen, dass "sich die Welt doch weiter dreht". Und auf der Suche nach etwas für den Schlüsselbund (4D=ungeeignet) bin ich vor 2 Jahren durch euer Forum auf die iTP A3 EOS upgraded mit 10440er Akku gestoßen (wahnsinns Lampe, leider ist die Ringhalterung fast durch, so dass es wohl nicht lange Dauert, bis ich was neues brauche ).

Wenn dir die olight A3 gefällt und du absehbar eine neue brauchst verlege ich doch direkt die Kaufberatung hier mal her und empfehle dir dieses Angebot:

www.banggood.com/Olight-A3T-CREE-G2-Hight-Light-Mini-Flashlight-Keychain-p-8697

Mit dem coupon code: ft1128 kommt das schicke Teil auf schlappe 20,89$ :)

Grüße Jürgen

• Danke
Reaktionen: Ol-Pe

Ol-Pe

Flashaholic*
1 November 2013
416
116
43
Sachsen-Anhalt
Danke für die vielen Grüße und ersten Beratungen :D. Ich habe auch schon an die Olight gedacht, wenn auch eher an die A1. :)

Beste Grüße

nikanon

Flashaholic
26 Januar 2013
124
138
0
Hallo und herzlich Willkommen im Forum ! (von einem der vor einigen Jahren wegzog Richtung Hauptstadt)

Ich glaube du beschreibst den klassichen Weg bei der Jagd nach einer TaLa, anstelle von A oder B wurde es C, kenne ich alles.
Auch die etwas ungläubige Frage der besseren Hälfte.:D

viele Grüße

itf

Flashaholic**
18 Juli 2012
3.388
5.494
113
NRW
Hallo und herzlich Willkommen im Forum...

Der MagLite Einstieg ist hier nicht selten...

Viel Spaß ITF

7 November 2013
33
3
0
Neukirchen
Ein herzliches Willkommen von mir, auch wenn ich selbst erst seit gestern hier aktiv bin.
Lesen tue ich aber schon seit Wochen, einfach ein tolles Forum, sehr informativ, bestückt mit viel Fachwissen und lauter netten Flashaholics :thumbsup: