Moin!
Mein erstes posting in diesem Forum und schon ein Problem.
Habe mir, nach stillem Lesen in diesem Forum, eine Haikelite SC01 bei Gearbest bestellt.
Während der unglaublich langen Lieferzeit habe ich einen (wohl) passenden Trustfire TF 26650 3.7V Akku bestellt. Nachdem die TL endlich angekommen ist, habe ich gleich den Akku reingepackt und das usb kabel angeschlossen. Passiert ist nichts... Ein bisschen am Kabel gewackelt - in manchen Positionen leuchtete dann das rote Lämpchen auf. Leider nicht reproduzierbar in einer bestimmten Position. Sehr ärgerlich, aber nach der extrem langen Lieferzeit hatte ich auch keine Lust die Lampe zurückzuschicken und eine neue kommen zu lassen. Also habe ich noch ein externes Ladegerät für den Akku bestellt, dann den Akku extern geladen, in die TL gepackt und: Lampe leuchtet nur in der schwächsten Stufe. Lässt sich nicht durch die verschiedenen Mode schalten. Lediglich die schwächste Stufe und der Strobo Modus lassen sich anwählen, wobei der StroboMode auch nur in der schwächsten Stufe läuft. Der interne Akkutest sagt mir daß der Akku voll ist.
Gearbest hat mir, nachdem ich ein Video des Problems geschickt habe, angeboten, eine neue Lampe zu schicken oder mir das Geld zu erstatten und verzichtet in beiden Fällen auf eine retour der defekten Lampe...
Jemand eine Idee was ich, als kompletter Laie, mit der defekten Lampe anstellen könnte um dem Defekt auf die Spur zu kommen?
Gruß,
Daniel
Mein erstes posting in diesem Forum und schon ein Problem.
Habe mir, nach stillem Lesen in diesem Forum, eine Haikelite SC01 bei Gearbest bestellt.
Während der unglaublich langen Lieferzeit habe ich einen (wohl) passenden Trustfire TF 26650 3.7V Akku bestellt. Nachdem die TL endlich angekommen ist, habe ich gleich den Akku reingepackt und das usb kabel angeschlossen. Passiert ist nichts... Ein bisschen am Kabel gewackelt - in manchen Positionen leuchtete dann das rote Lämpchen auf. Leider nicht reproduzierbar in einer bestimmten Position. Sehr ärgerlich, aber nach der extrem langen Lieferzeit hatte ich auch keine Lust die Lampe zurückzuschicken und eine neue kommen zu lassen. Also habe ich noch ein externes Ladegerät für den Akku bestellt, dann den Akku extern geladen, in die TL gepackt und: Lampe leuchtet nur in der schwächsten Stufe. Lässt sich nicht durch die verschiedenen Mode schalten. Lediglich die schwächste Stufe und der Strobo Modus lassen sich anwählen, wobei der StroboMode auch nur in der schwächsten Stufe läuft. Der interne Akkutest sagt mir daß der Akku voll ist.
Gearbest hat mir, nachdem ich ein Video des Problems geschickt habe, angeboten, eine neue Lampe zu schicken oder mir das Geld zu erstatten und verzichtet in beiden Fällen auf eine retour der defekten Lampe...
Jemand eine Idee was ich, als kompletter Laie, mit der defekten Lampe anstellen könnte um dem Defekt auf die Spur zu kommen?
Gruß,
Daniel



