Hier ein Whitewallshot, voll fokussiert. Da sieht man die Ringe weiter aussen . Defokussiert erzeugt sie einen gleichmäßigen Lichtteppich. Dann hat sie ganz außen einen "Farbsaum".Sehr hübsch!
Habt ihr vielleicht schon ein paar Beamshots oder sogar Vergleichs-Beamshots?![]()
Wenn das gut funktionieren würde, hätte HL die HT35 bestimmt etwas kompakter gebaut....Und die Technik einer KDLITKER C8.2 Cree XHP50.2 in die HT08 einbauen (ist wohl keine gute Idee)?

Sinnvoller wäre eine XHP50.2 aber bestimmt in dieser Zoomlampe. Obwohl das wohl keine soo große Steigerung ist, die HT35 ist ja auch mit 2300 Lumen aus der XHP35HD angegeben. Sie ist halt nur geringfügig größer als die HT08...Hm... Dann sollten sich die Modder dieser Problematik mal annehmen...(Wäre bestimmt nicht verkehrt so'ne XHP50.2 in einer Zoom-TL...
)
Das wichtige Wort ist "angegeben". Ich denke ich hatte 1500 gemessen. Den Treiber habe ich auch fast zerstört, denn nach Treiber Mid flackert sie in höchster Stufe am Anfang immer etwas, was sich nach etwas Zeit und rumschalten wieder gibt. Ich werde wohl den Widerstand wieder raus nehmen und hoffen, dass sie wieder normal funktioniert.Sinnvoller wäre eine XHP50.2 aber bestimmt in dieser Zoomlampe. Obwohl das wohl keine soo große Steigerung ist, die HT35 ist ja auch mit 2300 Lumen aus der XHP35HD angegeben. Sie ist halt nur geringfügig größer als die HT08...
![]()
Gruß
Carsten
Zumindest hat sie meine Jaxman Z1 XHP50 sowas von locker in den Schatten gestellt...Das wichtige Wort ist "angegeben". Ich denke ich hatte 1500 gemessen.
Geht mir genau so....Ich hab es hin bekommen,aber wie genau .....kann ich nicht sagen.![]()
![]()
Das trifft es ziemlich genau!Ein wahrer Elchtest, oder?
Es ist ein schönes kleines Spielzeug, will man aber mehr Licht haben, muss man zu größeren Zoomern greifen.
Die HT08 ist wesentlich kompakter als die B158B. Der Zoombereich ist allerdings ähnlich groß, beide können ja einen recht eng fokussierten Beam erzeugen. Die B158B hat aber merklich mehr Leistung...Wie schlägt sie sich im Vergleich zur Brinyte B158B (Drehzoom), in der ich übrigens grosse Freude habe?
Habe bei meiner HT08 NW 16.000 Lux gemessen, da schafft meine B158B mit Rotlicht schon 28.000 Lux...
Gruß
Carsten
Das is ausser Wertung.

Wie, hast du dich etwa in die Lampe gebeamt ?

...Habe sie auf Group 3: low low / low / medium / high gestellt und es werden auch 4 Stufen geschaltet...
Steht oft da, wo man sie kaufen kannHast du zufällig auch eine Anleitung wie man bei dieser Tala die einzelnen Leuchtgruppen einstellt?
Steht oft da, wo man sie kaufen kann
https://www.banggood.com/HaikeLite-...-p-1191786.html?rmmds=search&cur_warehouse=CN
Ansonsten ist auch meist der Hersteller eine gute Anlaufadresse
http://haikelite.top/product/html/?11.html
Richtig, bei Zoomlampen nimmt man die Linse raus, damit man den Zoom-Mechanismus in Richtung Tailcap rausschrauben kann.Ich glaub dein Ansatz den Kopf ganz herauszudrehen wird so nicht funktionieren.
Als erstes solltest du die Bezel samt Linse entfernen, und dann den Kopf ganz nach hinten drehen.
Hab zwar die Lampe selbst nicht aber das erscheint mit vom Aufbau her die richte Vorgehensweise zu sein.