Grüsse aus Wien

ersecu

Flashaholic**
30 Oktober 2011
1.807
481
113
Wien
Hi @ll,

bin nun seit ein paar tagen hier angemeldet und möchte mich kurz vorstellen,

vor ein paar wochen hat sich die faszination aus der kindheit - taschenlampen - wieder eingeholt, und ich habe angefangen mich mit dem thema genauer auseinander zu setzen,

dadurch bin ich auf dieses forum gestossen, man kann als aussenstehender nur ein ganz grosses lob an alle beteiligten hier aussprechen,

habe bisher noch kein forum kennen gelernt, wo so hilfsbereit und sachlich auf fragen eingegangen wird, auch wenn sie bereits mehrmals in anderen beiträgen beantwortet wurden.

nun zu meinem lampenwerdegang, habe mir vor einigen monaten eine kleine noname 3 watt led fürs auto im supermarkt gekauft, war von der leuchtleistung ziemlich beeindruckt, da ich bis dahin nur normale lampen kannte,

vor einigen wochen wurde ich zu nem langzeitmarathon in einem shoppingcenter durch meine freundin vergattert, dadurch fand sich mein weg zu einem computerfachgeschäft, das diverse ledlenser lampen in der auslage hatte,

bin sofort rein und war begeistert von diesem fokusiersystem, habe ich bis dato nicht gekannt, raus bin ich dann mit einer p5 und einer p14,

nach den ersten tests dieser lampen ists dann losgegangen, das ich mehr über talas wissen wollte und sich mein "willhaben-syndrom" immer stärker ausprägte,

es folgten nun die x21 und tk70, sehr beachtlich was diese lampen hergeben, betreibe auch die x21 mit akkus, nachdem ich sie mehr als spielzeug habe und nie allzu lange auf der hohen stufe laufen lasse, wars bisher kein problem, aber die leuchtkraft im vergleich zu normalen d-batterien ist nicht vergleichbar,

umso mehr ich in diesem forum las, desto mehr wurde mir klar, das ich noch mehr lampen "brauche"

gestern kam die tk45 und

bestellt aber noch nicht geliefert sind jetzt noch die h31 und sc600 von zebralight, die klarus xt20, die wiseled tactical 3300 und eine noname hid mit 65 watt.

interessieren würden mich noch die jetbeam rrt3 xml, eagletac m3c4 xml und die nitecore tinymonster, jedoch bin ich jetzt budgetmässig mal ziemlich am sand und auch meine freundin ist schon ziemlich unentspannt, nachdem sie letztens mitbekommen hat was ich für die wiseled überwiesen habe.

ich hoffe ich kann mich in zukunft ebenso dienlich ins forum eingliedern, mit den erfahrungen die ich mit meinen lampen so machen werde.

wünsche allen noch ein schönes wochenende

lg

balakov

Flashaholic*
10 November 2010
344
49
28
Markdorf
Das kann ich verstehen, dass da Deine Freundin "etwas unentspannt" ist:D
Jetzt wäre dann der nächste Schritt die Polarion:p

Gruß Fabian

archangel

Flashaholic**
7 April 2011
4.544
1.434
113
Willkommen im Forum! Die Lichtgeweihten grüßen dich! :)

Wow, stattliche Sammlung für jemanden der erst vor kurzem infiziert wurde... :eek: Respekt! Besonders die Wiseled ist interessant, da wäre eine kleine Vorstellung mit ein paar Fotos wünschenswert.

Viel Spaß hier! :thumbup:

ersecu

Flashaholic**
30 Oktober 2011
1.807
481
113
Wien
polarion habe ich auch schon überlegt gehabt, aber als anfänger gleich soviel geld auf einmal? war mir da nicht sicher.

wollte ne x1 bzw gleich ne ph50, jedoch habe ich da kein angebot bekommen, sondern nur listenpreis, eine abyss hätte ich ein wenig günstiger bekommen, aber die wollte ich nicht,

bin sicher nicht jemand der um jeden cent feilscht, aber bei ner lampe um rund 1,5k habe ich mir doch nen kleinen rabatt bzw. irgend eine draufgabe erhofft.

im moment bin ich aber froh die wiseled genommen zu haben, dadurch habe ich mir eben noch ein paar andere lampen u akkus besorgen können.

die wiseled wurde am freitag verschickt, sollte also im laufe der nächste woche hier sein.

werde dann gerne ein paar worte dazu schreiben, auch im vergleich zur tk70, vlt schaffe ich ja auch ein paar photos. leider findet man sehr wenig infos über diese lampe bisher im inet.

lg

NashBen

Flashaholic***
29 April 2011
6.816
2.449
113
der Ottostadt an der Elbe
Herzlich willkommen aus Magdeburg nach Wien! :)

Danke für dein Lob zum Forum, das freut uns (mich) sehr! :thumbsup:
Ich wünsche dir viel Spaß hier, die passenden Lampen hast du ja schon! :D

Viele Grüße,

Ben

Frank

Admin
Teammitglied
12 November 2009
21.361
14.960
113
Luedenscheid
Herzlich willkommen, ersecu.
Ich freue mich, dass mittlerweile auch immer mehr TL-Freunde aus Österreich zu uns finden. :thumbup:

Viele Grüße
Frank

ersecu

Flashaholic**
30 Oktober 2011
1.807
481
113
Wien
gibt es eigentlich mehrere user aus wien, bzw raum wien?

finde es sehr nett, wie man hier aufgenommen wird, vielen dank an alle für diese willkommensgrüsse

lg

ersecu

Flashaholic**
30 Oktober 2011
1.807
481
113
Wien
vielen dank für den hinweis, aber ja, die mitgliederkarte habe ich schon gesehen und mich auch schon eingetragen,

aber wien gibts nur 2 fahnen, also noch recht dürftig, wollte wissen, ob es vlt user hier gibt, die sich noch nicht in die karte eingetragen haben.

lg

ersecu

Flashaholic**
30 Oktober 2011
1.807
481
113
Wien
Ich wette, Du hast einen großen Bekanntenkreis.
Da werden sich sicher noch ein paar weitere Fahnen ergeben, oder? :confused::thumbsup:

naja, die denken ich bin nicht ganz richtig, nachdem sie erfahren haben, was ich für die ganzen lampen in letzter zeit ausgegeben habe,

ausserdem würde mich noch die erfahrungen von anderen, die das schon länger betreiben, interessieren.

lg