Gemeinsames Nachtcachen von TLF-Mitgliedern

Heiopei

Flashaholic*
4 März 2011
849
226
43
wenn keiner ne Luther Bibel im kleinen Format auftreiben kann, würde ich in Hotels, Krankenhäusern, Altersheimen und ähnlichen Einrichtungen nen Blick riskieren. Da liegen oft ,,Gideonbibeln,, aus (meistens mit grüner Ummantelung). Die haben die Luther Übersetzung als Grundlage und sind für umsonst

• Danke
Reaktionen: Lichtinsdunkel

hornet

Flashaholic*
1 März 2011
859
387
63
Dortmund
Weil man bei viele Caches Rätsel vor Ort lösen muss und bei diesem Cache braucht man eben eine Bibel. Zum Beispiel, um aus Zahlenkombinationen mit Hilfe der Bibel sinnvolle Hinweise zu erlangen. Seite 123, 4 Zeile, 5 Wort

• Danke
Reaktionen: paradoxa

hornet

Flashaholic*
1 März 2011
859
387
63
Dortmund
Ich bin leider gesundheitlich etwas angeschlagen und weiß noch nicht ob ich morgen abend wieder fit genug ist.

bullifahrer

Flashaholic
31 Januar 2014
195
42
28
Hemer
@ derbi200 dann spiele bitte auch die mp3 Files auf deinen Player. Hatten letztes mal,wen bei der hatte das vergessen :)

@hornet: du bist morgen bestimmt wieder fit. Das lohnt sich auf jeden Fall.

Lichtinsdunkel

Flashaholic**
2 Juni 2010
4.557
5.040
113
Witten
taschenlampen-tests.de
Ich bin leider gesundheitlich etwas angeschlagen und weiß noch nicht ob ich morgen abend wieder fit genug ist.
Du bin fit genug. Da sein ich sicher. Bute Gesserung!

Habe mir die mp3-Dateien gerade auf mein Schmatt-Fohn geladen und mit Kopfhörer mal kurz reingehört. Alles deutlich und gut zu verstehen. Daran wird es also nicht scheitern.
Obwohl ich mir die Files nicht bis zum Ende angehört habe (soll ja, laut Owner, den Spaß am Cache rauben), kann ich schonmal sagen - toll gemacht.

Ich freue mich auf diesen Cache und auf euch.

@djmykemyers: Mein etrex H bringe ich ebenfalls mit. Dann hast du auf jeden Fall auch ein Käsch-Finde-Gerät. Zwar ohne Kartendarstellung, aber dafür meiner Erfahrung nach sehr genau.

hornet

Flashaholic*
1 März 2011
859
387
63
Dortmund
Danke für eure Genesungswünsche!
Da auch die Nachtruhe keine Besserung gebracht hat, eher sogar das Gegenteil, bin ich für heute Abend defintiv raus.
Wünsche euch allen ganz viel Spaß beim heutigen Nachtcache, beim nächsten Mal bin ich hoffentlich wieder dabei.

ps: vielleicht haben ja Frodo, der DJ und Andere, die heute nicht können, Lust den Cache nächste/übernächste Woche anzugehen. Vom Listing her reißt er mich schon sehr, bin auf die Bewertungen der heutigen Gruppe gespannt.

Eigentlich hätte ich heute auch noch meine neue Kopflampe in der Praxis testen wollen *heul*

Zuletzt bearbeitet:

Lichtinsdunkel

Flashaholic**
2 Juni 2010
4.557
5.040
113
Witten
taschenlampen-tests.de
Danke für eure Genesungswünsche!
Da auch die Nachtruhe keine Besserung gebracht hat, eher sogar das Gegenteil, bin ich für heute Abend defintiv raus.
Wünsche euch allen ganz viel Spaß beim heutigen Nachtcache, beim nächsten Mal bin ich hoffentlich wieder dabei.

ps: vielleicht haben ja Frodo, der DJ und Andere, die heute nicht können, Lust den Cache nächste/übernächste Woche anzugehen. Vom Listing her reißt er mich schon sehr, bin auf die Bewertungen der heutigen Gruppe gespannt.

Eigentlich hätte ich heute auch noch meine neue Kopflampe in der Praxis testen wollen *heul*

Jammerschade, aber vielleicht gibt’s ja doch noch eine Wunderheilung...
An die verbliebenen Seelensucher: 19 Uhr an den Parkkoordinaten?

hornet

Flashaholic*
1 März 2011
859
387
63
Dortmund
Jammerschade, aber vielleicht gibt’s ja doch noch eine Wunderheilung...
An die verbliebenen Seelensucher: 19 Uhr an den Parkkoordinaten?

Mit einem Virusinfekt muss man es ja nicht übertreiben! Will ja nächste woche auch wieder fit sein und dann ist es nicht gerade hilfreich wenn man bei leichten Regenschauer durch den Wald rennt.
Viel Spaß euch allen! - leuchtet für mich mit.

Lichtinsdunkel

Flashaholic**
2 Juni 2010
4.557
5.040
113
Witten
taschenlampen-tests.de
Die Runde hat sich auf jeden Fall gelohnt und ist empfehlenswert, auch wenn ich mich persönlich oft in den Kommunionsunterricht zurückversetzt gefühlt habe, denn man muss schon sehr viel Bibelsprüche über sich ergehen lassen, bevor es interessant wird.
Dann aber richtig, und dann macht der Cache auch entsprechend viel Spaß.

Im Nachhinein bin ich übrigens sauer darüber, dass ich seinerzeit katholisch und nicht evangelisch getauft wurde. Denn als Evangele war man einige Jahre älter als als Kathole und hat dementsprechend mehr Kohle bekommen, wenn man verkomunniziert wurde.
Wenn ich mich recht erinnere, hat der doofe Anzug, in den mich mene Eltern damals gezwängt haben, mehr gekostet, als ich anschließend eingenommen habe. Ein echtes Verlustgeschäft...

Dir gute Besserung. Hoffentlich hast du es bald überwunden.

Lichtinsdunkel

Flashaholic**
2 Juni 2010
4.557
5.040
113
Witten
taschenlampen-tests.de
Habe gerade mal versucht, bei GC einen Account für uns als "TLF-Team" anzulegen. Alles funktioniert prima, bis auf den Punkt "E-Mail-Adresse".
Für den neuen Account habe ich meine E-Mail-Adresse angegeben. Aber so funktioniert das leider nicht, Ich bekomme eine Fehlermeldung, da meine E-Mail-Adresse offenbar unmittelbar meinem persönlichen Account zugeordnet ist und ich dieser Adresse keinen weiteren Account zuordnen kann.
Ist vielleicht ein wenig doof ausgedrückt, aber ich hoffe, ihr versteht, was ich meine: Wir brauchen eine andere E-Mail-Adresse als meine, um uns als TLF-Team anmelden zu können.
Bloß - wie und wo bekommen wir die her? Ich bin leider ziemlich schlecht in solchen Dingen.

Lichtinsdunkel

Flashaholic**
2 Juni 2010
4.557
5.040
113
Witten
taschenlampen-tests.de
Es ist vollbracht!
Nach einer kleinen sonntäglichen Tradi-Runde mit djmykemyers und Frodo hat mich Marc darin bestärkt, dass es kein Hexenwerk ist, eine gemeinsam nutzbare E-Mail-Adresse zu bekommen. Also habe ich meinen ganzen Mut zusammengenommen, und es hat tatsächlich funktioniert.

Ich habe anschließend einen Account für uns bei GC angelegt. Und da wir gemeinsam einige Nachtcaches und Tradis absolviert haben, die nur Premium-Mitgliedern vorbehalten sind, habe ich auch direkt eine Premium-Mitgliedschaft eingekauft.

Die Caches, die wir im Team angegangen sind, habe ich für uns als "Team TLF" geloggt - immerhin schon 17 an der Zahl. Und wenn hornet oder bullifahrer den Cache, den sie auf der rechten Seite des Lennedoppels gefunden haben sind, während wir auf der anderen Seite waren, unter dem "Team TLF"-Account noch loggen, sind wir schon bei 18.

Und wenn einer derjenigen, die die "Nacht der Glühwürmchen" und "Räuber und Gendarm" zum ersten Mal gemacht haben, die Tradis noch loggen, die wir auf diesen beiden Runden mitgenommen haben (und die ich leider auf die Schnelle nicht mehr nachvollziehen kann, weil ich sie schon vor einigen Jahren gemacht habe), kommen wir sogar schon auf mehr als 20.
Kein schlechter Einstand für eine cachende Leuchtgruppe, oder?

Ich habe bei jedem Cache die Gruppenmitglieder genannt. Falls mir da jemand durchgegeangen sein sollte - kein Problem. Denn da alle Zugriff auf den GC-Account haben, können sie sich in der Liste ergänzen, falls ich jemanden vergessen haben sollte.

Wichtig: Wenn sich jemand mit einem Beitrag bei GC verewigen möchte: Macht dies bitte direkt im Beitrag, den ich unter "Team TLF" erstellt habe. Ihr findet dort nach dem Einloggen als Symbol einen Stift. Wenn ihr den anklickt, könnt ihr den Beitrag editieren.
Bitte keinen neuen Beitrag schreiben, da ansonsten die Liste der Logeinträge bei GC "zugemüllt" würde.

Jeder, der bislang an einem gemeinsamen Nachtcache teilgenommen hat, kann von mir die Zugangsdaten für den GC-Account gerne per PN bekommen, um die Logs zu ergänzen.

Selbstverständlich gilt das auch für Gruppen aus dem Forum, die nicht nur in NRW, sondern auch im Süden, Osten und Norden gemeinsame Nachtcaches absolviert haben.

Häppi Hanting,
Lichtinsdunkel

Zuletzt bearbeitet:

djmykemyers

Flashaholic**
10 November 2010
2.353
2.876
113
Ennepetal
www.atmosfaer.de
Is mir evtl. Zu weit um ohne GPS nur mitzulaufen :( ich denke das 2 Geraet geht zur RMA :mad:

Mann bin ich sauer ...

Ich werde es kurzfristig Freitag Mittag entscheiden, aber Warscheinlich eher nicht .

Gruß Marc

Lichtinsdunkel

Flashaholic**
2 Juni 2010
4.557
5.040
113
Witten
taschenlampen-tests.de
Wahrscheinlich eher doch.
Hoffe ich zumindest.
Denn du bist mit deinem Naturtalent, deinem Allgemeinwissen, deiner Auffassungsgabe und deinem Spürsinn kaum mehr aus dem bisherigen TLF-Team wegzudenken.
Wäre schade, wenn es ausgerechnet an einem defekten GPS-Gerät scheitern sollte. Deine Nase ist ohnehin besser und braucht keine Koordinaten.

hornet

Flashaholic*
1 März 2011
859
387
63
Dortmund
Der Gax night Buzzer ist gerade wohl nicht machbar - laut geocaching.com.
Zum Hiegenbusch kann ich schön gemütlich übers Land fahren *g*
Zeitlich sollte 19:00Uhr ganz gut passen, bis man gequatscht und gepackt hat...
//Sonnenuntergang: 18:56Uhr

Lichtinsdunkel

Flashaholic**
2 Juni 2010
4.557
5.040
113
Witten
taschenlampen-tests.de
Ich bin so frei und petze nach zwei Telefonaten heute einfach mal die neuesten Erkenntnisse.

Da der von hornet vorgeschlagene Nachtcache offenbar derzeit nicht machbar ist, der einigen von uns aufgrund der Entfernung besser gelegen käme, wird es wohl beim Hiegenbusch bleiben.

djmykemyers wird wohl doch dabei sein (Yeah!) und vielleicht Frodo mitbringen (obwohl wir darüber heute nicht gesprochen haben, ist also nur eine Mutmaßung von mir).

Jan (Ex-dortmunda) wusste aufgrund der Entfernung noch nicht so genau, ob er dabei sein wird.

Somit konstatiere ich derzeit folgende Konstellation:

Fest dabei:
djmykemyers
hornet
Lichtinsdunkel
Lichtsnutz

Möglich, aber noch nicht sicher:
bullifahrer
Frodo
Jan
uluNote2

Lichtinsdunkel

Flashaholic**
2 Juni 2010
4.557
5.040
113
Witten
taschenlampen-tests.de
Ich habe anschließend einen Account für uns bei GC angelegt.

Keine Ahnung, woran es liegen kann, aber wenn ich bei mir am Rechner den Link anklicke, lande ich immer bei meinem eigenen Account (Lichtinsdunkel) und nicht bei dem, den ich für uns als Team angelegt habe (Team TLF), obwohl ich ihn extra nochmal neu verlinkt habe und er von einem anderen Rechner auch funktioniert hat. Ist das bei euch genauso?

Toxic Duke

Flashaholic
22 Dezember 2013
169
17
18
Witten
Das liegt am Cache, oder den Cookies. Einfach "privates Surfen" oder inkognito Modus wählen, dann liest der Browser eure Cookies nicht.

hornet

Flashaholic*
1 März 2011
859
387
63
Dortmund
@Walter: Der Link führt nur zur Anmeldeseite, wenn du aber mit deinem privaten Account dich schon angemeldet hast (auch Autologin) dann kommst du halt immer nur zu deinem privaten Profil.
Musst dich ausloggen und dann Team einloggen.
Via Link schnell zwischen den Accounts zu wechseln ist nicht möglich.
Wenn du das Autologin deaktivierst, musst du bei jedem Seitenaufruf dich einloggen und kannst dann immer entscheiden mit welchem Account du das machen möchtest.

Heute war ich noch nach Sonnenuntergang unterwegs, heute wurde es erst ab 19:20Uhr halbwegs dämmerig. Vielleicht sollten wir unsere Treffzeit etwas nach hinten verschieben.
19:15Uhr an den Parkkoordinaten?

Lichtinsdunkel

Flashaholic**
2 Juni 2010
4.557
5.040
113
Witten
taschenlampen-tests.de
Okay, dann war ich zumindest ausnahmsweise mal nicht zu doof. Damit sich jeder einloggen kann, schicke ich die Daten denjenigen, die sie noch nicht haben, gleich mal per PN.

Als Uhrzeit würde ich 19 Uhr lassen, in der Regel dauert es ja sowieso immer ein wenig, bis wir tatsächlich losziehen.

uluNote2

Flashaholic**
9 April 2013
1.287
790
113
Ennepetal
Kann jemand vielleicht eine Lampe mit Magnetdrehschalter mitbringen.
Mein Sohn ist auf der Suche nach einer guten Lampe.
Er würde gerne mal so eine Lampe testen.