Gemeinsames Nachtcachen von TLF-Mitgliedern

bullifahrer

Flashaholic
31 Januar 2014
195
42
28
Hemer
Der leuchthund heißt molli. So wie es aussieht kommt molli aber leider nicht mit die hat was am Bein und dann sind acht km ein bißchen viel für sie.

Lichtinsdunkel

Flashaholic**
2 Juni 2010
4.557
5.040
113
Witten
taschenlampen-tests.de
Ganz doofe Frage: Hast du bei den Koordinaten deiner App darauf geachtet, dass Nord (N) und Ost (E) eingestellt sind? Ansonsten landest du tatsächlich sonstwo, aber nicht ansatzweise in Deutschland.

schmurkel (mein Sohn) ist auch wieder dabei.

Toxic Duke

Flashaholic
22 Dezember 2013
169
17
18
Witten
Öhm. Ich schau mal.

Edit: Ich hab drei Felder bei N und drei Felder bei E. Nu weiß ich nicht, was ich da eintragen soll.

Zuletzt bearbeitet:

Lichtinsdunkel

Flashaholic**
2 Juni 2010
4.557
5.040
113
Witten
taschenlampen-tests.de
Öhm. Ich schau mal.

Edit: Ich hab drei Felder bei N und drei Felder bei E. Nu weiß ich nicht, was ich da eintragen soll.

Die Koordinaten sind:
N 51° 23.295 E 007° 31.415

Demnach müsstest du ins erste Feld bei N 51 eintragen, ins zweite 23 und ins dritte 295. Bei E entsprechend 007 ins erste Feld, 31 ins zweite und 415 ins dritte.

Ich schaue aber gleich sicherheitshalber mal bei Guugelörs nach, dann kann ich dir vielleicht auch Straßennamen nennen.

Toxic Duke

Flashaholic
22 Dezember 2013
169
17
18
Witten
Ich hab's!! Gott bin ich blöd!! Da kann man freitext eingeben (also einfaches copy Paste), hab ich auch gemacht. Allerdings hab ich den letzten Teil des Rätsels und nicht den Treffpunkt kopiert. Also dieses "g-h-d+204" oder so. Ich hab dir ne PN geschickt, wenn das stimmt, hab Ichs.

hornet

Flashaholic*
1 März 2011
859
387
63
Dortmund
18Uhr - hat Walter geschrieben beim ersten Link zu den Caches.
Wir müssen ja auch noch uns in Team einteilen und dann zum Startpunkt düsen.
Dazu wird noch immer viel gequasselt was ja auch Zeit kostet.
Ich bin jedenfalls um 18Uhr am Endparkplatz.
Bis später.
falls sich noch was ändern sollte, ich bin jetzt unterwegs, Walter hat aber meine Handynummer.

bis später
Gruß Jan

bullifahrer

Flashaholic
31 Januar 2014
195
42
28
Hemer
18 uhr am final Parkplatz werden wir nicht schaffen. 18:30 uhr am startparkplatz kriegen wir hin. Wäre nett, wenn ihr uns zwei Plätze für die Rückfahrt frei halten könnt.

Toxic Duke

Flashaholic
22 Dezember 2013
169
17
18
Witten
Ich brauch für den endparkplatz ne Adresse fürs Navi. Per PN wäre toll. Sorry, ich mach sowas zum ersten mal.

Lichtinsdunkel

Flashaholic**
2 Juni 2010
4.557
5.040
113
Witten
taschenlampen-tests.de
Auch diesen Nachtcache konnten wir mit viel Glück und Improvisationstalent meistern, wobei eine Station definitiv nicht mehr vorhanden war und wir bei einer anderen eine Stunde lang erfolglos gesucht haben.

Aber letzlich hat es doch noch geklappt, und wir konnten sogar noch den Bonus finden.

Generell geht die Tendenz der heute Anwesenden dahin, gemeinsam eher am Freitag/Wochenende cachen zu gehen. Ist dennoch jemand bereit für Montags-Nachtcaches, solange es noch relativ früh dunkel wird?

Toxic Duke

Flashaholic
22 Dezember 2013
169
17
18
Witten
Ich hatte Muskelkater!! Und wie!! Gott sei Dank hat Hornet mir noch mit zwei Euro für ne Pulle Wasser ausgeholfen! Nächstes mal bin ich besser ausgerüstet.
Aber Spaß hat's mit der Truppe gemacht. Wie lange wart Ihr denn noch unterwegs?

• Danke
Reaktionen: Lichtinsdunkel

hornet

Flashaholic*
1 März 2011
859
387
63
Dortmund
Ich glaube so gegen 2 Uhr waren wir auch mit dem Bonus fertig.
Insgesamt konnten wir 5 Stationen nicht finden, ein Wunder das wir es ueberhaupt zum Final geschafft haben.
Fuers cachen unter der Woche stehe ich auch gerne weiterhin zur Verfügung-am Wochenende ist es bei mir immer schlechter.
Ich freude mich schon auf unser naechstes Cacheabenteuer.
Gruß Jan

• Danke
Reaktionen: Lichtinsdunkel

Lichtinsdunkel

Flashaholic**
2 Juni 2010
4.557
5.040
113
Witten
taschenlampen-tests.de

hornet

Flashaholic*
1 März 2011
859
387
63
Dortmund
Bin dabei, allerdings kann ich erst um 18:45 - 19:00 Uhr vor Ort sein.
(Sonnenuntergang ist erst um 18:26 Uhr)

edit: kleines Update zu Freitag, habe gerade mal meine Trackaufzeichnung ausgewertet.
Ohne Bonuscache bin ich 13,9 km gelaufen in 6:42 Std.
Davon bin ich alleine mit Matthias 1,32 km gelaufen um kurzfristig das neue Team "rechts" zu bilden.
Mein GPS habe ich nach dem Bonus um 2:31 Uhr ausgeschaltet

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: djmykemyers

Lichtinsdunkel

Flashaholic**
2 Juni 2010
4.557
5.040
113
Witten
taschenlampen-tests.de
Sonst niemand?
Da würde ich fast sagen, dass wir den Termin canceln, wenn sich nicht zumindest noch zwei Leute melden, damit wir zwei Teams (Räuber/Gendarm) bilden können.

@hornet: Wäre das für dich ebenfalls okay, oder sollen wir trotzdem zu zweit losziehen, falls sich niemand mehr meldet?

derbi200

Flashaholic
25 Februar 2012
140
35
28
Janz nah anne Ruhr
Es ist echt schade, dass wir montags terminlich so stark eingebunden sind,
sonst wären wir gerne mit dabei.
Das nächste Mal bleiben wir auch bis zum Schluss, da wird uns dann
hoffentlich kein Virus mehr bremsen.....es war nicht das Alter:D
Bis bald

Cordula und Thorsten

hornet

Flashaholic*
1 März 2011
859
387
63
Dortmund
Ich würde auch zu zweit gehen.
Wenn ich das Listing richtig verstehe, muss man aber keine zwei Teams bilden - den kompletten Cache könnte man auch allein besteiten.
Vielleicht meldet sich noch ein Kurzentschlossener.

Lichtinsdunkel

Flashaholic**
2 Juni 2010
4.557
5.040
113
Witten
taschenlampen-tests.de
Es ist echt schade, dass wir montags terminlich so stark eingebunden sind,
sonst wären wir gerne mit dabei.
Das nächste Mal bleiben wir auch bis zum Schluss, da wird uns dann
hoffentlich kein Virus mehr bremsen.....es war nicht das Alter:D
Bis bald

Cordula und Thorsten
Ihr könnt den Cache dennoch loggen, wenn ihr möchtet. Wir haben euch mit eingetragen. Für die fehlenden Stationen konntet ihr schließlich nichts, und ihr wärt sicherlich bei der Lösung dabei gewesen.

djmykemyers

Flashaholic**
10 November 2010
2.353
2.876
113
Ennepetal
www.atmosfaer.de
Bin dabei, allerdings kann ich erst um 18:45 - 19:00 Uhr vor Ort sein.
(Sonnenuntergang ist erst um 18:26 Uhr)

edit: kleines Update zu Freitag, habe gerade mal meine Trackaufzeichnung ausgewertet.
Ohne Bonuscache bin ich 13,9 km gelaufen in 6:42 Std.
Davon bin ich alleine mit Matthias 1,32 km gelaufen um kurzfristig das neue Team "rechts" zu bilden.
Mein GPS habe ich nach dem Bonus um 2:31 Uhr ausgeschaltet

Bei mir waren es 15,5 km laut GPS :eek:

Wobei man durchaus 1 km abziehen kann fuer die 50 minütige Sucherei der Station 4 :S

Gruß Marc

hornet

Flashaholic*
1 März 2011
859
387
63
Dortmund
Super, dann freue ich mich auf heute abend!
@Walter: muss dir ja schließlich noch deinen Laser zurück geben *g*

Bei mir waren es 15,5 km laut GPS :eek:
Laut Reisecomputer oder Trackaufzeichnung?
Das etrex 30 hat das riesige Problem, dass die Tageskilometeranzeige immer deutlich mehr anzeigt als man real gelaufen ist.(Softwareupdates haben das Problem bis jetzt nicht gelöst) Wenn du den Track speicherst und danach im Trackmanager aufrufst, zeigt er dir den korrekten Wert an.
Übersichtlicher geht es, wenn du ein Kartenprogramm wie Garmin BaseCamp oder QLandkarteGT (meine Empfehlung) verwendest.

djmykemyers

Flashaholic**
10 November 2010
2.353
2.876
113
Ennepetal
www.atmosfaer.de
Super, dann freue ich mich auf heute abend!
@Walter: muss dir ja schließlich noch deinen Laser zurück geben *g*

Laut Reisecomputer oder Trackaufzeichnung?
Das etrex 30 hat das riesige Problem, dass die Tageskilometeranzeige immer deutlich mehr anzeigt als man real gelaufen ist.(Softwareupdates haben das Problem bis jetzt nicht gelöst) Wenn du den Track speicherst und danach im Trackmanager aufrufst, zeigt er dir den korrekten Wert an.
Übersichtlicher geht es, wenn du ein Kartenprogramm wie Garmin BaseCamp oder QLandkarteGT (meine Empfehlung) verwendest.

Genau so habe ich den wert ja ermittelt ;-)

P.s. Heute geht klar

Gruß Marc

derbi200

Flashaholic
25 Februar 2012
140
35
28
Janz nah anne Ruhr
Hi,
"Glühwürmchen" haben wir noch nicht, hätten wir aber gerne.
Leider ist freie Zeit im Augenblick Mangelware bei uns, aber Samstag abend könnten wir vielleicht.
Also falls jemand Lust hat, sind wir gerne dabei.:thumbup:
Liebe Größe
Thorsten und Cordula

djmykemyers

Flashaholic**
10 November 2010
2.353
2.876
113
Ennepetal
www.atmosfaer.de
Apropos,

wie war denn der Nachtcache am Montag?

cool !!! I'm wahrsten sine des wortes, untem I'm tal gefühlte 2 grad plus, oben aufm Berg gefühlte 15 grad plus :eek: …der krasseste temperaturunterschied auf kürzester Strecke den ich je erlebt habe !!!!

der Cache als solcher hat mir wirklich Spass gemacht, schöne Stationen….

Gruß Marc

P.S. sollen wir Freitag Abend den Glühwürmchen machen ??? Ich hätte Bock…und zeit ab 19:30

pp.s. Samstag Abend geht auch, hatte erst den Freitag anvisiert, wegen Toxic Duke….

Zuletzt bearbeitet: