Gatlight Klon bei DX

Duglum

Flashaholic*
9 Januar 2011
456
296
63
München
Der "haben wollen" Reflex kam bei mir aufgrund der optischen Ähnlichkeit auch hoch.
Ich habe mich dann allerdings definitiv dagegen entschieden. Die Gatlight ist ein in Kleinserie gefertigtes hochqualitatives Kunstwerk für Lampenfreunde, der Klon ist nur ein seelenloser Haufen Chinaschrott...

• Danke
Reaktionen: Kira

Sternwanderer

Beamshot-SEK
27 August 2010
2.563
896
113
Springe
Also witzig ist das Ding ja schon irgendwie, aber da ich auch das Original nicht besonders toll finde (obwohl als angehender Ingenieur gewiss eine Affinität zu solchen Konstrukten aus Metall besteht), kann ich auch hier problemlos widerstehen, und würde für den Preis lieber ne Trustfire SST-80 nehmen.

Obwohl dies Teil als Moddingbasis absolut interessant wäre.

Marcus

Lichtinsdunkel

Flashaholic**
2 Juni 2010
4.557
5.040
113
Witten
taschenlampen-tests.de
Sieht aber trotzdem nett aus und für den Preis bin ich auch am überlegen:D

Also witzig ist das Ding ja schon irgendwie, aber da ich auch das Original nicht besonders toll finde, kann ich auch hier problemlos widerstehen, und würde für den Preis lieber ne Trustfire SST-80 nehmen.
Marcus

Ein bisschen mehr EHRFURCHT vor dem Original, liebe Mods! Wo bleibt eure Vorbildfunkion?
Hihi...

Gruß
Walter

Sternwanderer

Beamshot-SEK
27 August 2010
2.563
896
113
Springe
Also:

Obwohl ich das Original richtig toll finde, und es unglaublich gerne besäße, werde ich mir nicht diese fürchterliche Kopie antun!

Besser?

Marcus

aurum

Flashaholic
15 Juli 2010
244
18
0
Mein Gott Walter :D Er muss nur den Nippel durch die Lasche zieh’n, und mit der kleinen Kurbel ganz nach oben dreh’n. Da erscheint sofort ein Pfeil und da drückt er dann drauf. Und schon geht deine Haustür auf :p

Jim

4 Juli 2010
12
2
3
PFFFHHH........

jetzt habe ich bestellt...
in ungefähr drei Monaten ,wenn es ankommt ein Review 8|

RC-Drehteile

TaschenlampeneigenbauSpezi & Ehrenmitglied
4 Juli 2010
6.205
6.284
113
hm,

interessante Lampe...

Markus hat das Thema Modding angesprochen ( das is ja das eizigste, was mich hier interessiert :D:D ).

Wie ist denn die Wärmeabgabe ? Besser als bei einem Einteiligen Gehäuse ? Ich gehe mal von einem Alunachbau aus, der für mich eventuell mal in Frage käme. Die Oberfläche habe ich mal grob überschlagen, sie müsste etwas größer sein, als in herkömmlicher Zylinderform, andererseits hat man ja Verluste an den übergängen.

Wäre es also möglich, durch diese Bauart mehr Wärme wegzubekommen als mit einer Lampe in ähnlicher Größe in herkömmlicher Arbeit ? Wenn ja, bestell ich schonmal ne XM-L und nen 3A Treiber :D:D

viele Grüße

Michael

Jim

4 Juli 2010
12
2
3
Ich habe die Lampe bestellt weil mir das Design gefällt...und das Original für mich einfach zu teuer ist.
wenn sie dann irgendwann mal ankommt werde ich die Funzel dem Walter mal in den Briefkasten werfen.
Von Bochum nach Witten ist ja nicht soooo weit.
Dann hoffe ich mal auf ein kritisch, nachgefragtes Review auf seiner Seite...

Lichtinsdunkel

Flashaholic**
2 Juni 2010
4.557
5.040
113
Witten
taschenlampen-tests.de
Ich habe die Lampe bestellt weil mir das Design gefällt...und das Original für mich einfach zu teuer ist.
wenn sie dann irgendwann mal ankommt werde ich die Funzel dem Walter mal in den Briefkasten werfen.
Von Bochum nach Witten ist ja nicht soooo weit.
Dann hoffe ich mal auf ein kritisch, nachgefragtes Review auf seiner Seite...
Ich bin auf jeden Fall voreingenommen. Aber ich werde versuchen, alle Vorurteile über Bord zu werfen, zu vergessen, dass es ein Original gibt und die Lampe "ganz normal" testen.

Gruß
Walter

JAG

Flashaholic*
10 Dezember 2010
866
118
43
Saarländer
Hmm,
und was mache ich jetzt?
Ich finde sowohl das Original als auch die Kopie haben was.
Bin ich jetzt anders als all sie anderen Jungs? :eek:

mir gefällt auch die kopie sehr gut, da ich mir das original nicht leisten kann.:(.....man müsste nur wissen, ob die lampe auch mechanisch stabil ist ?
gute verschraubung, rostfreier stahl, etc.

MathiasRR

Flashaholic**
1 November 2010
1.223
181
63
Essen, NRW
www.dragon-cacher.de
Hi Jörg,

mir gefällt auch die kopie sehr gut, da ich mir das original nicht leisten kann.:(.....man müsste nur wissen, ob die lampe auch mechanisch stabil ist ?
gute verschraubung, rostfreier stahl, etc.

auf mich macht sie einen recht guten Eindruck.
"Mechanisch stabil" ist sie jedenfalls, in Wasser gelegt und abgewartet ob sie Rost ansetzt habe ich allerdings noch nicht versucht.
Aber sie wird ja als "Edelstahl" angespriesen, daher sollte sie auch nicht rosten.
Zum Forentreffen werde ich sie wohl einpacken.... :D

cloudforce

Stammgast
6 November 2010
71
2
0
Hi Jörg,

auf mich macht sie einen recht guten Eindruck.
"Mechanisch stabil" ist sie jedenfalls, in Wasser gelegt und abgewartet ob sie Rost ansetzt habe ich allerdings noch nicht versucht.
Aber sie wird ja als "Edelstahl" angespriesen, daher sollte sie auch nicht rosten.
Zum Forentreffen werde ich sie wohl einpacken.... :D

Halt nen Magnet dran ;)

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.327
5.347
113
Hamm, NRW
Sch... drauf ob sie Clon ist oder nicht, sie sieht einfach nur geil aus! Vom Original unterscheidet sie sich schon mal durch die kleinen bunten LEDs, somit ist sie... mmh... (vielleicht) "eigenständig" und somit nicht mehr so unbedingt ein Clon!?

Egal, bei dem derzeitigen $-Kurs hab ich sie jetzt bei DX geordert und wenns wirklich ein Fehlkauf ist, was ich nicht glaube, bekommt sie mein Bruder, der steht auf bunte LEDs... :D

Jawoll, Du kannst Dir Freunde aussuchen, aber nicht Brüder!! :cool::p:D

Zuletzt bearbeitet:

Jim

4 Juli 2010
12
2
3
Jetzt kam die lampe doch schneller an als ich gedacht habe...
Bin mit der Verarbeitung mehr als zufrieden ! Ohne akku wiegt der Klon 242 gr.

Heute dann erstmal einen auf "pimp my Bike" gemacht.
Walter, falls du noch Lust hast auf ein review für deine Seite dann schick mir doch eine pn, dann bringe ich dir die lampe vorbei.

5669982435_ec7a6b1c68_z.jpg

5670561300_6a6189d341_z.jpg

5670552696_daa2ff55df_z.jpg

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.327
5.347
113
Hamm, NRW
Hallo,

ich hab mal versucht, ein Review zu dieser UltraFire XG-V3 zu schreiben.
Ihr findet es in der Rubrik "UltraFire".