Hallo zusammen,
Wie viele wahrscheinlich, die sich in den Neunziger/Zweitausender eine Taschenlampe zugelegt haben, fiel die Wahl bei mir auch auf eine Maglite. In meinem Fall eine D3 mit Glühbirne, die ich auch weiterhin behalten möchte. Aber zusätzlich bin ich auf der Suche nach einer neuen Allround LED Taschenlampe, die in die Hosentasche passt sowie hell und ausdauernd leuchten soll. Diese ist einfach nur für den Alltag gedacht und nicht für Hobby oder Beruf. Zum Beispiel abends im Urlaub für den Nachhauseweg oder zelten.
Nachdem ich mich hier ein wenig eingelesen habe, würde meine Wahl aufgrund von Funktionalität und Abmessungen auf eine Sofirn SP35 fallen. Das ist jetzt nicht das neueste, was auf dem Markt ist, aber ich denke bei einer Taschenlampe ist die technische Entwicklung aufgrund der geringen Bestandteile nicht vergleichbar mit einem Handy oder anderen Elektronikgeräten. Außerdem finde ich die Wurkkos TD02 interessant. Vielleicht könnt ihr mir die wichtigen Unterschiede dieser Lampen nennen oder andere Alternativen näherbringen. Es sollte aber in Richtung Swiss Army knife gehen und keine die entweder besonders gut die Nähe oder Ferne ausleuchtet.
Warum möchtest Du eine neue Lampe erwerben?
[x] Ich besitze nur eine alte Maglite D3
Welches Format wird gesucht?
[x] eigene Angaben zur Maximalgröße (L x D) 13 x 3 cm
Welches Leuchtverhalten wird (schwerpunktmäßig) bevorzugt?
[ ] Nahbereich ("flood", breite Ausleuchtung, Flutlicht)
[ ] Ferne ("throw", gerichteter Strahl)
[x] universell (= etwas von beidem)
Welche gut nutzbare Reichweite soll die Lampe erzielen ?
[x] > 100m
Welche Lichtfarbe bevorzugst Du?
[x] egal
Wie häufig wird die Lampe genutzt?
[x] wenige Male im Jahr
Wie hell soll die Lampe maximal leuchten?
[x] >2.000 Lumen
Wie viele Helligkeitsabstufungen soll die Lampe haben?
[x] egal
Wie soll die Lampe zu schalten sein?
[x] egal
Welche Stromversorgung wird bevorzugt?
[x] aufladbar per USB-C
Wie lange soll die Lampe auf höchster Stufe (ausgenommen Turbo Modus) ununterbrochen leuchten?
[x] Minimum 1-2 Stunden
Wie teuer darf die Lampe sein?
[x] bis 35€
Welche zusätzlichen Bedingungen soll die Lampe erfüllen?
[x] wasserdicht (IP68 / IPX8)
[x] Zylinderform, kein großer Lampenkopf
[x] einfache Bedienung, kein Anduril
[x] kein Seitenlicht
[x] Bezugsquelle: egal (auch weltweit)
Wie viele Lampen sollen Dir empfohlen werden?
[x] Bitte nur 2-3 ziemlich genau passende Lampen empfehlen
Wie viele wahrscheinlich, die sich in den Neunziger/Zweitausender eine Taschenlampe zugelegt haben, fiel die Wahl bei mir auch auf eine Maglite. In meinem Fall eine D3 mit Glühbirne, die ich auch weiterhin behalten möchte. Aber zusätzlich bin ich auf der Suche nach einer neuen Allround LED Taschenlampe, die in die Hosentasche passt sowie hell und ausdauernd leuchten soll. Diese ist einfach nur für den Alltag gedacht und nicht für Hobby oder Beruf. Zum Beispiel abends im Urlaub für den Nachhauseweg oder zelten.
Nachdem ich mich hier ein wenig eingelesen habe, würde meine Wahl aufgrund von Funktionalität und Abmessungen auf eine Sofirn SP35 fallen. Das ist jetzt nicht das neueste, was auf dem Markt ist, aber ich denke bei einer Taschenlampe ist die technische Entwicklung aufgrund der geringen Bestandteile nicht vergleichbar mit einem Handy oder anderen Elektronikgeräten. Außerdem finde ich die Wurkkos TD02 interessant. Vielleicht könnt ihr mir die wichtigen Unterschiede dieser Lampen nennen oder andere Alternativen näherbringen. Es sollte aber in Richtung Swiss Army knife gehen und keine die entweder besonders gut die Nähe oder Ferne ausleuchtet.
Warum möchtest Du eine neue Lampe erwerben?
[x] Ich besitze nur eine alte Maglite D3
Welches Format wird gesucht?
[x] eigene Angaben zur Maximalgröße (L x D) 13 x 3 cm
Welches Leuchtverhalten wird (schwerpunktmäßig) bevorzugt?
[ ] Nahbereich ("flood", breite Ausleuchtung, Flutlicht)
[ ] Ferne ("throw", gerichteter Strahl)
[x] universell (= etwas von beidem)
Welche gut nutzbare Reichweite soll die Lampe erzielen ?
[x] > 100m
Welche Lichtfarbe bevorzugst Du?
[x] egal
Wie häufig wird die Lampe genutzt?
[x] wenige Male im Jahr
Wie hell soll die Lampe maximal leuchten?
[x] >2.000 Lumen
Wie viele Helligkeitsabstufungen soll die Lampe haben?
[x] egal
Wie soll die Lampe zu schalten sein?
[x] egal
Welche Stromversorgung wird bevorzugt?
[x] aufladbar per USB-C
Wie lange soll die Lampe auf höchster Stufe (ausgenommen Turbo Modus) ununterbrochen leuchten?
[x] Minimum 1-2 Stunden
Wie teuer darf die Lampe sein?
[x] bis 35€
Welche zusätzlichen Bedingungen soll die Lampe erfüllen?
[x] wasserdicht (IP68 / IPX8)
[x] Zylinderform, kein großer Lampenkopf
[x] einfache Bedienung, kein Anduril
[x] kein Seitenlicht
[x] Bezugsquelle: egal (auch weltweit)
Wie viele Lampen sollen Dir empfohlen werden?
[x] Bitte nur 2-3 ziemlich genau passende Lampen empfehlen