Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Allrounder für Safari gesucht

5 Oktober 2022
2
2
3
Hallo an alle,

mein erster Post hier. Bin ein absolute Neuling und etwas überfordert von den ganzen Möglichkeiten :D Danke schon vorab für euren Input!

Fragebogen Taschenlampen:

Warum möchtest Du eine neue Lampe erwerben?
Ich besitze schon aktuell eine Mini Maglite - eine der ersten Generationen mit LED. Weder die Batterielaufzeit noch Helligkeit finde ich aus heutiger Sicht akzeptabel. Nächsten Freitag geht's für 3 Wochen auf Selbstfahrer-Safari nach Botswana, deshalb will ich zusätzlich kurzfristig noch eine zweite Taschenlampe kaufen.


Wozu wird die Lampe gebraucht?
Als Allrounder. Hauptsächlich für den Weg zur Toilette nachts, damit man nicht aus Versehen in ein Hippo stolpert. Ggf. auch als Low-Lite im Zelt oder am Lagerfeuer, wobei wir auch Stirnlampen dabei haben.
Nach dem Urlaub wird die Lampe noch sporadisch für dies und das eingesetzt. Aus diesem Grund soll die Lampe einfach bedienbar sein --> Anduril etc erscheint mir für die sporadische Anwendung zu kompliziert :D


Welches Format wird gesucht?
[x] Soll bequem in die Hosentasche passen (EDC)
[x] Soll bequem in einem Holster zu tragen sein


Wie groß darf die Lampe höchstens sein?
~22 cm lang, etwa wie die Maglite Mini

Welches Leuchtverhalten wird (schwerpunktmäßig) bevorzugt?
[x] universell (= etwas von beidem) (gute Ausleichtung im Nahbereich, aber auch einigermaßen mit Reichweite wegen der oben genannten Hippos etc bei Nacht)

Welche gut nutzbare Reichweite soll die Lampe erzielen ?
[x] bis 100m (eine Fußballplatzlänge - ich möchte ein ausgewogenes Allroundlichtbild)
[x] deutlich über 100m (ich bevorzuge ein enger gebündeltes Lichtbild)
Hier schwanke ich gerade. Denke die realistischen 100m könnten reichen

Welche Lichtfarbe bevorzugst Du?
[ ] kalt (cool white, kann u.U. Farbstich zeigen zu blau/grün/violett)
[x] normal (neutral white, kann u.U. Farbstich zeigen zu gelb/gelb-grün/gelb-rötlich)