Günstige Lampe für 32650

12 Januar 2025
18
18
3
Hallo zusammen,

Nachdem ich meine Sofirn IF30 nur mit 21700 nutze, habe ich den 32650 Akku aus der Lampe seit geraumer Zeit rumliegen, und würde gerne eine Verwendung dafür finden. Meine bisherigen Recherchen waren leider nicht erfolgreich, da es sich hier doch um eine recht exotische Größe handelt.

Kennt jemand eine Lampe (gerne auch eine Campinglaterne oder ähnliches) die mit diesem Format klar kommt?

Mein einziges Kriterium ist, dass sie möglichst günstig sein sollte, da ich nicht vorhabe mir nochmal einen solches Akkuformat zuzulegen, nachdem er das Ende seines Lebens erreicht hat.

Frank1984

Flashaholic***
15 September 2017
5.969
5.241
113
Warum nutzt du den Akku nicht weiter in der IF30 und suchst dir eine schöne 21700er Lampe? Das wäre in meiner Welt irgendwie viel logischer. :pfeifen: Und eine deutlich größere Auswahl an Lampen hast du dann auch.

Luminitis

Flashaholic*
15 November 2024
416
505
93
Saarland
Deine Herangehensweise verstehe ich auch nicht.:haeh: Liegt es an der niedrigen CDR der mitgelieferten 32650er oder warum bist du auf eine 21700 umgestiegen ? Aber bzgl. deiner Frage fällt mir im Moment nur die Fitorch P50 ein die dieses seltene Akkuformat benutzt.

Nachtrag : von Trustfire gibts noch eine Taucherlampe namens DF 35 mit 32650er

LG Thomas

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerLaird
12 Januar 2025
18
18
3
Warum nutzt du den Akku nicht weiter in der IF30 und suchst dir eine schöne 21700er Lampe? Das wäre in meiner Welt irgendwie viel logischer. :pfeifen: Und eine deutlich größere Auswahl an Lampen hast du dann auch.
Habe schon die ein oder andere schöne 21700er. Das Hauptproblem, dass ich mit dem Akku in Kombination mit der Lampe habe, ist die CDR.... Laut diversen Tests auf die ich gestoßen bin, liegt diese wohl bei ca 15A, während die Lampe mehr als das doppelte zieht.
Deine Herangehensweise verstehe ich auch nicht.:haeh: Liegt es an der niedrigen CDR der mitgelieferten 32650er oder warum bist du auf eine 21700 umgestiegen ? Aber bzgl. deiner Frage fällt mir im Moment nur die Fitorch P50 ein die dieses seltene Akkuformat benutzt.

Nachtrag : von Trustfire gibts noch eine Taucherlampe namens DF 35 mit 32650er

LG Thomas

Ja es liegt hauptsächlich an der niedrigen CDR. Mit einem p45 läuft die Lampe einfach deutlich besser (hab zwar kein Messeequipment, aber heller und vor allem länger heller) und ich muss mir keine Sorgen machen, den Akku zu schädigen. Außerdem ist der Original-Akku so schwer, dass er mir bei einem Sturz aus sehr geringer Höhe, schon die Feder der Tailcap deformiert hat.

Danke auf jeden Fall für die Antwort, die zwei werde ich mir Mal anschauen.

• Danke
Reaktionen: Luminitis