Fragen zur Fenix TK35

TheHamster

Flashaholic**
12 März 2011
1.251
277
83
51570 Windeck
Also meine war eine von den besagten mit Donut... Ich habe aber auch keine vollkommen mittig zentrierte LED. Ich hab Fenix angeschrieben und denen gesagt das da wohl was nich so dolle ist und habe einen vorabtausch bekommen. Also die haben mir ne neue geschickt und ich hab meine als die neue da war zurück geschickt. Jetz is das Donuthole auch weg und die LED echt mittig ;)

Beim letzten NRW-Forentreffen habe ich mehrere TK35 getestet, es gab welche mit und welche ohne Donut.
Meine hat kein Donut.

Gruß
Klaus

archangel

Flashaholic**
7 April 2011
4.544
1.434
113
Es handelt sich nicht um einen Defekt, es besteht aber die Möglichkeit vom gesetzlichen Rückgaberecht.

Eher nicht, denn Daniel hat die Lampe von mir abgekauft und ich hab sie Anfang April auf gut Deutsch beim Chinamann aus der Bucht gekauft. Ich denke ich habe also ein berechtigtes Interesse hier jetzt auch meine Meinung zu posten.
Ehrlich, inzwischen muss ich sagen dass ich glaube dass Du Daniel überkritisch bist. Es scheint als suchst du nur nach Fehlern anstatt sich an der wirklich ausgewiesen tollen Lampe zu erfreuen. Sie wird warm - na klar, sie haut ja auch viel Licht gleich Energie raus! Du solltest mal eine Xeno E03 oder eine MiniX123 oder gar eine Yezl Z1 ein paar Minuten am Stück auf voller Leistung betreiben, dann weißt du erst wie sich eine warme Taschenlampe anfühlt. Die TK35 hat die Wärmeabfuhr wesentlich besser im Griff. Sollte sie demnächst wirklich an Wärme kaputt gehen, was ich nicht glaube, kannst du sie immer noch beim Hersteller reklamieren. Und ein Donuthole habe ich wirklich nie bemerkt - das Lichtbild war absolut homogen und der Spot rund und voll.
Hab doch einfach Spaß an der Lampe!

Zuletzt bearbeitet:

DanielFlash

Flashaholic
1 Juni 2011
228
29
0
Ja ich weiß ich bin überkritisch, bin ich immer, bin Naturwissenschaftler, liegt uns im Blut :oops:
Aber das Donuthole ist da, und das gar nicht mal so wenig.
Da fällt mir grad ein, ich hab deine Bewertung total vergessen, kommt morgen versprochen.
Also ich lass ja jetzt auch gut sein, nach dem ein oder anderen Bierchen im Zeltlager ist sowieso jede Lampe toll :D
Und ich suche nicht explizit nach Fehlern, ich bin nunmal so, dass ich alles überprüfe, was es zu überprüfen gibt, du glaubst gar nicht, was ich den ganzen Tag lang mache -.-

Zuletzt bearbeitet:

Niederländer

Flashaholic*
14 Mai 2011
677
139
0
Nähe Aachen
Wenn es kleine Schönheitsfehler an der Lampe gibt, die du so aber nicht hinnehmen willst, ist Fenix normalerweise sehr Kulant.
Weder du, noch archangel müssen irgendwelchen Aufwand mit Versand nach Übersee oder sonst was treiben.
Ich hoffe, dass du die Garantiekarte noch hast. Wenn ja, schreibe Fenix einfach mal an und sie tauschen die Lampe wahrscheinlich über einen ihrer Händler.
Wichtig ist aber, dass du ganz ausführlich erklärst, was mit der Lampe nicht stimmt, sonst wird sie auf Funktion geprüft und zurückgeschickt.
Auf diese Weise habe ich durch meine Dummheit eine LD20 reklamiert, weil die Batterien leer waren.:oops:
Trotzdem hat Fenix die Lampe ohne jedes Problem austauschen lassen.:thumbsup:

Ich fasse mal die Ergebnisse aus diesem Tread zusammen:

Hitzeproblem: Kein Problem, nur gewöhnungsbedürftig.

Weiches Stück um den Kontakt: Sollte die Funktion nicht beeinträchtigen.

Donuthole: Ärgerlich.

DanielFlash

Flashaholic
1 Juni 2011
228
29
0
Ok, hast es auf den Punkt gebracht :D
Ich werde die im Zeltlager und den Sommerferien nochmal ausgiebig austesten, wenns mich dann noch stört melde ich mich bei Fenix mal.
MfG
Daniel