Fragen beim Treiber Programieren??

2 Januar 2012
32
9
0
NRW
Guten Abend.

Ich bin gerade dabei meine erstes Taschenlampe zu modden :)
Taschenlampe ist eine Ultrafire C8 mit XML T6.

Die Led wird durch eine XML U2 auf Kupfer ersetzt und der Treiber durch einen 8x 7135 V2 von Kaidoman der hier >> http://www.kaidomain.com/product/details.S020073

jetzt blicke ich aber nicht genau durch wie ich den programiere :confused: was muss ich wie brücken?

Die drei Bilder ist die Beschreibung die bei dem Treibern dabei war ich werd daraus nicht ganz so schlau ist wie gesagt mein erster modd :confused:

Anhänge

• 111111.JPG
    111111.JPG
    86,9 KB · Aufrufe: 27
  • 222222.JPG
    222222.JPG
    74 KB · Aufrufe: 30
  • 20121115_200324  3333.JPG
    20121115_200324 3333.JPG
    84,4 KB · Aufrufe: 35

Maiger

Ehrenmitglied
27 Dezember 2011
6.301
3.037
113
Nationalpark Kalkalpen (A)
www.taschenlampen-forum.de
Nein, du öffnest/schließt die Verbindung zw. den beiden Lötstellen!

12755

Gruß
Gerhard

Anhänge

• g1.jpg
    g1.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 108
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: moerms
2 Januar 2012
32
9
0
NRW
Also um Low Med HI und memory zu programieren mach ich das wie auf diesen Bild?
rote striche für Low Med Hi und der hellgrüne für den memory mode??

Anhänge

• 88888.JPG
    88888.JPG
    64,5 KB · Aufrufe: 47
2 Januar 2012
32
9
0
NRW
so hab jetzt alles zusammengebaut und siehe da sie funktioniert sogar :)

hab dann mal hinten am schalter den strom gemessen, und messe da nur ca 1,65A. sollte ich da nich ca 3A messen? :confused:

Akku hatte noch über 4V.

buwuve

Flashaholic**
14 Dezember 2010
1.462
962
113
Umkreis Heidelberg
Ich würde mal Fehleruelle für Federquelle ausschließen:
Akku laden (obwohl bei mehr als 4V da mehr als 1,65A sein sollten).

Wie sieht es mit der Batterie vom Multimeter aus (vielleicht neigt die sich dem Ende zu)?
Welchen Multimeter hast Du überhaupt und wie dick sind die Messleitungen?

Bei sehr günstigen Multimetern sind die Messleitungen oft ein Nadelöhr. Bei meinem waren die auch extrem schlecht. Dann habe ich sie ersetzt und habe plötzlich sehr gute Werte gehabt (Unterschied zu einem Fluke in der zweiten Nachkommastelle).

Den Voltbereich den wir benötigen können viele recht gut messen, egal mit welchen Messleitungen. Bei den A-messungen machen sich aber die unterschiedlichen Messleitungen schon mal bemerkbar.

2 Januar 2012
32
9
0
NRW
das Multimeter ist zwar nicht das billigste vom billigsten aber auch nur ein multimeter aus dem baumarkt. ist glaub ich von pancontrol oder so ähnlich.
vll kann ich heute messleitungen oder vll auch nen multimeter von der Arbeit mitnehmen.

2 Januar 2012
32
9
0
NRW
hab mir jetzt 2,5mm² prüfkabel für mein messgerät gebastelt und messe jetzt bei 4,15V ganze 3A :thumbsup:

da war das grübeln was ich falsch gemacht haben könnte umsonnst lag nur am messgerät.

2 Januar 2012
32
9
0
NRW
das werd ich haben aber jetzt erst mal ein bischen beim leuchten :)

als nächstes wollte ich mir jetzt noch 7135er besorgen kann mir jemand sagen wo ich die gut in deutschland bestellen kann??

Bis dahin wollte ich für eine bessere wärmeabfur sorgen hat da jemand tipps für mich? Wollte den platz Zwischen led und treiber mit zinn ausgießen allerdings weiß ich noch nicht wie viele 7135er ich nehme deswegen warte ich damit noch.

mfg

Maiger

Ehrenmitglied
27 Dezember 2011
6.301
3.037
113
Nationalpark Kalkalpen (A)
www.taschenlampen-forum.de
Wollte den platz Zwischen led und treiber mit zinn ausgießen

:glotzen:, das würde ich nicht tun. Zinn ist ein metallischer Leiter und damit schließt du alle Bauteile auf dem Treiber kurz!
Sieh dir mal die Beiträge im Modding-Bereich an (z.B. der hier von Vinz), da kann man viel lernen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2 Januar 2012
32
9
0
NRW
wenn du besser ideen hast die mit einfachen mitteln zu schaffen sind immer her damit :) schleifen feilen mit einem dremel was bearbeiten oder Ähnliches ist kein problem wenn es an teile drehen oder ähnliches geht fehlen mir leider die mittel dazu :(

2 Januar 2012
32
9
0
NRW
Bitte nicht steinigen, falls du keine andere Bezugsquelle in Deutschland finden solltest gibt es sie hier

im ausland wollte ich wegen der langen lieferzeiten nicht bestellen. kann nicht mehr abwarten :) aber trozdem danke.
hab mir jetzt aber welche bestellt. brauchen werde ich die irgendwann mit sicherheit für irgendwas.
wenn aber trotzdem noch irgendjemand eine deutsche bezugsquelle hat, darf er mir die gerne sagen damit ich da noch welche bestellen kann.

buwuve

Flashaholic**
14 Dezember 2010
1.462
962
113
Umkreis Heidelberg
Aus Deutschland kenne ich auch keinen Quelle und die Modder beziehen sie vermutlich auch aus Asien. Ich werde aber mal ein einige kaufen, damit ich welche habe (ich hasse das warten auch) und wie ich mich kenne, ordere ich immer mehr als ich benötige. Sobald Freude das sehen, wollen sie auch was und daher habe ich es mir angewöhnt, einen gewissen Lagerbedarf zu haben :D