Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Flaschi war im Garten Lampen pflücken

Franky K.

Flashaholic**
3 Januar 2015
3.491
5.061
113
Rheinland
Now we have a CRX-Brotherhood - auch heiß, die Maratac. Hatte tatsächlich kurz überlegt. sie und meine Novatac sind schon extrem :cool:

Danke für die Infos und die schönen Fotos :thumbup:


Liebe Grüße

Franky
 
  • Danke
Reaktionen: flaschi

flaschi

Flashaholic**
11 Juli 2016
2.073
3.408
113
Berlin&München&GAP
Der Winter kommt, so wird es Zeit in der Vitrine einmal durchzuwischen und einiges neues Zeugs vor die Linse zu zerren.:)

Aus rein taktischen Erwägungen konnte ich an diesem Stück Technik nicht vorbei gehen. :pfeifen:

DSC00733.jpg DSC00735.jpg DSC00741.jpg DSC00730.jpg

Modifikationen:
Surefire KL3 Quad 1700 Lumen Kopf
Surefire C2 Centurion auf 18650er Maß gebohrter Body
Oveready McClicky tailcap

KL3 Mods:
Solid copper pill
Quad Cree Xpl Hi V2 4*5000K
Soft start driver engine ... einfach herrlich!! :verliebt:
Custom 3 modes Driver , LMH : 1700/300/100 lumen
Start auf Low
Für instant Turbo 2 mal fix getappt und danach duchdrücken.
Battery Level Anzeige durch einmal antappen und danach durchdrücken.
5 mal blinken =100 % / 4 = 80% / 3 = 60% / 2 = 40%
Lampenkopf arbeitet mit 18650/17670/16650 Li-ion Zellen.

Kein Leichtgewicht aber das muss auch nicht.

Beste Grüsse, Sören
 

flaschi

Flashaholic**
11 Juli 2016
2.073
3.408
113
Berlin&München&GAP
Der gute Rey hatte neulich eine Sonderedition der Pineapple unter dem Motto "Dia de los Muertos"gefertigt.
Insgesamt 7 Stück, wobei eine für ihn bestimmt war, haben das Licht der Welt entdeckt.
Dieser Tag ist einer der bedeutentsten mexikanischen Feiertage: https://de.wikipedia.org/wiki/Tag_der_Toten
Zwei bedauerliche Exemplare hat es nach Deutschland verschlagen, beide sind im Forum und eine davon bei mir gelandet. ;)

DSC00811.jpg

Am Abend nachdem ich den Clip umgefärbt hatte, beleuchtet mit einer Zebralight Kopflampe: DSC00393.jpg

Der Detailreichtum ist schon bemerkenswert. DSC00812.jpg

Befeuert wie immer mit der klassischen Nichia 219C fällt die Pineapple gehäusetechnisch durch die aufwendigen Gravurarbeiten schon sehr aus dem gewohnten Rahmen und so ging kein Weg an ihr vorbei. Die geringe Stückzahl ist das Sahnehäubchen oben drauf.

Beste Grüsse, Sören
 
Zuletzt bearbeitet:

Franky K.

Flashaholic**
3 Januar 2015
3.491
5.061
113
Rheinland
Jau Sören, die ist so wunderschön :cool: - ich musste sie haben, um sie einem ganz besonderen Menschen schenken zu können :verliebt::verliebt::verliebt:

Ich danke Dir zu tiefst, daß Du mir das möglich gemacht hast :achtung:


Liebe Grüße

Franky
 
  • Danke
Reaktionen: manchmal und flaschi

flaschi

Flashaholic**
11 Juli 2016
2.073
3.408
113
Berlin&München&GAP

flaschi

Flashaholic**
11 Juli 2016
2.073
3.408
113
Berlin&München&GAP
Ich hatte vor einiger Zeit mal ein paar bezahlbare Clips bestellt, im Wissen das ich bei soviel BlingBling selber Hand anlegen muss damit es meine Geschmacksnerven beruhigt.
Im Patina Thread gab es ja bereits eine kleine Vorschau zu sehen: https://www.taschenlampen-forum.de/...en-färben-stonewash.69348/page-2#post-1030413

Meine erste BOSS, die eigentlich schon auf der Abschussliste stand, legt so nochmal einen gelungenen Auftritt hin:

DSC00389.jpg

Passend dazu habe ich ein ehemals glänzendes Titanbezel gesandstrahlt und hitzegefärbt.

Zwischendrin erreichte mich dann meine erste McGizmo Haiku. Zur Lampe selber muss man wohl nichts mehr sagen, ein zeitloser Klassiker und immer noch eine der formschönsten EDC Lampen überhaupt. Besonders selten hier mit dem Cracked Ice Clip den Don wohl nur ein paar mal hergestellt hat.
Die Innereien sind mit der Uralten Cree XR-E und einem programmierbaren Hive Treiber immerhin gut für 700 Lumen.

DSC00816.jpg

Die dicke Makai hat also endlich einen Kollegen bekommen und freut sich ebenso über einen etwas markanteren Clip, welcher ruhig noch seinen ursprünglichen Look behalten darf. An der Makai passt er irgendwie ganz gut.

DSC00824.jpg
DSC00813.jpg

Euch einen schönen Donnerstag .. :)
 

Crowley

Flashaholic*
14 November 2018
790
916
93
Nähe Wien
in welcher Preisregion liegt denn hier "bezahlbar" ? Die Clips schauen auf den ersten Blick nach Steel Flame aus, aber kenn ich zumindest nicht
 

Crowley

Flashaholic*
14 November 2018
790
916
93
Nähe Wien
die vom flotten ali kenne ich und die sehen in real immer noch etwas schlechter aus als auf den Fotos :) da kann man recht bedenkenlos einfache Modelle kaufen, egal ob Messer oder Lampenclips, aber die eher ausgefallenen sehen nicht gut aus. Da fehlt es an details
 

flaschi

Flashaholic**
11 Juli 2016
2.073
3.408
113
Berlin&München&GAP
Moin zusammen.

So richtig viel ist nicht passiert die letzten Monate. Wer die letzten Jahre intensiv beobachtet und immer mal wieder zugechlagen hat, den kickt so schnell nichts mehr von den aktuellen Neuheiten. Bis auf ein paar schicke neue Leds gibts nicht viel was mich hinterm Ofen vorholt. Eigentlich bin ich darüber auch sehr froh, ist doch in den letzten Jahren so viel in Licht investiert worden, das es locker für 7 Leben reicht.

Neues gab es allerdings vor kurzem an der taktischen Front. Den Lieblingen wurde ein wenig Farbe verordnet und so gab es zu frischem schwarz und grau noch etwas coyote und grün:

Olight Warrior hier alle drei im Kreise zweier weltbester Taktiker.
DSC01150.jpg

Auf dem Zubehörmarkt wurden noch ein paar Clips ergattert:

Steelflame für die zweite Haiku. :pfeifen:
DSC01160.jpg

Michael Zieba "why so serious" Clip für die customisierte MecArmy.
DSC01165.jpg

Steelflame mit Red Eyes für die Mangkhut, funkelt hübsch bei richtigem Lichteinfall.
DSC01170.jpg

Und dann kam zwischendurch aus unserem ehemaligem EU - Mitgliedsstaat ein ganz seltenes Exemplar:
Eine kupferne Fellhoelter Stiftlampe mit obersmoother Schiebermechanik.
DSC01168.jpg


Lange hatte ich nach ihr gesucht und tatsächlich in den tiefen des Netzes noch eine Nagelneue gefunden:
FourSevens Mini in Messing. Kaum angekommen wurde sie auch schon brüniert und nachbehandelt.

DSC01251.jpg


Zur Feier der Neuankömmlinge musste die Custombande stramm stehen und auch wechselnde Wetterverhältnissse über sich ergehen lassen:

DSC01249.jpg


Beste Grüsse aus dem Garten.
Sören :)
 
Zuletzt bearbeitet:

helicoil

Flashaholic**
16 Dezember 2017
3.198
3.433
113
Mich wurde vor allem interessieren was für ein dünger du benutzt um diese leuchter im garten zu zuchten ....... Li-Ion ? .... :zwinkern:

Danke fur's zeigen,

Martin
 
  • Danke
Reaktionen: Genießer und flaschi

Franky K.

Flashaholic**
3 Januar 2015
3.491
5.061
113
Rheinland
Im Zuge eines Besuches bei flaschi hatte und habe ich die Ehre, die Leckerbissen auf dieser Seite hautnah zu fühlen, streicheln, leuchten zu lassen.

Was soll ich sagen: nothing, absolutely nothing can top this holy shit of light. Ich bin sprachlos und beeindruckt, was für ein geiler shice. Makai, Haiku, die BOSSe, Mangkhut, die Centurion und last but not least die Torchlab sind für mich die EXIT-Talas - heißer geht in meinen Augen nicht. So sieht er also aus, der Lampen-Himmel!
Da wird die Diskussion um Lumen pro €uro zum sinnlosen Spiel um Geiz und Helligkeitswahn - just my feelings.

Sören: Chapeau, Du Finde-Fuchs :cool:


Liebe Grüße von Deiner Terrasse

Franky