HEY HOBIANER!
... Leider mangelt es mir für ein Review momentan ein wenig an Zeit ...

... doch wenigstens ein paar IMPRESSIONEN in WORT und BILD habe ich für euch ...
Just a few Pix with some Mustard
zur
DQG HOBI PLUS
-> das PLUS im Namen des Lämpchens weist auf die integrierte LADEFUNKTION hin <-
-> in diesen Port kann zum laden einfach ein Micro-USB-Kabel angestöpselt werden und das entnehmen des Akkus erübrigt sich theoretisch <-
(bei selbigem handelt es sich übrigens um einen Li-Ion im lütten 10180er-Format wie er bereits von vergleichbaren Miniatur-Lampen bekannt sein dürfte)
-> dadurch fällt die DQG HOBI PLUS ein gutes Stück länger als ihr UR-PENDANT aus, wobei sie jedoch etwas filigraner als die NITEYE MINI-1 und insgesamt einen Tacken kompakter als die COOYOO QUANTUM bleibt <-
DQG HOBI - DQG HOBI PLUS - NITEYE MINI-1 - COOYOO QUANTUM EDELSTAHL
... der LADE-PROZESS wird durch sichelförmiges ROTES LEUCHTEN signalisiert ...
... welches bei vollem Akku denn einfach erlischt ...
-> ein Dreh des Heads nach links schaltet den Lichtling in der dunkelsten von insgesamt drei Stufen ein <-
(GESTAFFELT wurde von 3,5 über 15 bis 150 nominellen LUMEN)
-> um über den mittleren bis zum hellsten Modus zu cyclen, muss das Lämpchen jeweils noch mal kurz aus und wieder ein getwistet werden <-
(mir persönlich ist das Konzept des älteren Modells ein wenig lieber)
-> das nun zusätzlich vorhandende gedimmtere Low finde ich erfreulich und sinnvoll <-

-> auch wirkt die Plus-Variante in der Maximal-Helle etwas stärker <-
(ansonsten hat sich am Leucht-Profil nichts entscheidendes geändert)
-> wie schon bei der klassischen HOBI ist die LED wieder eine XP-G2 in wahlweise cool white oder neutral white sowie warm white <-
... das leicht differierende Design empfinde ich bei beiden Versionen als durchaus gelungen ...

... Ich mag die DQG HOBI mit und ohne Plus ...
STAY TUNED!
°°°°°°°
Jules