Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Beam-Shots Mini-Lämpchen

Jules

Erleuchteter
18 Februar 2014
82
735
83
19
intermaritim
MOINSEN FREUNDE LÜTTER LICHTLINGE!

... da ich nun auf eine Bridge-Cam mit komplett manuellem Modus zugreifen kann, wollte ich mich letzte Woche mal an meine ersten Beam-Shots ranwagen ...
:kopflampe:
... und weil es sich manchmal empfiehlt, zunächst möglichst klein anzufangen, habe ich das ziemlich wörtlich genommen ...

-> DIE KANDIDATEN <-

mini-lmpchen9zk5s.jpg


LAMPE LED LICHT STUFEN "REFLEKTOR" ENERGIEQUELLE USB-PORT SONSTIGES
ASTROLUX M01 NICHIA 219B NEUTRAL WHITE 2 TIR-OPTIK 1x10180 LI-ION HIGH CRI
CASABLANCA [3mm] COOL WHITE 1 MULE 3xLR521 KNOPFZELLEN -
COOYOO QUANTUM CREE XP-G2 COOL WHITE 2 TIR-OPTIK 1x10180 LI-ION VIELE MODELL-VARIATIONEN
DQG FAIRY CREE XP-G2 4C NEUTRAL WHITE 2 MULE 1x10180 LI-ION -
DQG HOBI CREE XP-G2 1A COOL WHITE 2 TIR-OPTIK 1x10180 LI-ION -
DQG HOBI CREE XP-G2 4C NEUTRAL WHITE 2 TIR-OPTIK 1x10180 LI-ION -
DQG HOBI PLUS CREE XP-G2 1A COOL WHITE 3 TIR-OPTIK 1x10180 LI-ION
DQG HOBI PLUS CREE XP-G2 4C NEUTRAL WHITE 3 TIR-OPTIK 1x10180 LI-ION
DQG SPY LIMITED CREE XP-L 1A COOL WHITE 2 MULE 1x10180 LI-ION - SPECIAL XANDRE EDITION 2014
DQG SPY LIMITED CREE XP-L 3C NEUTRAL WHITE 2 MULE 1x10180 LI-ION - SPECIAL XANDRE EDITION 2014
NITEYE MINI-1 CREE XP-G2 COOL WHITE 2 TIR-OPTIK 1x10180 LI-ION
STREAMLIGHT NANO LIGHT "5mm" COOL WHITE 1 BLANKE LED 4xLR41 KNOPFZELLEN -


-> KAMERA UND EINSTELLUNGEN <-

NIKON COOLPIX P90

(Nicht gerade die aktuellste Knipse)
:vorsichtig:
(Aber 'nem geschenkten Barsch lugt man nich' in 'ne Kiemen)

:D

ISO 100
BELICHTUNG 1/5 SEKUNDE
BLENDE F/4,5
WEIßABGLEICH TAGESLICHT

(ich habe die Fotos deutlich knapper belichtet als real mit meinen Augen wahrgenommen, weil der Spot der enger fokussierten Kandidaten ansonsten ziemlich überblendet hätte)


LEUCHT-DISTANZ | 1 METER

-> BEAM-SHOTS <-

(Lämpchen leuchteten alle im jeweils hellsten Modus)
:kopflampe:
(allerdings waren die KNOPFZELLEN der beiden UNDERDOGS nicht mehr ganz frisch)

... denn man tau ...

DUNKEL-KONTROLLE
dunkel-kontrolle6pshd.jpg


ASTROLUX M01 (NICHIA 219B) NW
astroluxm014qsf0.jpg


CASABLANCA
casablanca6zsah.jpg

... jou sie war tatsächlich gut sichtbar eingeschaltet :gemein: hier noch mal stark nachbearbeitet ...
casablanca-nachbearbew8sao.jpg


COOYOO QUANTUM (XP-G2) CW
cooyooquantum4qsr8.jpg


DQG FAIRY (XP-G2 4C) NW
dqgfairy3es28.jpg


DQG HOBI (XP-G2 1A) CW
dqghobicwe9sxg.jpg


DQG HOBI (XP-G2 4C) NW
dqghobinwb2sd7.jpg


DQG HOBI PLUS (XP-G2 1A) CW
dqghobipluscw7kswk.jpg


DQG HOBI PLUS (XP-G2 4C) NW
dqghobiplusnwntsqt.jpg


DQG SPY LIMITED (XP-L 1A) CW
dqgspycwiusgc.jpg


DQG SPY LIMITED (XP-L 3C) NW
dqgspynwtkslc.jpg


NITEYE MINI-1 (XP-G2) CW
niteyemini-1z0sdn.jpg


STREAMLIGHT NANO LIGHT
streamlightnanolight2psps.jpg


-> So komisch grünlich wirkt in natura eigentlich keines der Lämpchen <-
8|
...farbgetreuer habe ich es jedoch leider nicht hinbekommen ...
:peinlich:
... ich hoffe ihr findet das ERGEBNIS trotzdem nicht allzu dilettantisch ...
:weinen:
-> Falls doch freue ich mich wie immer über konstruktive Kritik <-

:kopflampe:

SO LONG!
°°°°°°°
Jules
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 4431

Guest
astrolux wand schuss sieht farblich neutral aus
 

Kusie

Flashaholic*
11 November 2015
966
542
93
Westerwald
www.rocketradio.de
Danke, schöner Vergleich, gleich die erste (Astrolux M01) zeigt für mich das homogenste Lichtbild und die natürlichste Farbwiedergabe, weshalb die gleich mal bestellt werden musste ;)

Gruß,
Markus
 

Lichtquelle

Flashaholic**
16 November 2012
2.014
727
113
Kannst du noch eine Aufnahme bei Tageslicht mit und ohne Sonneneinstrahlung machen? Dann könnte man wohl noch besser vergleichen.
 
26 März 2016
49
6
8
Die Astrolux mit der Nichia 219 schlägt alle anderen Lampen um Längen. So langsam bekomme ich Lust mir eine Stirn- oder Fahrradlampe mit Nichia Leds zu bestücken
 

Jules

Erleuchteter
18 Februar 2014
82
735
83
19
intermaritim
SHALOM!

... für die direkt an der ORIGINAL-LOCATION mitgeknipste TAGESLICHT-KONTROLLE war es dort leider zu dunkel ...
(DACHKAMMER ohne eigenes FENSTER)
... weswegen ich selbige als suboptimal zensiert hatte ...

:pfeifen:

... but for what it's worth ...

TAGESLICHT-KONTROLLE
tageslicht-kontrolleo0s2y.jpg

(Eines der DUNKELSTEN ECKCHEN unseres Hauses)

... gestern unter geeigneteren LICHTVERHÄLTNISSEN nachgeholt habe ich leider den ursprünglichen KARTENAUSSCHNITT nicht exakt getroffen ...
:peinlich:
... sorry for that ...

TAGESLICHT-REFERENZ
(ABGESCHATTET)
tageslicht-referenz-ahgs1w.jpg

(KAMERA-PARAMETER identisch zu jenen der BEAM-SHOTS)

... und nur um nicht wieder etwas zu unterschlagen ...

TAGESLICHT-REFERENZ
(MITTAGSSONNE)
tageslicht-referenz-mgns2z.jpg

(hier war der Sensor der Cam wohl leicht überfordert)
:D
(doch mit den EINSTELLUNGEN zu experimentieren hielt ich im Sinne einer möglichst objektiven VERGLEICHBARKEIT für eher kontraproduktiv)

:S

... hoffe ihr könnt ein wenig was damit anfangen ...

HAVE A DARK NIGHT AND A SUNNY DAY!
°°°°°°°
Jules
 

lichtistdunkel

Flashaholic
13 November 2015
159
334
63
vielen dank für die beam shots! coole idee mit der landkarte :thumbup:
von der farbdarstellung her macht gegen die astrolux m01, so wie ich das sehe, keiner einen stich. aber die vielen berichte über qualitätsprobleme mit dieser lampe schrecken mich vom kauf ab! den angeblich hochwertiger verarbeiteten nachfolger m02 gibt es leider nur in knallbunt :rolleyes:
hinsichtlich der lichtqualiät gefallen mir die beiden dqg spy auf den bildern auch sehr gut. sie sind mit ihrem sehr breit streuenden beam ohne richtigen spot aber wirklich reine fluter und hätten mir wahrscheinlich zu wenig reichweite.
schade, dass die dqg hobi plus 90cri warm white nicht im vergleich dabei ist! das wird wohl meine erste 10180'er-lampe, weil mich der hi-cri reizt. ich bin gespannt, wie mir der warme tint von 2700-3500k irl zusagt. hoffentlich ist mir die lichtfarbe nicht zu orange!
in der sammlung fehlt übrigens eine wuben :D
 
  • Danke
Reaktionen: Jules