Fenix TK35 UE oder EagleTac SX25L3 MT-G2

16 Juli 2014
5
0
0
Hallo,
aus gegebenen Anlass brauche eine Taschenlampe um einen Bereich von ca. 200m x 50m sehr gut auszuleuchten und eine gute Taschenlampe kann man ja immer mal brauchen...
Habe mir dafür die oben genannten rausgesucht, was sagt Ihr dazu?

Könnt Ihr mir vllt. etwas besseres für den Preis empfehlen? Oder sind die überdimensioniert für mich?

Ich tendiere zur Fenix da es auf den Bildern so aussieht, dass sie etwas breiter ausleuchtet?

Danke

Dürfen dich auch Händler beraten?
[X] ja, aber bitte nur ein oder zwei passende Lampen empfehlen

Warum möchtest Du eine neue Lampe erwerben?
[X] ich besitze keine oder nur eine "Billiglampe" (MiniMaglite + Maglite 2C )

Welches Format wird bevorzugt?
[X] Stablampe

Welches Leuchtverhalten wird (schwerpunktmäßig) bevorzugt?
[X] universell

Wie häufig wird die Lampe genutzt?
[X] wenige Male im Jahr

Welches Leuchtmittel soll die Lampe verwenden
[X] egal

Wie hell soll die Lampe leuchten?
[X] soviel, wie innerhalb der anderen Vorgaben möglich ist

Welche Stromversorgung wird bevorzugt?
[X] Lithium-Ionen Akku (3.6-4.2V)

Wie lange soll die Lampe auf höchster Stufe leuchten?
[X] unter 30 min.

Wie teuer darf die Lampe sein?
[X] bis 130€, gerne billiger

Welche Bedingungen muss die Lampe erfüllen?
[X] Bezugsquelle innerhalb Deutschland

Lichtquelle

Flashaholic**
16 November 2012
2.013
731
113
Zuletzt bearbeitet:

Silberkorn

Flashaholic**
19 Februar 2013
2.877
1.365
113
Kreis LB
Die von Dir vorgeschlagenen sind beide sehr gute Lampen. Aber ich fürchte mit den 18000 bzw. 15000 Lux wirste die angepeilte Reichweite von 200 Metern deutlich nicht erreichen. Die von Dir genannten Lampen sind beides eher Flutlichter die alles im Nahbereich sehr gut ausleuchten. Was Du für die 200 Meter brauchst ist entweder ein Allrounder mit ordentlich Wumms oder ein Thrower.

Ich persönlich würde Dir zwei Lampen ans's Herz legen wollen.
Und zwar die MX25L3 XM-L2 von EAGTAC und die TN32 von Thrunite.
Das sind beides Thrower was den Vorteil hat das, wenn man das 200m lange Gelände ableuchtet, man sich im Nahbereich nicht selber blendet weil im Nahbereich weniger Licht ankommt.

Die MX25L3 schafft ca. 90000 Lux, damit kriegst Du die 200m locker hin. Sie hat den Vorteil recht Kompakt zu sein. Die bekommste in eine Manteltasche meist noch rein. Kostet in der Base Version so um die 140 Euro.
Für 10 Euro mehr bekommste dann die Thrunite TN32. Die spielt mit 200000 Lux in einer anderen Liga. Die schafft auch 500 Meter und mehr. Hat halt den Nachtiel dass sie nichtmehr in die Manteltasche passt.

Echte Allrounder sind das beide nicht. Für den Nahbereich oder um mal in den Sicherungskasten zu leuchten eher nicht ganz 100% das richtige. Aber beides Top Lampen. Und für um's Haus rum kann man sich ja noch ne recht günstige Thrunite TN12 oder sowas holen :)

16 Juli 2014
5
0
0
ok danke schonmal, wie schätzt ihr die Reichweite der TK35 UE ?
die 200m hab ich etwas aufgerundet, ein bisschen mehr schadet ja nie :) 150 wären auch noch ok...

Bluzie

stv. Admin
Teammitglied
20 November 2012
13.113
18.852
113
Leverkusen
Eagletac SX25L3 MT-G2
sx25l3hrpr9.jpg
sx25w3qh7.jpg

TK35 UE MT-G2
tk35turbo51ie4.jpg
tk35207fkuwr.jpg

Bis zur weißen Kiste sind es 40 Meter

Die beiden Lampen haben ihre Stärke bis 100 Meter.

Hier sind noch Beamshots bis 100 Meter.

Gruß
Bluzie

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
16 Juli 2014
5
0
0
Hallo,
danke nochmal für eure Hilfe, das ist ja echt viel komplizierter als Gedacht :)
Lieferung aus nl wäre auch ok, möchte blos nicht 3-4 Wochen warten wenn es aus China kommt etc.
welche meinst du @ M4D M4X ?

Licht 60

Flashaholic*
3 Juni 2014
267
70
28
@ Puzzle
Was ist denn mit der normalen TK35 860Lm? Hat eine gute Weite und hält den
Turbo 25min. Für Garten und Camping reicht sie immer. Das Umfeld wird auch gut beleuchtet

Licht 60

16 Juli 2014
5
0
0
hab mir nochmal von allen Videos und Bilder angeschaut und daraufhin die TK35 UE bestellt zum testen, mal schaun ob ich zufrieden bin, werde dann berichten...

16 Juli 2014
5
0
0
Die TK35 UE ist heute schon bei mir angekommen, hab sie gerade getestet, wirklich super, der Garten ist fast taghell, so hab ich mir das vorgestellt.
Ein bisschen weiter wäre zwar schön, jedoch hätte ich dann wsl nicht das breite Ausleuchten? was ich jetzt fast als besser empfinde...

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.898
15.132
113
Nanda Parbat
Hallo,
Ein bisschen weiter wäre zwar schön, jedoch hätte ich dann wsl nicht das breite Ausleuchten?
doch, aber nicht bei Lampen mit nur einer LED.

Die von mir zuvor genannte Fenix TK75 wäre der nächste Schritt (auch wenn sie wesentlich größer und auch teurer ist). Die kann (dank des guten Reflektors und den 3 LEDs) gleichzeitig weit und breit. :)

Thrunite TN30 wäre auch noch eine Möglichkeit (ebenfalls 3 LEDs und guter Reflektor):

Fenix TK35 UE:

23794

Thrunite TN30 (in neutralweiß):

23797

Die Ausleuchtung wird dann aber nie so gleichmäßig sein wie bei der TK35UE; bedingt durch die drei versetzten LEDs.

Viele Grüße,
Markus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: