Fenix TK35 - Holster gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Vandor

Flashaholic*
14 August 2011
641
290
63
Friedrichsfehn [Edewecht]
Bin ja stolzer Besitzer der besagten Tk35. Aber das mitgelieferte Holster find ich grausig, vor allem weil es oben halt komplett offen ist.

Hat jemand schon ein anderes, passenderes Holster gefunden? :peinlich:

Paetzi

Flashaholic**
16 Mai 2010
1.594
765
113
NRW
Moin,

ich findes das Holster der TK35 auch nicht so toll. Einerseits schütz es nicht anständig, da das Glas völlig frei liegt, und andererseits ist das Verstauen der Lampe darin gerade im Dunkeln eine nervige Fummelei... :mad:

Wenn man sich diesen Beitrag anschaut Klick passt sie in das Flashlight/Baton Sheath von Maxpedition. Dann ist man aber auch mit fast 30 Euro dabei :eek: Aber immerhin hätte man eine Lösung (ist wohl auch Molle-tauglich).

Sonst sind in diesem Thread Klick ein paar Vorschläge und z.B wird das Holster der EagleTac (z.B M3C4) oder das Solarforce Holster FH-14 genannt.

Bin mir unschlüssig. Eigentlich trage ich ja keine Holster, aber die TK35 würde ich zwischendurch schon mal gerne aus der Hand legen...

• Danke
Reaktionen: NashBen

NashBen

Flashaholic***
29 April 2011
6.816
2.449
113
der Ottostadt an der Elbe
Bei dem Maxpedition Holster weiß ich nicht, ob die Lampe dort nicht vielleicht durchrutscht. Es ist ja unten offen..

Aber die anderen beiden klingen interessant, die schau ich mir mal an.
Danke Paetzi! :)

MfG,

Ben :)

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

18 Mai 2011
25
3
3
Münsterland
Hallo

Kann es sein, dass es kein alleiniges TK35 Problem ist, sondern einige (die?) Fenix-Holster der Qualität der Fenix-Lampen gewaltig hinterher hinken? :mad: Sowohl bei meiner LD20 als auch TK21 sind die Holster "eigentlich" unbrauchbar. Wer schon mal mit nass-kalten Fingern versucht hat eine der genannten Lampen in das "dazu gehörende" Holster zu verstauen, der weiß was ich meine... Wenn ich dann lese, dass man das mitgelieferte Lanyard/den Clip demontieren möge, dann passe es schon etwas besser, dann bekomme ich Schnappatmung :thumbdown: Ich habe für meine Fenix-Lampen preiswerte DX-Holster bestellt. Für meine Zwecke absolut ausreichend und endlich praktikabel in der Handhabung. Preis zwischen 1,60 und 2,60€. Eigentlich unverständlich, dass zu den hochklassigen Fenix-Lampen teilweise grenzwertige Holster geliefert werden. Dieser Punkt sollte hier bei den Vorstellungen einzelner Lampen aber auch etwas mehr Gewicht bekommen!

Gruß

Martin

Paetzi

Flashaholic**
16 Mai 2010
1.594
765
113
NRW
Hi,

die Holster landen bei mir eigentlich immer in der Schublade, da ich sie nicht brauche. Einzig die TK35 ist so groß, dass ich sie nicht gut in der (dünneren) Jacke oder Hosentasche dauerhaft tragen möchte. Dann wäre mir für diese größere Lampe ein Holster ganz recht.

Fenix mag nicht die besten Holster haben, aber Jet Beam liefert für seine Jet III M gar kein Holster mit und die Lampe liegt in Deutschland bei fast 100 Euro! Es geht also noch schlechter :)

FrankD5

Flashaholic**
16 Oktober 2010
3.276
2.507
113
Nähe Karlsruhe
Sonst sind in diesem Thread Klick ein paar Vorschläge und z.B wird das Holster der EagleTac (z.B M3C4) oder das Solarforce Holster FH-14 genannt.

In dem Thread sind ja ein paar schöne Bilder drin. :peinlich: :D
Das EagleTac Holster ist viel zu groß. Da passen vermutlich 2 TK35 rein.
Das Soarforce Holster paßt ist aber auch nicht so optimal, zumal die Qualität eben nicht so der Brüller ist. Aber zum Orginal Holster eine deutlich Verbeserung.

Gruß FRank

Status
Für weitere Antworten geschlossen.