Hallo,
eigentlich bin ich nicht so der Forenschreiber. Dafür lese ich sehr viel

Jetzt ist es aber so, dass ich ein Problem habe, dass bisher nirgends erwähnt wurde. Deshalb möchte ich euch fragen. In diesen Thread passt es auch ganz gut rein, so dass kein neuer eröffnet werden muss.
Ich bin seit 3 Wochen stolzer Besitzer einer Fenix TK15. Mit dieser haben sich nun folgende zwei Probleme ergeben:
- Hin und wieder rastet der Klickschalter nicht ein. Man schaltet ein, die Lampe blitzt auf, es klickt, und es ist wieder dunkel. Das nächste Klicken, was ja dann eigentlich das Ausschalten wäre, lässt die Lampe dann wieder nur kurz aufblitzen. Das Ausschalten funktioniert also einwandfrei

. Beim dritten Klicken funktioniert alles wieder ganz normal und die nächsten 10 bis 20 Schaltvorgänge bleibt es auch so.
- Beim zweiten Problem bin ich etwas verunsichert. In einem Onlineshop (nicht in dem in dem ich gekauft habe) ist beschrieben, dass die Lampe nach Ausschalten im Stroboskopmodus immer wieder mit dem Maximalen Output startet. Also 5 Lumen modus => Stroboskop => aus => an => 337 Lumen.
Diese Schaltfolge würde ich sehr sinnvoll finden, auch wenn ich das Stroboskop nicht einsetze.
Leider erinnert sich die Lampe bei mir nach dem Stroboskop immer wieder an den vorherigen Modus.
Deshalb habe ich die Lampe zum Anbieter zurückgehen lassen. Heute kam sie wieder. Sie wurde nicht ausgetauscht. Das Problem mit dem Anschalten ist nach den ersten 100 Klicks nicht mehr aufgetaucht.
Die Schaltfolge beim Stroboskop ist aber unverändert. Eine Mitteilung von der Firma habe ich nicht bekommen.
Und nun der Einfachheit halber meine Fragen an euch:
1: Ist das Problem mit dem Schalter bekannt und kann es wieder kommen?
2: In welchen Modus sollte die Lampe nach Ausschalten des Stroboskops schalten?
(3: Gibt es ein passendes Holster in der Art der Surefire V- Holster?)
Vielen Dank schonmal
Beste Grüße
Wolfgang