Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Fenix LD40 Vorstellung

G

Gelöschtes Mitglied 2103

Guest
AAA bzw. AA war für mich der entscheidende Punkt wieso ich mich für die LD40 entschieden habe. Andere Batterieformate haben bei mir keine Chance weil ich keine weiteren Ladegeräte und Akkutypen will. Auch nicht obwohl sie deutliche Vorteile gegenüber vorgenannten haben. Ich benötige Akkus und Batterien die handelsüblich und überall erhältlich sind. Ausserdem sind sie dazu auch noch preiswert.


Dann bleib dabei und lass dich nicht überzeugen LION Akkus zu verwenden:D
Nein das ist vollkommen Ok eigentlich bevorzuge ich diese Art der Energieversorgung aber wie es im Leben so ist, darum bin ich ja auch Flashie:thumbsup:
 

Peter

Flashaholic*
Hallo

So, die LD40 ist heute angekommen.:D

Erster Eindruck ist, daß sie einen absolut wertigen Eindruck macht.
Sie liegt gut in der Hand, was auch der Form des Batterierohrs zu verdanken ist.
Das Gewicht incl. Akkus finde ich persönlich nicht zu schwer, obwohl man ja schon einen ganz schönen Klopper in der Hand hält.

@Jumbo
Also ich hab sie jetzt in der Hand und kann sagen, daß ich den Tailcap Schalter recht gut bedienen kann. (also der absolut erste Eindruck)
Es ist ja jetzt noch später Nachmittag,:oops: sodaß ich noch ein wenig warten muss, bis ich sie im Dunklen testen kann.

Andere Frage mal so in den Raum geworfen. Wie tragt ihr die LD40? Immer mit Laneyard, oder nur im Holster?
Mit Laneyard passt sie wohl nicht ins Holster.

Gruß Peter
 
Zuletzt bearbeitet:

Peter

Flashaholic*
Hallo Niederländer,

:( hab leider keine Rolläden vor den Fenstern.................

Aber Du weißt ja, das warten auf den ersten Flash im Dunklen draußen, ist wie das hinauszögern beim Orgas.....:D

Gruß Peter
 
Zuletzt bearbeitet:

Jumbo

Flashaholic*
17 Dezember 2010
271
23
28
Raum Reutlingen
Andere Frage mal so in den Raum geworfen. Wie tragt ihr die LD40? Immer mit Laneyard, oder nur im Holster?
Mit Laneyard passt sie wohl nicht ins Holster.

Also ich trage meine meistens in der Hand. Wenn ich sie unterwegs verstauen muß kommt sie in eine meiner Brust bzw. Jackentaschen. Im Holster ist sie zu schwer und langsam zu erreichen wenn ich eine Jacke oder Weste anhabe. Bei Wanderungen habe ich sie wohl auch mal im Holster am Gürtel hängen. Hauptsache bei Dunkelheit immer dabei. Wenn sie im Holster ist lasse ich den Rest vom Laneyard, also das dicke Ende, ausserhalb baumeln.
 
Zuletzt bearbeitet:

Peter

Flashaholic*
Hallo Leute

So, war dann gestern Abend/Nacht mit der LD40 outdoormäßig unterwegs, um ein bisschen in die Büsche zu leuchten.:D
Helligkeit ist super, Reichweite auch. Handling, also schalten usw. finde ich ok.
Sicher gibt es die eine oder andere bessere Lösung, aber alles in allem finde ich es jetzt nicht so dramatisch.

Andere Frage an andere Besitzer dieser Lampe.
Ich weiß nicht ob ich es zu pingelig sehe, aber am Ende des Batterierohres, da wo der Schriftzug "Fenix" zu finden ist, ist (bei meiner Lampe) je nachdem wie man den Body hält (Lichteinfall, Schatten, Spiegelung) im Kunststoff (ich nenne es mal ganz vorsichtig) eine kleine "Delle" zu sehen. Und das beidseitig.

Frage ist nun, ob das normal ist und jemand anderes das auch schon mal festgestellt hat.

Wie gesagt, vielleicht sehe ich das zu pingelig.
Anbei mal ein Foto, vielleicht könnt ihr erkennen was ich meine. (Entschuldigt wenn das Foto nicht besonders scharf ist, aber wie gesagt durch die Spiegelung ist es nicht so einfach gewesen das dazustellen)

Gruß Peter
 

Anhänge

  • F4.jpg
    F4.jpg
    5,2 KB · Aufrufe: 56
G

Gelöschtes Mitglied 2103

Guest
Hi Peter,
ich habe grad mal meine unter die Lupe genommen, ich kann an der gleichen Stelle etwas erkennen aber nur ganz eben nicht so ausgeprägt wie bei dir
sollte es dich stören dann schick sie zurück das sollte, zumindest wenn sie aus D kommt, kein Problem darstellen oder Kontaktier erstmal den Händler:)
 

Peter

Flashaholic*
@Minock

das ist so eine Sache mit dem Ausgeprägt sein....es spiegelt sich halt, je nachdem wie Du den Body hälst. In einer direkten Draufsicht und anderen Lichtverhältnissen siehst Du dann unter Umständen nix davon. Also wirklich dramatisch, wie Marcus schrieb, ist es nicht wirklich.

Aber manchmal ist es dann so, daß Du ein neues Teil hast, und alles muss absolut perfekt sein.

Gruß Peter
 

Sternwanderer

Beamshot-SEK
27 August 2010
2.563
895
113
Springe
Hehe, deshalb ist es gut, mit Chinalampen anzufangen, da sind die Mängel teilweise so groß, dass sie sofort ins Auge fallen, oder erst Modifikation durch den Besitzer brauchen, um zu funktionieren.

Du kannst ja mal schauen, ob an dieser Stelle auf der Innenseite der Lampe ein Steg, oder eine sonstige Verdickung des Materials ist...


Marcus
 

Peter

Flashaholic*
Hallo Marcus,

auf der einen Seite befindet sich ein kleiner Steg, der längs über das gesamte Batterierohr läuft. Das ist die Führung für den Batterieträger, um ihn richtig herum einzuführen.
Auf der gegenüberliegenden Seite ist das Gehäuse glatt.

Aber wie gesagt, diese "Dellen" sind auf beiden Seiten des Batterierohres, jeweils am "Fenix" Schriftzug.

Gruß Peter
 

Eisbaer

Flashaholic*
1 Februar 2011
528
185
43
Altbayern
Mir tut auch nicht der Daumen weh, sondern das Bein. Das ist immer dann der Fall, wenn etwas völlig unnötigerweise schlecht oder inkonsequent gelöst ist. So wie hier: Gute Idee, schlecht gemacht => unnötig. ;)

Mögen tue ich die Lampe trotzdem. Ich empfehle sie auch regelmässig. Aus genau den Gründen, die Du genannt hast. :thumbup:

Viele Grüsse
Eisbaer

PS. Da wir bei Zitaten sind. Das mit dem Bein kommt von dem fränkischen Spruch "da dud mer ja des Baa weh". Der ist public domain. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jumbo

Flashaholic*
17 Dezember 2010
271
23
28
Raum Reutlingen
Hi, auch meine hat diese Dellen beidseitig. Ist mir aber erst jetzt aufgefallen. Die Lampe muß bei mir funktionieren und gut sein. Solche optischen Haarspaltereien die man suchen muß sind mir egal.
 
30 Oktober 2011
2
0
0
Toller Vorstellungsthread. Habe genau soetwas gesucht! Bin noch neu und wollte mich etwas über Taschenlampen informieren. Ich suche derzeit eine Handliche, nicht zu kleine Lampe, die jedoch auch in der Jackentasche mitgeführt werden kann.
Was ich nun bei Fenix vermisse, sind Angaben zu den Abmaßen der Lampe! Ich habe nirgendwo etwas darüber gefunden.
Würde mir jemand von euch helfen und seine Lampe grob vermessen, damit ich weiß, womit ich es hier zu tun habe :)?

Danke

Sven