Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Fenix LD15 - Passaround

Frank

Admin
Teammitglied
12 November 2009
21.360
14.943
113
Luedenscheid
Sehr geehrte Benutzer,

alle User mit mehr als 40 Beiträgen können sie hier bis zum 11.07. 24:00 Uhr in die Liste der Passaround-Teilnehmer für den Test der neuen Fenix LD15 eintragen.

Maximal jedoch 6 Teilnehmer. Wer zuerst kommt, der mahlt zuerst. Entscheidend ist das Posting hier im Thread. Schickt mir bei Interesse also keine PN, sondern postet hier im Thema Euer "ja - ich will". :thumbsup:


Postet bitte nur, wenn Ihr die folgenden Rahmenbedingungen akzeptiert:

  1. Jeder Teilnehmer schreibt anschließend in unserem Forum ein Review oder einen kleinen Erfahrungsbericht

  2. Die Weiterversendung zum nächsten Teilnehmer erfolgt auf Eure Kosten als versichertes DHL-Paket. Somit fallen 6,90 Euro Kosten für Euch an, wenn Ihr hier teilnehmt.

  3. Tests, wo die Taschenlampe technischen oder mechanischen Schaden nimmt, sind UNZULÄSSIG. Wer es dennoch nicht lassen kann, der haftet für seine Grobmotorik :D

Also los ... wer zuerst kommt ... :wut::klatschen:

Fenix LD15

• Cree XP-G LED (R4) with lifespan of 50,000 hours
• Two modes of output: High (117 lumens, 1.5hrs) Low (8 lumens, 39hrs)
(Tested with Ni-mh battery with actual capacity 2500mAh)
• Stable current regulated circuit, stable brightness
• Uses one 1.5V AA battery (ni-mh, alkaline)
• 80mm (Length) X 16.6mm (Diameter)
• 21-gram weight (excluding batteries)
• Made of durable aircraft-grade aluminum
• Premium Type III hard-anodized anti-abrasive finish
• Waterproof to IPX-8 Standard
• Toughened double ultra-clear glass lens
• Reliable twist switch
• Candle mode (Capable of standing up securely on a flat
surface to serve as a candle)
• Accessories: key ring, lanyard

Diese Fenix LD15 wurde freundlicherweise von PowerLeds.de gesponsert. Vielen Dank!
 
  • Danke
Reaktionen: SixP

pepe

Flashaholic
15 März 2010
131
31
28
Mülheim a.d. Ruhr
"Ja... Ich will!" :thumbsup:

Bin sowieso eher ein Freund von den KLEINEN! Die hat man jedenfalls immer und überall dabei.
Die grossen Kaliber stecken schon mal öfter in der Schublade, wenn man sie eigentlich braucht!
 
Zuletzt bearbeitet:

SixP

Flashaholic*
12 Mai 2010
532
112
0
nördl. NRW
Ich würde auch sehr gerne wollen, da ich noch eine EDC für mich suche, komme aber leider nur auf 35 Beiträge :(
 

Frank

Admin
Teammitglied
12 November 2009
21.360
14.943
113
Luedenscheid
Die Bewerbungszeit für den LD15 Passaround ist damit abgelaufen. Die Teilnehmer sind (in dieser Reihenfolge) --->

pepe
SixP
femto
Legat

Ich benötige die Postanschrift von pepe. Pepe versendet dann weiter an SixP, der an femto und schließlich an Legat, der die Lampe wieder an mich versendet. Bitte als versichertes DHL Paket.

Okay? Na, dann los! :thumbsup:
 

pepe

Flashaholic
15 März 2010
131
31
28
Mülheim a.d. Ruhr
Moin Freunde,

soeben erreichte der DHL-Bote mit letzter Kraft meine Haustür... ein riesiges Paket vom TL-Forum in Händen.

Da hätten mindestens 20 Fenix LD15 reingepasst, leider war aber unter einem Berg von Papier nur ein Lämpchen drin.

Schnuckelig, das Kleine, ich glaub ich behalte es :thumbsup:

Passt ja gut, dass ich wegen der Hitze sowieso die Fenster verdunkelt habe :thumbup:
Werde gleich mal auspacken und sehen, ob vorne was rauskommt aus dem kleinen Schätzchen...

So, ich bin dann mal weg.....
... und melde mich wieder mit meinen Einschätzungen zur Fenix LD15.

PS
Erster Eindruck nach dem Laden:



  • macht einen sehr "sauberen" Eindruck
  • perfekte Verarbeitung
  • butterweicher Switch
  • 2 Stufen Schaltung
  • 1. Stufe = Hell + 2. Stufe = Leselicht

Da bin ich mal gespannt auf die erste Reaktion der Dame des Hauses, die wird sie garantiert mögen :)

Also dann... bin jetzt erstmal den dunklen Weinkeller inspizieren :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Frank

Admin
Teammitglied
12 November 2009
21.360
14.943
113
Luedenscheid
Moin Freunde, soeben erreichte der DHL-Bote mit letzter Kraft meine Haustür... ein riesiges Paket vom TL-Forum in Händen. Da hätten mindestens 20 Fenix LD15 reingepasst, leider war aber unter einem Berg von Papier nur ein Lämpchen drin.

Tja, wir haben hier bei uns keinen Altpapier-Container und da habe ich eben die Gunst der Stunde genutzt. :D

Außerdem: Sooo groß war das Paket doch gar nicht. Das Problem ist doch eher, dass die Fenix LD15 sooo klein ist. :)
 

Lichtinsdunkel

Flashaholic**
2 Juni 2010
4.558
5.042
113
Witten
taschenlampen-tests.de
Meine ersten Eindrücke von der LD15 (ohne sie bislang allerdings genauer unter die Lupe genommen zu haben):
- relativ schwer für eine Lampe dieser Größe.
- wie bei Fenix üblich: gewohnt gute Verarbeitung.
- ordentlich hell.
- für das, was die Lampe kann, ist sie zu teuer; einen VK von maximal 35 Euro halte ich für angemessen.

Gruß
Walter
 
Zuletzt bearbeitet:

Frank

Admin
Teammitglied
12 November 2009
21.360
14.943
113
Luedenscheid
- relativ schwer für eine Lampe dieser Größe.
- wie bei Fenix üblich: gewohnt gute Verarbeitung.
- ordentlich hell.
- für das, was die Lampe kann, ist sie zu teuer; einen VK von maximal 35 Euro halte ich für angemessen. Gruß Walter

Schwer: Wenn man die Batterie rausnimmt, dann wiegt die Fenix LD15 fast nichts mehr. Genauer gesagt 21 Gramm. Zum Vergleich, die filigrane 1xAA Fenix E01 wiegt 13 Gramm, exakt 8 Gramm weniger. Hier sind wohl insofern wohl Batterie/Akku der Übeltäter.

Ich persönlich finde die Haptik und auch das Gewicht der LD15 sehr gut. Als EDC ist sie okay, als Schlüsselbundlampe in der Tat zu schwer. Die Verarbeitung darf als exzellent bezeichnet werden. Preislich liegt die Lampe im Bereich der Fenix LD10. Das erscheint mir ebenfalls etwas hoch.
 

Paetzi

Flashaholic**
16 Mai 2010
1.594
765
113
NRW
Hallo,

- für das, was die Lampe kann, ist sie zu teuer; einen VK von maximal 35 Euro halte ich für angemessen.

das dachte ich auch, als ich die Lampe zum ersten Mal sah. Aus diesem Grund hatte ich auch nicht am Passaround teilgenommen, da ich mir die Lampe wahrscheinlich sowieso nie kaufen würde.

Gruß

Paetzi
 

pepe

Flashaholic
15 März 2010
131
31
28
Mülheim a.d. Ruhr
So Freunde... die Fenix LD15 ist auf dem Weg zu SixP... ist ja nicht weit :)



PS
Danke an dieser Stelle, dass ich die Süße mal testen durft, hätt ich nicht schon die Schublade voll, die LD15 wäre auf meiner LISTE ganz oben :thumbsup:

Selbst die geduldigste Ehefrau von allen meinte: "Oh, die ist aber schön hell... willst du dir DIE nicht auch noch kaufen?"

Da war ich aber platt, sag ich euch, total PLATT :eek:
 

SixP

Flashaholic*
12 Mai 2010
532
112
0
nördl. NRW
So. Heute bei mir angekommen.
Netter Eindruck, den die Kleine erweckt.
Zum Thema „schwer”:
Geladen mit 2000mAh-enelop-Power sind es exakt 47 Gramm.
Größe & Gewicht passen meiner Meinung nach sehr gut zusammen.
 
6 Juni 2010
14
0
1
OT:
Selbst die geduldigste Ehefrau von allen meinte: "Oh, die ist aber schön hell... willst du dir DIE nicht auch noch kaufen?"

Da war ich aber platt, sag ich euch, total PLATT :eek:
Wieso, die ist doch gar nicht rosa und nicht aus Plüsch. Und als Schuhe kann man sie auch nicht verwenden. :D
 

Frank

Admin
Teammitglied
12 November 2009
21.360
14.943
113
Luedenscheid
Fenix LD15 Passaround beendet

Liebe Fenix LD15 Passaround-Teilnehmer,

die Taschenlampe ist wieder bei mir angekommen und das Passaround damit erfolgreich beendet.

Ich danke allen Teilnehmern für Ihren Einsatz, die tollen Reviews, Fotos und Kommentare! Tolles Team, jederzeit gerne wieder. :thumbup:

Etwas verwundert war ich dann jedoch über die Verpackung der Fenix LD15, die ich darin NIEMALS vermutet hätte, seht selbst! :D

Fenix LD15 in Verpackung

So fängt dieses Passaround mit einem übergroßen Karton an und hört auch damit auf. So schließt sich der Kreis. Wie steht es auf dem Karton? Richtig --> "Willkommen zu Hause", Fenix LD15. :thumbsup:

Viele Grüße
Frank
 

Lichtinsdunkel

Flashaholic**
2 Juni 2010
4.558
5.042
113
Witten
taschenlampen-tests.de
Etwas verwundert war ich dann jedoch über die Verpackung der Fenix LD15, die ich darin NIEMALS vermutet hätte, seht selbst!
Hallo Frank,
Glückwunsch zur erfolgreichen Rückkehr der Lampe!
Auch, wenn der Preis für diese sehr gute Lampe in meinen Augen etwas überteuert ist, stellt diese Verpackung doch unmissverständlich klar:

Die LD15 hat sieben Leben!

Gruß
Walter
 

Legat

Gründungsmitglied
3 Dezember 2009
457
131
43
Magdeburg
Ich wollte ja einen größeren Karton nehmen. aber der ist gerade frei geworden...
Ich fände es besser, wenn es bei einem solchen Passaround weniger Teilnehmer gibt.

Ich war nun der letzte in der Runde und wie ich ja auch schon geschrieben habe, macht es keinen Sinn, nochmal Bilder zu machen und nochmal das gleiche Zeug zu schreiben. Also ich würde maximal 3 Teilnehmer für sinnvoll halten. Auf diese Weise hätten wir 3 Tester, die uns ihre bebilderten Eindrücke mitteilen können. Und damit nicht immer nur 3 Leutchens Spass haben, könnte man ja mehrere Passarounds gleichzeitig ausrichten...

Gruß Legat
 

SixP

Flashaholic*
12 Mai 2010
532
112
0
nördl. NRW
Grundsätzlich wäre ich auch gern wieder dabei, wenn ich darf.
Hängt halt von dem Modell ab, was rumgeht.
Bei einem 2xAA-Modell und einem "kompakten" Thrower melde ich mich jetzt schonmal an :D
 

RC-Drehteile

TaschenlampeneigenbauSpezi & Ehrenmitglied
4 Juli 2010
6.096
5.098
113
ich würde gerne auch mal bei einem Passaround mitmachen.

wäre vielleicht mal interessant Eigenbauten mit "Profis" zu vergleichen.

zum Thema: nur 3 teilnehmer: wenn man mehrere Passarounds macht, muss man auch mehrere Lampen haben, bzw einer, der sie bezahlt, oder zur verfügung stellt. ich denke, man kann froh sein, überhaupt solche Aktionen machen zu können. deswegen nochmal danke, für die Bereitsteller :thumbsup:.

ich finde es nicht schlimm, wenn mehrere Leute daran teilnehmen. Einerseits: ihr habt recht, die meisten Sachen wurden schon geschrieben, und bilder lohnen sich dann auch nicht mehr. allerdings kann man mehrere persönliche Erfahrungen mit einbringen. der eine wohnt im Wald, der andere schnallt die lampe vielleicht mal aufs Bike, der andere wohnt in der stadt. so kann man die lampe umfangreicher testen-das ist zumindest meine meinung.

viele grüße

Micha
 

Frank

Admin
Teammitglied
12 November 2009
21.360
14.943
113
Luedenscheid
Ich wollte ja einen größeren Karton nehmen. aber der ist gerade frei geworden ...

:eek: :wut:

Also ich würde maximal 3 Teilnehmer für sinnvoll halten. Auf diese Weise hätten wir 3 Tester, die uns ihre bebilderten Eindrücke mitteilen können. Und damit nicht immer nur 3 Leutchens Spass haben, könnte man ja mehrere Passarounds gleichzeitig ausrichten...

Ich finde, wenn eine Lampe sowieso im Umlauf ist, dann ist es egal, ob nun 3 oder 5 Leute teilnehmen.

Wobei natürlich klar ist, dass irgendwann alles geschrieben wurde. Es sei denn, wie RC-Drehteile schreibt, dass einer die Lampe im Wald testet, einer auf dem Fahrrad und so weiter. Also unter verschiedenen Anforderungen. Das wäre die Königsdiziplin. :thumbsup:


Taschenlampen-Forum.de, also die Mods und ich, möchte seinen Usern mit den Passarounds in erster Linie die Möglichkeit geben, einfach mal (neue) Taschenlampen zu testen.

Das bedeutet jedoch auch, dass wir a) gute Händler- oder Herstellerkontakte brauchen, um Teststellungen zu bekommen und b) muss irgendjemand die Organisation machen. Ich denke, in den nächsten Monaten werden diese Dinge immer weiter ausgebauen. ;)
 

Frank

Admin
Teammitglied
12 November 2009
21.360
14.943
113
Luedenscheid
Grundsätzlich wäre ich auch gern wieder dabei, wenn ich darf. Hängt halt von dem Modell ab, was rumgeht. Bei einem 2xAA-Modell und einem "kompakten" Thrower melde ich mich jetzt schonmal an :D

2xAA? Meinst Du etwa sowas hier in der Art? -->


3 verschiedene 2xAA LED Taschenlampen
Lumapower Vantage - Olight I25 Infinitum - 4sevens Quark AA²

Ratet mal, welche Lampe es mir von den dreien besonders angetan hat? :rolleyes: