Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Fenix LD 60

Nicolaas

Flashaholic**
25 Januar 2012
3.105
1.428
113
Amsterdam
Schlecht aussehen tut die Lampe nicht aber wenn da nicht Fenix drauf steht sondern "xxx fire" hätte ich's auch geglaubt.
Also, Mann sieht nicht auf dem ersten Blick das es eine Fenix ist.

Und warum Mann Lithium Primärzellen und Akkus zugleich verwenden soll oder überhaupt verwenden kann :confused::confused:

Bin aber sehr, sehr gespannt wie de Elektronik funktioniert.

LG
Nico
 

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.396
8.236
113
Vor allem bin ich erstmal gespannt, wei gut die Lampe in der hellsten Stufe geregelt ist.

Gruß
Klaus
 

werner1910

Flashaholic*
10 Januar 2012
564
108
43
Steiermark
Vermutlich hat jede LED einen eigenen Akku/zwei CR123 Zellen. Man kann die Lampe also auch mit nur einem Akku nutzen, dann leuchtet nur eine LED.

= wie die Zebralight S6330.

Interressant ich auch die "Over-heat protection to avoid high-temperature of the surface".
Da die Laufzeit bei Turbo ohne Stepdown ist könnte da eventuell eine Temperaturregelung am Werke sein?
Andererseits haben ähnlich Lampen in dieser Größe (TN30) auch im Turbo nicht wirklich (schnelle) Temperaturprobleme.

Also noch ein bißchen Abwarten bis sie die ersten auf den Prüfstand haben:)

hej do Werner
 

Nicolaas

Flashaholic**
25 Januar 2012
3.105
1.428
113
Amsterdam
Das vermute ich auch und daher die frage von Klaus: wie gut ist die Regelung mit gemischte Zellen auf höchster Stufe?

2800 ANSI Lumen = 735 ANSI pro Led = za 2.4A pro Led.
Ob zwei Primärzellen das dauerhaft liefern können?
Oder wird die Led die mit Primärzellen läuft langsam dunkler und die andere, die mit Li-Ions läuft nicht?

Fragen, alles nur fragen ;)

LG
Nico
 

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.394
25.754
113
NRW
Die LD50 bricht bei Batteriebetrieb schnell in der Leistung ein, weil die CR123A die hohen Ströme nicht klaglos mitmachen. Das wird bei anderen Powerlampen nicht anders sein.
 

Nicolaas

Flashaholic**
25 Januar 2012
3.105
1.428
113
Amsterdam
Mir wäre lieber dass die Lampe nur mit Li-Ion leuchtete, 3300+ ANSI und ein vernünftiges Display hätte.
Und eine Ladebüchse.

LG
Nico
 

JJ Alien

Stammgast
22 Dezember 2013
57
6
8
Also optisch gefällt sie mir richtig gut. :) Sieht halt noch wirklich aus wie eine Taschenlampe und nicht wie ein Raumschiff oder so. Mag diese Designs nicht, wenn sie zu futuristisch sind. Aber diese gefällt mir sehr gut. :) Aber die Beamshots auf der Herstellerseite! :( Sieht das Lichtbild dann real wirklich so blumig aus? Was ich mir ja wirklich auf Grund des 3-Led Designs wirklich vorstellen könnte. Frage das, da ich bis jetzt nur 1-Led Lampen besitze.
 

Nicolaas

Flashaholic**
25 Januar 2012
3.105
1.428
113
Amsterdam
Am besten die drei Leds raus, und eine MT G2 rein die mit bis zu 6A bestromt wird.
Keine Blumen mehr, nicht ein helle und eine dunkle Led, perfekt zu regulieren.....

Kauf ich eben lieber eine Supbeam K40M: billiger, viel besseres Leuchtbild, gut reguliert und mindestens soviel Lumen & Lux.
Und wahrscheinlich schönere Lichtfarbe dazu.

LG
Nico
 
  • Danke
Reaktionen: amaretto

Nicolaas

Flashaholic**
25 Januar 2012
3.105
1.428
113
Amsterdam
Sooo groß sind die Unterschiede nun auch weider nicht:

K40M = Länge 186 mm / Kopf 76.5 mm / Gewicht 505 Gr.
LD60 = Länge 155 mm / Kopf 63 mm / Gewicht 364 Gr.

Also 3 Cm länger und 1,5 Cm dicker.
mMn kein dramatischer Unterschied. Aber ich habe recht große Hände :D

Wie Kapitän Iglo in Holland immer sagt: "etwas dickerrrrrr"

(hab mich da immer abgefragt ob...... :):peinlich::eek:

LG
Nico
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rosetree

Flashaholic
14 November 2013
185
32
28
Ich hoffe auf ein baldiges Review, diese Lampe könnte dann meine TK75 (Nachteil:zu groß) und TK35 (Nachteil: Schalter hinten) ersetzen. Beide finde ich zwar gut aber sie haben für mich Nachteile. Die LD60 wäre zumindest laut Papier ideal.
 

Silberkorn

Flashaholic**
19 Februar 2013
2.872
1.360
113
Kreis LB
AW: Fenix LD 60

Ich hoffe auf ein baldiges Review, diese Lampe könnte dann meine TK75 (Nachteil:zu groß) und TK35 (Nachteil: Schalter hinten) ersetzen. Beide finde ich zwar gut aber sie haben für mich Nachteile. Die LD60 wäre zumindest laut Papier ideal.

Es gibt doch schon länger einige Lampen auf dem Markt die das erfüllen. Angefangen von der TM11, TN30, Eye 30 usw. Da hättest jetzt nicht wirklich auf die LD60 warten müssen, das ist in meinen Augen ein reines "me too" Produkt.
 
  • Danke
Reaktionen: Nicolaas

Bar Centrale

Moderator
Teammitglied
14 Dezember 2010
11.922
7.999
113
Oberbayern
Aber alle nicht von Fenix.

Hast Du was gegen die Lampe? Oder gegen Fenix? :S
Warum diese Abneigung?

Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden und jeder soll sich doch bitte die Lampe kaufen, die für ihn am besten ist.
Für Dich ist die Lampe nichts Neues und weckt keinen Kaufreiz. Auch gut, Geld gespart.


Gruß Johannes
 

rosetree

Flashaholic
14 November 2013
185
32
28
Es gibt doch schon länger einige Lampen auf dem Markt die das erfüllen. Angefangen von der TM11, TN30, Eye 30 usw. Da hättest jetzt nicht wirklich auf die LD60 warten müssen, das ist in meinen Augen ein reines "me too" Produkt.

Ich bin eben sehr Fenix affin, was Anderes kommt mir fast nicht ins Haus. Ist natürlich nur mein persönlicher Geschmack.
 

Silberkorn

Flashaholic**
19 Februar 2013
2.872
1.360
113
Kreis LB
AW: Fenix LD 60

Aber alle nicht von Fenix.

Hast Du was gegen die Lampe? Oder gegen Fenix? :S
Warum diese Abneigung?

Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden und jeder soll sich doch bitte die Lampe kaufen, die für ihn am besten ist.
Für Dich ist die Lampe nichts Neues und weckt keinen Kaufreiz. Auch gut, Geld gespart.


Gruß Johannes
Ich habe keine Abneigung gegen Fenix. Ich versuche nur ab und zu drauf hinzuweisen dass andere Mütter auch schöne Töchter haben. Man verpasst doch viele schöne und hochwertige Lampen wenn man immer nur bei einem Hersteller ins Regal greift ☺
 
Ich habe keine Abneigung gegen Fenix. Ich versuche nur ab und zu drauf hinzuweisen dass andere Mütter auch schöne Töchter haben. Man verpasst doch viele schöne und hochwertige Lampen wenn man immer nur bei einem Hersteller ins Regal greift ☺
Manchmal kommt es aber so rüber, dass Du kein Fenix Fan bist!Ist ja auch legitim.
Ich selbst habe bisher noch keine Fenix Lampe.Habe mich im Frühjahr für die Thrunite TN 32 und gegen die Tk 61 entschieden.
Die LD 60 sehe ich auch als" me too".Die LD 50 hingegen ist auf meiner Wunsch Liste ganz oben.
ERnst-Dieter
 

black

Flashaholic*
6 September 2011
785
131
43
Der Schalter sieht so gar nicht nach Fenix aus. Gefällt mir nicht so. Warum sind sie da nicht auch bei ihren zwei grauen Tastern geblieben?
 

andi25252

Flashaholic**
4 Februar 2012
2.255
1.257
113
Direkt neben Stuttgart
was mich immer sehr wundert ist dass niemand bei diesem Lampenkonzept den absoluten Sicherheitsgewinn berücksichtigt. Da die LEDs autark sind und einzeln mit Strom versorgt werden, können bis zu zwei Akkus und zwei LEDs ausfallen und die Lampen lässt einen immer noch nicht im Stich. Wenn ich unterwegs bin in einer einsamen Gegend mit einer Lampe wäre mir das beträchtlich lieber als irgend eine andere größere, hellere, tollere Lampe

Grüßle
Andi
 
was mich immer sehr wundert ist dass niemand bei diesem Lampenkonzept den absoluten Sicherheitsgewinn berücksichtigt. Da die LEDs autark sind und einzeln mit Strom versorgt werden, können bis zu zwei Akkus und zwei LEDs ausfallen und die Lampen lässt einen immer noch nicht im Stich. Wenn ich unterwegs bin in einer einsamen Gegend mit einer Lampe wäre mir das beträchtlich lieber als irgend eine andere größere, hellere, tollere Lampe

Grüßle
Andi
Das ist ein Argument!
Ernst-Dieter