Nachdem Ich diesen Thread gefunden habe wollte Ich unbedingt auch eine andere Farbe der Tala haben.
Da musste die TN12 ( 2014 ) herhalten mit dem Akku Barrel, da dies am einfachsten war da keine Plastikteile etc ausgebaut werden mussten.
Ich würde gerne die ganze TN12 in Gold machen, aber ich weiss nicht wie Ich die LED samt Elektronik, sowie den Reflektor samt Glas und den Schalter aus den Metallgehäusen bekommen soll ohne Gewalt oder was kaputt zu machen.
Hab das Rohr testweise ca. 2 1/2 std bei 250 Grad Oberhitze mit Grillfunktion im Ofen gehabt, oberste Schiene soweit wie möglich unter den Heizstäben, bis zu einer std. konnte man eine Farbänderung feststellen ins bräunliche bis Kupferne, danach passierte ersichtlich nichts mehr.
Also die Energieverschwendung beendet und den Rest mit dem Küchen Brenner gemacht, dies ging recht schnell und nach ca 3 langsamen Umdrehungen des Barrels war meine Wunschfarbe erreicht.
Hier eine minute ca. nach der "Brenner" Behandlung, die Temperatur fiel schnell ab:
Hier auf Dunklem Hintergrund:
Auf hellem Hintergrund: