Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Fahrrad Halter für Sofirn C8F

30 September 2019
14
3
3
Könnt Ihr mir einen guten Halter fürs Fahrrad empfehlen? Wichtig wäre mir, das die Lampe schnell und einfach rein und wieder raus geht vom Halter.
Preis ist erstmal zweit rangig.
Hab mich bei Amazon schon mal umgeschaut, aber es gibt ja gefühlt 100000 Versionen.

Danke schon mal für Eure Hilfe
 

CZ75

Flashaholic*
6 April 2018
252
117
43
Nimm die twofish Halterung mit Klett. Hält entgegen meiner Erwartungen wirklich hervorragend! Auch den Winkel. Beim großen Fluss 9€.
 
  • Danke
Reaktionen: Seppl0815

Flodhäst

Flashaholic*
20 August 2019
338
370
63
Mainz
Hi,

ein kleiner Zusatz... hab auch so eine... Je nach Lenker kann die aber echt kacke sein (meine Lenkerstange wird nach außen hin dünner und hat auch keine Stell emit gleichmäßiger Dicke... dann verrutscht die Halterung nach außen und die Lampe kippt weg....) Für Lenker mit überall gleichmäßigem Durchmesser ist die aber wirklich spitze.

Alternativ: Die Fenix ALB-10 soll sehr gut sein... steht auf meiner Wunschliste... daher kann ich noch nichts dazu sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: Seppl0815

TheT

Flashaholic**
7 Juli 2011
1.506
2.079
113
ich fahre den fenix alb 10, klemmt bis 26mm lampenrohrduchmesser, bomben halt, lampe schnell entnehmbar.
bisher habe ich noch keinen besseren serienhalter gesehen.

tipp: das gewinde der rändelschraube mit schrumpfschlauch versehen, so wird er etwas diebstahlsicherer.

20200206_155609_resize_43.jpg

und ja, die lampe ist nicht StVO konform allerdings mit blendschutz versehen.

gruss tom
 
7 Oktober 2019
14
1
3
Nutze die Olight FB-1.
Aufnahme ist 90° drehbar.
2 Ersatzgummis dabei.

Für eine 1x18650 Lampe
sind die Gummis auf jeden Fall kräftig genug.

Moderation: fremdes Bildmaterial entfernt. Siehe Nutzungsbedingungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DirkTripleD

Flashaholic**
28 Januar 2015
1.337
515
113
Köln
Die Olight FB-1 habe ich auch und bin damit wesentlich zufriedener als mit den Klett-Dingern...

Halten sogar super meine Warrior X Pro...
 

lightboks

Flashaholic**
4 Januar 2019
1.888
943
113
Hab auch die olight Halterung. Für die stadt völlig ok, man die Lampe oder die Halterung auch schnell abnehmen.

Lange Lampen wabbeln manchmal ein bisschen, offroad würde ich damit nicht fahren.
 

DirkTripleD

Flashaholic**
28 Januar 2015
1.337
515
113
Köln
Bei mir ausschließlich offroad bisher verwendet, aber nicht für Mountainbiking sondern Trekking.