Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

[Review] Sofirn C8F mit 3x XP-L und 21700 LiIon

Straight Flash

Flashaholic**
23 März 2018
3.233
1.976
113
Kassel
Es handelt sich um die Lötstellen, mit denen die Kontaktfedern zur Verbesserung des Stromdurchgangs in der Anfangsproduktion der Lampe durch eine Kabelverbindung gebrückt waren. Diese Verbindungen können brechen, daher wurden sie später in der Tailcap durch eine Doppelfeder ersetzt und am Lampenkopf ganz weggelassen. Deine Lampe entstammt also einer neueren Produktionscharge, was zum Kaufdatum passt.
 
  • Danke
Reaktionen: dest

Lokführer i. R.

Flashaholic
1 Dezember 2021
111
41
28
östliches Eichsfeld
Passen geschützte 21700er oder 18650er mit Reduzierhülse? Möchte Frau keine ungeschützen Akkus mitgeben.
Geschützte 18650 passen, ich befürchte, daß geschützte 21700 er zu lang sind.

Gruß
Carsten
Danke, von der Kapazität her macht es ja auch nicht viel Unterschied, ob es nun 3500 oder 4000 mAh sind. Geschützte 21700 haben 5000 mAh, aber mit 3500 kann man auch gut leben. Nimmt man eben einen Akku mehr zum Wechseln mit.
 
  • Danke
Reaktionen: joharo

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.655
3.556
113
Du kannst auch die Federn am Treiber und Heckschalter vorsichtig mit einer Kneifzange kürzen, bis eben ein geschützter 21700er passt.
 

Lokführer i. R.

Flashaholic
1 Dezember 2021
111
41
28
östliches Eichsfeld
Dank der tollen Berichte und Reviews hier im Forum und des Rabattes von Adelina @Sofirn ist heute eine kleine, feine und makellos verarbeitete C8F angekommen. Betreibe sie mit geschützten Keeppower R 3120 mAh in der Adapterhülse. Besonders gut gefällt mir die vierte Gruppe mit dem stufenlosen Ramping. Ein feines Lämpchen, das man gerne mitnimmt! Ach ja, in das Tasmanian Tiger Tool Pocket L passt sie hervorragend hinein, auch mit dem Reflektor nach unten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sofirn und Dachfalter
9 Januar 2022
9
4
3
Hallo zusammen, auch von mir vielen Dank für das tolle Forum.

Ich habe mich nun für die Sofirn C8F entschieden.
Hätte nicht gedacht das es so schwer ist eine Taschenlampe zu finden :D

Wie komme ich eigentlich an Rechte fur das schreiben von PN's und den Marktplatz hier im Forum? *g*
Moderation: siehe Nutzungsbedingungen

Gruß
Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: