Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Eure perfekte Taschenlampe...

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
13.048
9.835
113
Hannover
möglichst stress-sicher ist bei eventueller SV-Notwendigkeit ja das Beste ... bei einer Zoom-Lampe bräuchte man da selbst im Nahbereich nicht so groß "zielen", war halt meine Annahme ...
Wenn die gleiche Menge Licht jedoch auf eine größere Fläche verteilt wird, dann lässt im gleichen Maß wie die Intensität des Lichts (Lux) auch die Wirksamkeit zur Hundeabwehr nach... :pfeifen:
Ich würde also lieber genau zielen müssen...
 
G

Gast 10655

Guest
Guten Abend.

Ich könnte da momentan nur den Duty Bereich perfekt besetzen: Nextorch TA30 Operator mit FR1 Ring.
Ich hab die erste Generation der TA30 in der privaten Sicherheit im Einsatz und die Operator wäre definitiv nahezu perfekt.
 

Hefty

Flashaholic
21 Februar 2017
125
176
43
Schwerin
Meine perfekte Lampe wäre ein Eigenbau mit Throwereigenschaften sowie mittlerer Nahbereich. 7x sbt90 in der Mitte und 30 Xhp70 drum herum. Alles zusammen etwa 200000 Lumen
 

utastorius

Flashaholic
28 Dezember 2018
120
53
28
Größe, Lichtbild/weite, Ausdauer, Optik find ich bei meiner Olight Warrior x wirklich genial, wenn nur nicht dieser blöde Magnetladedingens wäre. OK, Anduril oder so wäre auch nicht schlecht.
 

circumlucens

Flashaholic**
10 Januar 2015
2.499
2.660
113
Großer reichweitenorientierter Allrounder:

Acebeam X65 mit einer zusätzlichen Leuchtstufe von ca. 100 Lumen, bestückbarem Akkupack für 8x21700 und Powerbank-Funktion unter verschraubter Abdeckung (wie Ladeport).


Allrounder:

Fenix TK75 2018 mit OP-Reflektor (für etwas mehr Licht im Nah- und Mittelbereich, einen weicheren Spot und eine Verringerung der Multi-Emitter-Eselsohren), dem UI der Fenix FD65 (plus Direktwahl Turbo), Moonlight-Mode, 4x21700 ohne Akkuträger (also direkt im Batterierohr wie zB bei der Fenix LD60) bei gleichbleibendem Durchmesser des Batterierohres, sowie Speisung jeweils einer LED von einem Akku (ebenfalls wie bei der Fenix LD60) und mit integrierter Ladefunktion von außen via USB-C unter robuster und wasserdichter Abdeckung, bzw. im Gewinde zum Kopf.


Einzeller:

Armytek Viking, aktuelles Modell mit dem UI der v2.5, 21700er Akkurohr, mit optionaler Verlängerung für zwei Akkus und integrierter Ladefunktion via Magnetladeport (wie Klarus).


Gruß, Stephan
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Leuchturm

Ace Combat

Flashaholic**
10 September 2011
3.226
2.123
113
Unterfranken
Irgendwie sucht doch jeder Flashaholic nach seiner "perfekten Taschenlampe".
Sollte man sie jemals finden, wird man sich die nächste, neue Tala trotzdem kaufen,
sie könnte ja "noch" perfekter sein. :rolleyes:
Folglich sucht man sein ganzes Leben lang.:facepalm::facepalm:
Geht's jemandem ähnlich? :pfeifen:
 
  • Danke
Reaktionen: Kasperrr und 1095

Roger K3

Flashaholic*
17 Oktober 2016
373
121
43
OWL --> GT
Meine perfekte EDC... Nitecore MH20
Mein perfekter Allrounder... Thrunite TN40S
Mein perfekter Thrower... Manker MK35 II
Mein perfekter Flooder... Thrunite TN40S
Meine perfekte Fahrradlampe... BM IQ-XM
Meine perfekte Kopflampe... Hi-Tec

Ich habe noch mehr Lampen . . . z.B. Manker MK35 , AceBeam K70, AceBeam K40S, OlightSR95S UT und verschiedene kleinere Lampen inclusive zwei MAG-Charger und eine MAG-ML300L & MAG-3C :)
 
Zuletzt bearbeitet:
11 September 2018
44
27
18
Schleswig-Holstein
Als Allrounder ist meine Surefire G2X mit MaxVision bis jetzt noch ungeschlagen. Wunderbar simpel in der Bedienung, 15/800 (ehr so 600 mit Li-ion)Lm sind 99% der Zeit perfekt, wunderbar weiche und flächige Ausleuchtung, polymer body welcher sich schön anfasst und nie zu kalt ist (vor allem im winter), unzerstörbare Konstruktion, und der beste tail clicky welchen ist bis jetzt bei einer Lampe hatte. Sie steht immer griffbereit zuhause am Schreibtisch, oder auf meinem Nachttisch.

Ich habe inzwischen zwar kompetentere Lampen für Outdoor und EDC welche ich in diesen Sachen lieber verwende, aber sie war eine meiner ersten ordentlichen Taschenlampen, und bleibt bis heute mein Favorit. Sie ist auch die Lampe welche ich mit Abstand am meisten benutzte.

Als Outdoor Lampe verwende ich inzwischen meist meine SF Fury mit Intellibeam. Gute Reichweite und trotzdem viel spill, und die Intellibeam Funktion verhindert das ständige schalten zwischen Modis. Außerdem mit 1500lm hell genug für fast alles.

Als EDC fällt meine Wahl auf meine Malkoff MDC in NW. Das Interface ist gewöhnungsbedürftig, und ich hätte es lieber wenn Mode-switching von OFF- statt ON-time abhängig ist, aber man gewöhnt sich dann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ikaruz500 und paddyie

stefle

Flashaholic*
24 Juli 2018
466
116
43
• Akku 14500/AA oder 18650
• Sideswitch, evtl. Drehring
• Gehäuse klein, leicht und glatt/abgerundet wie bei Zebralight
• UI Kombination aus Andúril und Indigo (YLP Unicorn)
• zusätzliche seitliche LED oder schwenkbarer Kopf
• Licht flutig, tendenziell rot-/orangestichig, 4500K, konfigurierbar (bis auf bettlampentaugliche 2500K)
• kein Dragster, stattdessen optionaler Mini-Throwerkopf für Tailcapseite
 

Gammel

Flashaholic***
1 Dezember 2010
6.267
3.523
113
Gronau-Epe, an der niederländischen Grenze
Die ist für mich auch extrem weit von der perfekten Taschenlampe entfernt...

Sie macht Licht, aber sehr wenig,
sie nutzt „normale“ Batterien, das kann man mögen oder nicht....

Keine Regelung, wenig Modi und einen in meinen Augen überflüssigen Zoom (hatte mal die P7R, die ist hell, aber mit dem Zoom konnte ich nicht vernünftig arbeiten)...

Jedem seine Meinung, aber für mich persönlich nicht nachvollziehbar bei der Auswahl an Lampen, die es gibt...

Gruß,

Bodo
 

Dachfalter

Flashaholic***
30 September 2014
7.297
4.717
113
Allgäu
Peine perfekte Camping-Lampe ist die Eagtac GX30A3-Diffusor. Klein und Kompakt, Ausdauer dank dreier AA-Zellen. Hat eine gut Reichweite mit engem Lichtkegel, wodurch Mitcamper am Platz nicht übermäßig gestört werden. Eine schöne Low-Stufe. Und dann die Laternenfunktion! Was will man da am Platz vor dem Zelt / Biwak mehr?
 

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.582
2.545
113
Berlin
Gibts nicht wirklich, die Zebras sind als EDC schon relativ perfekt, die perfektesten aus Helligkeit und Größe, die SC600w IV Plus und die SC64w Hi. Die SC64 ist hosentaschentauglicher, die SC600 dafür nochmals deutlich heller!
An größeren Taschenlampen, die Reichweite haben und trotzdem Allroundfähigkeiten besitzen und die noch halbwegs zu verstauen sind, sind die Acebeam X65 Mini und die X70, für mich die z.Z. besten Power Taschenlampen auf dem Markt.
Kompakter Allrounder und kompakter Thrower, Acebeam X10 und L18!
Ultra Kompakter Fluter, Nitecore TM9K.
 
Zuletzt bearbeitet:

Boverm

Flashaholic***
29 Oktober 2012
9.229
3.869
113
Niedersachsen
Hmm ist ja alles Ansichtssache, aber die M2R PRO, halte ich für mich, als eine perfekte Gassilampe.
3 Modi im Direkt Zugriff, Lichtbild und Lichtfarbe(Perfektes NW) für mich ist Top.

Als Kopflampe ist es eindeutig die Wizard mit Nichia, gerade im Wald beim Geocaching,
brauche ich wirklich mehr als 3 oder 4 Stufen, je nach Bedarf.

Als Ultrathrower ohne Spill, die Acebeam W30

als EDC nutze ich im Moment die Rovyvon E200U und Nitecore Tip2.
aber leider haben beide CW

als Flooder habe ich für mich immer noch nicht die perfekte Lampe gefunden...
obwohl ich die Marrauder 2 ja schon sehr gerne nutze...hätte sie perfektes NW oder WW, würde ich sagen diese...
die Eagtac MX30L4XC Nichia ist eigentlich perfekt, nur ein Quäntchen mehr Lumen währe gut...

die perfekte Campinglampe halte ich die Sofirn LT1 als Gewinner...