Eure Lieblingsmarke?

T

Taschenleuchter

Guest
Hallo alle zusammen,

ich würde gerne einmal von euch wissen, was unter den ganzen Lampen und Leuchten euer absoluter Favorit unter den Herstellern ist. Bei den Taschenlampen mag ich vor allem Modelle von 4sevens, bei anderen Lampen und Leuchten gerne Bega.

Lieben Gruß

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.374
2.244
113
Gütersloh
Kann ich so Pauschal gar nicht sagen...

Nitecore finde es sehr Innovativ und dadurch toll... aber am Liebsten habe ich meine Niteye Eye 10

Ich will aber auch gar keine "favorit" Marke haben, sonst befürchte ich, bin ich befangen oder beschränkt und vernarrt in diese. Dann entgehen mir wohlmöglich tolle andere Marken :D

10 Januar 2012
30
15
8
Halle an der Saale
Jetbeam fetzte

Die älteren Jetbeammodelle waren echt klasse.

An deren Verarbeitung kann ich nichts aussetzen. Meine JET-I PRO V3.0 ist ideal. Da kann Olight oder Spark meiner Meinung nach nicht ganz mithalten.
Die Gewinde sind besser, das Designe überzeugt und die Farbe ist auch sehr ansprechend (einheitsschwarz wie bei viele Herstellern verwendet ist lahm) UND sie sind teilweise... frei programmierbar!!! Was will ein TLfan mehr?

Gruß aus Halle

KarlTheodor

Flashaholic
9 April 2013
192
68
28
Da ich keinerlei Hintergrundwissen über die einzelnen Hersteller habe, kann ich sie nur nach der Qualität ihrer Produkte beurteilen -und da gefallen mir derzeit Nitecore (durch die Cobra) und Fenix (durch die TK75) sehr gut.
Währenddem gerade Fenix für mich früher so eine "Mitläufermarke" (durch die alte TK10) war, hat sie sich mit der TK75 ganz nach Vorne geschoben.
Zebralight ist für mich so mehr "naja" und Spark kann ich nach einer fehlerbehafteten SL6 garnichts mehr abgewinnen.

2 Dezember 2012
39
3
8
Moin,
Ich bin sehr überzeugt von der Marke Solarforce. Die Verarbeitung ist gut und sie haben ein schlichtes elegantes Design und es stimmt Preis/Leistung.
Da ich das P60 Drop-In System klasse finde, ist die schöne L2P meine Lieblings Tala. Ich gestalte sie einfach nach Gusto.

Gruss

joe-59

Flashaholic*
1 August 2011
331
119
43
Großkrotzenburg
Hallo,
ich hatte lange Zeit die eye10 als Lieblingslampe aber sie kommt
meiner Meinung nach mit dem UI und der Haptik nicht an die Zebralight
SC52 ran. Das ist jetzt meine Lieblingslampe.

Billbo

Flashaholic*
7 Februar 2011
411
271
63
Also die alten JeatBeam Lampen, wie oben schon mal angesprochen, waren echt sau gut!

Bei den meisten Herstellern heute haperts an Kleinigkeiten (EagleTac Plastikkonterverschraubung in der Enkappe oder generell die eher meist mittelmäßige Beschichtung).

Meistens sind es nur ein paar bestimmte Dinge für die ich bestimmte Hersteller gut finde. Für mich gibt es bis jetzt noch nicht der alle Bereiche für mich "perfekt" ausgearbeitet hat.

Surefire: Verarbeitung und Beschichtung
Fenix: Haptigkeit
Nitecore: neue Wegen in Sachen Schalter
Solarforce: angesprochene LEGO Prinzip
.... und so weiter ...

The_Driver

Flashaholic***
22 März 2012
7.453
5.284
113
Essen
LED-Lampen: HDS Systems
Lampen mit Birne: fivemega (wobei das nur ein einzelner Typ ist der über viele Jahre hinweg sehr viele HotWire-Teile in Kleinserie produziert hat, welche aber teilweise essentiell waren bzw. einfach nur Kunstwerke))

• Danke
Reaktionen: Lichtinsdunkel

TobyZiegler

Flashaholic*
24 Dezember 2012
509
195
43
Süddeutschland
Zebralight... SC52 in meinem Fall.

Hatte heute auch mal eine SC600 und SC60 eines Kollegen in der Hand,
wirklich sehr sehr schöne Teile sind das.

... und ich warte auf die S6330 :thumbsup:

helge-seins

Flashaholic*
5 Juli 2010
894
233
43
55
45481 Mülheim/Ruhr
Markenbewusstsein kann Vorteile haben...

Ich kenne keine ! :D

Am besten ist Dir für`s Leben geholfen wenn Du Dich mit einem Produkt wohlfühlst. Es soll Deinen Ansprüchen genügen, Preiswert sein... naja, eben ein tolles Produkt sein.

WENN die Marke zu DIESEM Wohlgefühl beiträgt, Du Dich deswegen nicht in den finanziellen Ruin stürzen musst und Du anderen Menschen damit nicht auf den S... gehst...

ALLES RICHTIG GEMACHT !

Du bist ein guter Mensch und darfst glücklich sein ! :thumbsup:

(ICH liebe "CREE" !!! :S :p :peinlich: Ohne "CREE" ist es in mir so leer... :thumbsup:)

Nicht ganz ernst gemeint ! :cool:

gute Nacht ;)

busso73

Erleuchteter
16 Juli 2011
95
12
8
Ruhrgebiet
Mein Favorit ist auf alle Fälle SureFire. Ich finde die Robustheit und die simplen UI`s einfach genial. Desweiteren geht nichts über die Lampen von Henry (HDS Systems), sowie die ersten Jetbeams, die in Finish und Benutzersteuerung für mich wegweisend waren.

Gruß Marko

inch

Flashaholic
8 Februar 2012
138
8
18
Ich sinke das Preisniveau mal ein bisschen: Ultrafire :D
Weil es teilweise sehr hochwertige Lampen sind und ich die gerne modde.

Lumenhunter

Genialer TLF-Header-Designer
12 Januar 2011
2.486
1.802
113
Basel / Schweiz
Wenn ich von der Anzahl Lampen ausgehe liegen bei mir im Moment Nitecore und Fenix vorne. (Solarforce, Ultra- und Trustfire mal ausgeschlossen). Nitecore, weil sie ein paar innovative Lampen auf den Markt gebracht haben und Fenix, weil sie ein sehr breites Angebot haben, wo auch die Qualität stimmt.

Klar gibt es noch viele andere, innovative Hersteller mit teilweise ganz tollen und einzigartigen Lampen. Oft sind die dann aber recht teuer, weil sie nicht in grossen Serien hergestellt werden und auch das Gesamtsortiment ist nicht so gross.

Legacyoflight

Flashaholic**
19 Februar 2013
2.292
989
113
Hab die Jetbeam rrt3 diese ist von der Verarbeitung meine beste Lampe. Die solarforce s1100 ist auch sehr gut verarbeitet.

dirk.online

Flashaholic*
4 Dezember 2010
583
182
43
ich steh ja auf aa-format akkus. darum und auch der vielseitigkeit wegen:

jetbeam rrt-0 xp-g

drehring - stufenlos der absolute hit. darum auch:

sunwayman v10a xp-g

beide lampen laufen bei mir mit 14500, wenn ich keine lademöglichkeiten habe mit lithiumbatterien.

aber trotzdem; die rrt-21 von jetbeam ist ein total geiles teil

gruß dirk

G

Gast04

Guest
Meine Lieblingsmarke ist seitdem ich meine Piko TL Minimax habe, Lupine. Für mich die absolut beste Lampe die ich bisher hatte.

Viele Grüße

Nick

S

Sirius7

Guest
Sammler- und Customlampen mal aussen vor, weil aktuell leider noch nicht genügend....

Meisten Lampen sind bei mir auch von Fenix, Preis/Leistung stimmt hier meistens. Bei Olight auch.
Mag Zebralight sehr, Verarbeitung kann aber manchmal besser sein.
Zuletzt eine Jetbeam RRT01 bei Fasttech gekauft, auch ne schöne Lampe.