Es wird doch noch wahr: Frühling ...

andi25252

Flashaholic**
4 Februar 2012
2.253
1.257
113
Direkt neben Stuttgart
... meint zumindest unser Kirschbaum :)

16941

Grüßle an alle leidgeplagten Schneeschaufler, für die nächste Zeit habt ihr wohl Ruhe

Andi

Kirsch.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LaLeLu

Flashaholic**
24 Januar 2012
1.881
432
83
Willich
(...)
Grüßle an alle leidgeplagten Schneeschaufler, für die nächste Zeit habt ihr wohl Ruhe
... wenn sie es überhaupt wahrnehmen (können) und nicht gerade wegen Heuschnupfens anderweitigt "beschäftigt" sind ! :augenverdrehen:

GsD erfolgreich desensibilisierte, aber gleichwohl mitfühlende Grüße,

Joachim.

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.374
2.244
113
Gütersloh
@ TheT

Was ist das denn... Frühlingsgefühle beim Hund ? :D

Geiles Bild xD

@Andi:

Ist aber ein riesen Baum für den Garten ;)

The_Driver

Flashaholic***
22 März 2012
7.453
5.284
113
Essen
Dafür sind die Hunde jetzt beschäftigt :p :p

Hier in Dortmund haben wir strahlenden Sonnenschein und 20°C :thumbsup:

Kiyoshi

Flashaholic**
17 Oktober 2011
2.217
398
0
NRW
Endlich Frühling :D

Bei mir hat sich die Desensibilierung über 4 Jahre gezogen und wirklich gebracht hat es nichts :(
Eigentlich müsste mein Heuschnupfen grade im vollen Gange sein, wirklich merken tu ich aber nichts :D
Vielleicht hat es im Gegensatz zum letzten Jahr doch was gebracht :confused:
Zur Not hilft auch eine Cortison-Spritze :daumenhoch:

@TheT
Gab es kein Bild auf dem sich die Hunde nicht grade vergnügen? :p

PSSpike

Flashaholic
17 Oktober 2012
211
20
18
Heidelberg

16941

Andi

Anhang anzeigen 16941

Das ist echt mal ein Riesen Teil. Gefällt mir gut. Allerdings kitzelt mir auch schon die Nase dabei. Sensibilisierung im zweiten Jahr und trotzdem aktuell Beschwerden. Am we im Feld gewesen und zwei Tage außer Gefecht gesetzt :) Aber sonst immerhin endlich bisschen wärmer

KarlTheodor

Flashaholic
9 April 2013
192
68
28
kaum ist der Schnee und die Schauflerei weg, geht das Grasmähen los. Hat man denn nie seine Ruhe und kann ohne solche Störungen im Forum stöbern?;)

andi25252

Flashaholic**
4 Februar 2012
2.253
1.257
113
Direkt neben Stuttgart
Tja, ihr hättet den Baum mal vor dem Zurückschneiden sehen sollen :thumbup: Tipp: die Wurzeln reichen auf allen Seiten bis unter die Nachbargrundstücke

Und rasenmähen :confused:, das hat gestern meine Frau erledigt :D

Danke für das Lob zum Baum, man sitzt im Sommer wirklich super drunter

Grüßle
Andi

Bluzie

stv. Admin
Teammitglied
20 November 2012
13.113
18.852
113
Leverkusen
Schöner Baum, :thumbsup:
wenn die Bienen ihren Job ordentlich erledigen, dann gibt es reichlich zu ernten. :D

Gruß
Bluzie

andi25252

Flashaholic**
4 Februar 2012
2.253
1.257
113
Direkt neben Stuttgart
Schöner Baum, :thumbsup:
wenn die Bienen ihren Job ordentlich erledigen, dann gibt es reichlich zu ernten. :D

Gruß
Bluzie

Das kannst Du LAUT sagen :) deswegen haben wir ihn schon kräftig gestutzt, er hat aber immer noch zuviel von diesen sauleckeren süßen Kirschen .... und erst die Marmelade ..... vielleicht sollte ich beim nächsten Treffen einen Stand aufmachen :D

Grüßle
Andi

PSSpike

Flashaholic
17 Oktober 2012
211
20
18
Heidelberg
Tja, ihr hättet den Baum mal vor dem Zurückschneiden sehen sollen :thumbup: Tipp: die Wurzeln reichen auf allen Seiten bis unter die Nachbargrundstücke

Und rasenmähen :confused:, das hat gestern meine Frau erledigt :D

Danke für das Lob zum Baum, man sitzt im Sommer wirklich super drunter

Grüßle
Andi

Bin mir sicher das finden die Nachbarn teilweise nicht so gut, Ich kann die beschwerden über Bäume etc. in Wohngebieten schon nimmer hören. Wenn man die Leute so hört sollen die alle weg. Ich frag mich immer über was die dann reden, wenn mal wirklich alle weg sind? Ja genau über die schlechte Luft und zuviel Co2 ;)

andi25252

Flashaholic**
4 Februar 2012
2.253
1.257
113
Direkt neben Stuttgart
Bin mir sicher das finden die Nachbarn teilweise nicht so gut, Ich kann die beschwerden über Bäume etc. in Wohngebieten schon nimmer hören. Wenn man die Leute so hört sollen die alle weg. Ich frag mich immer über was die dann reden, wenn mal wirklich alle weg sind? Ja genau über die schlechte Luft und zuviel Co2 ;)

Bis jetzt Glück .... wir haben aber eine Tanne die es da auch gab freiwillig weg.
Gibt schon Gründe zum wegmachen: krank, direkt auf der Grenze, nimmt Nachbarn komplett das Licht ....
aber sonst? Wer will denn bitte in einer Asphalt- und Betonwüste wohnen

Grüßle
Andi

PSSpike

Flashaholic
17 Oktober 2012
211
20
18
Heidelberg
Bei mir in der Strasse hat es wunderschöne alte und hohe Bäume zwischen Gehweg und Strass (breiter Gehweg). Gut die schmeißen im Herbst wirklich viele Blätter die man dann wegkehren muss. Soviele Nachbarn haben sich in der Gemeinde schon beschwert das die Bäume weg sollen aber wieso? Die sind Kern gesund. Bin mit denen einer Meinung das die Gemeinde durchaus mal mit einem Kehrfahrzeug einmal die Woche im Herbst durchdüsen könnte aber auf keinen Fall umhauen. Würde viel am Gesamtbild zerstören.

Bagno

Flashaholic**
26 Juni 2012
1.376
734
113
Münsterland
Also hier im Münsterland steht die Biomasse quasi in den Startlöchern. Erste grüne Ansätze sind zwar überall zu sehen, aber der große Sprung kommt noch.

Heut Nachmittag soll es ordentlich Niederschlag geben....und dann erleben wir nächste Woche (sofern die Temperaturen es zulassen) vermutlich ein reges Blattwachstum.

Die Blüten quälen ja schon viele Allergiker...für die aber der Regen nun echt eine Erleichterung bringt.

mash.m

Flashaholic*
8 Juli 2011
858
1.163
93
Kronau / Baden
Bei uns im Kraichgau schießt auch gerade alles. Aber der Regen heute Abend kommt mir zum WOchenende nicht so gelegen...

Gruß Markus

Lampi-on

Flashaholic**
6 Februar 2012
3.045
2.129
113
Schwäbische Alb
Hoch oben auf der Schwäbischen Alb dauert es immer ein paar Tage länger.

Aber jetzt ist es auch soweit:

17001

17002

Gruß Hacki:)

-

Anhänge

• Lenz 002.jpg
    Lenz 002.jpg
    103,9 KB · Aufrufe: 73
  • Lenz 009.jpg
    Lenz 009.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 70

andi25252

Flashaholic**
4 Februar 2012
2.253
1.257
113
Direkt neben Stuttgart
..... von d´r Alb ra :D

Gestern war ich dienstlich in Untermarchtal und hab im Zuge dessen mal wieder das Lautertal und Umgebung per Motorrad abgecheckt: oifach geil!

Grüßle
Andi

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.466
7.016
113
nördlich von Stuttgart
Vielen Dank für die erhellenden Bilder, das wärmt doch gleich noch mal mehr :klatschen:

Ich freue mich auch schon bis die Höhlensaison beginnt und auf den einen oder anderen Ausflug in eine der zahlreichen Höhlen auf der Alb,

In der hellen Jahreszeit eine gute Gelegenheit sein Geleucht vernünftig zum Einsatz zu bringen :bloedesonne:

Grüße Jürgen

Ihr kennt die drei großen Geißeln der Menschheit???

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.466
7.016
113
nördlich von Stuttgart
Cholera, Malaria und von dr Alb ra

Das wollte ich extra nicht anbringen aber bei der Vorlage:D

Grüßle
Andi
der die Alb und ihre Bewohner :thumbsup: findet

Hacki kann das bestimmt ab, die Älbler stehen da doch drüber :thumbup:

für Nicht Ortskundige: das ist eine beliebte Schmähung hier im Raum Stuttgart für die Bewohner der rauen Alb und ihres etwas harten Dialekts :D

Frauen, Taschenlampen, Chefs 8|

Taschenlampen sind doch keine Geißel, Taschenlampen sind die Erfüllung ;)

Grüße Jürgen

Lampi-on

Flashaholic**
6 Februar 2012
3.045
2.129
113
Schwäbische Alb
Da haben wir uns (zumindest im Süden) wohl zu früh gefreut:

17479

Gruß Hacki:)

.

.

Anhänge

• 001-2.jpg
    001-2.jpg
    76,4 KB · Aufrufe: 78

Bluzie

stv. Admin
Teammitglied
20 November 2012
13.113
18.852
113
Leverkusen
Das Wetter ist dieses Jahr der Horror.
-1,5 Grad wäre der Supergau für unsere Pflanzen. :eek:

Gruß
Bluzie

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
22.106
27.460
113
NRW
Heute morgen am wettergemäßigten Niederrhein:

Ich komm um 6.00 zum Auto und muss Eiskratzen!!! :mad:

andi25252

Flashaholic**
4 Februar 2012
2.253
1.257
113
Direkt neben Stuttgart
Sagt mal ihr Gestalten, geht's noch .... ihr mach mir doch hier nicht meinen schönen Thread kaputt

:D:D:D

Auto unterm Carport: 4Grad heute Morgen :mad:

Grüßle
Andi ...... aber bis Dienstag soll es bei uns 20 Grad haben *motorradputz*

andi25252

Flashaholic**
4 Februar 2012
2.253
1.257
113
Direkt neben Stuttgart
Tja Bluzi was soll ich machen:

die 2 Wetterberichte denen ich traue sagen 20 und 21 :D
und für Mittwoch 12 und 13 :mad:

und das Sahnehäubchen: REGEN REGEN REGEN

Grüßle
Andi

• Danke
Reaktionen: Bluzie

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.466
7.016
113
nördlich von Stuttgart
Also eigentlich bin ich ja schon auf sommer eingestellt, also innerlich...

aber: letztes Wochenende mit Sohn beim Zelten im Ruhrgebiet, das war schon bitter nachts :eek:

jetzt ein paar Tage Kurzurlaub mit Familie in Vorarlberg, heute zurück gekommen, gestern sah es auf 1500m Höhe so aus:

Ich bin sicher: dieses Jahr erfriere ich noch :(

Grüße Jürgen

C

capei

Guest
ARSCHKALT.... Wenn der Sommer nicht langsam in die Puschen kommt und mindestens 4 Monate dauert wandere ich aus :mad:

Das gibts doch nicht. Alles grau in grau, das drückt massiv auf die Stimmung. Da hilft auch kein Lampenkauf....

P

P607

Guest
ARSCHKALT.... Wenn der Sommer nicht langsam in die Puschen kommt und mindestens 4 Monate dauert wandere ich aus :mad:
Na dann pack schon mal. :D Der Sommer wird zwar kommen, aber vermutlich findet er an einem Dienstag statt. ;) Soll heissen: wird zwar mal warm aber wieder sehr kurz.
Auf jeden Fall wird er so, dass du Mittwochs nicht weisst, ob du zum Grillen am Wochende einladen kannst.
Nachts wird es generell nicht richtig warm, es konnte sich ja nichts ordentlich aufheizen. Dazu hätte es in diesem Frühjahr schon länger mal warm sein müssen.

Und jedes Mal wenn es mal etwas wärmer wird, wird zu 90% auch Regen dabei sein. Mach ja nix, ist ja dann warmer Regen. :thumbsup:

Da hilft auch kein Lampenkauf....
UV-Lampe, mit ein bisserl UV-A und UV-B und einen Rest UV-C für's "ich war auf Malle'-Feeling. :peinlich: