Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Katzen- und Marderabwehr

Hausmeister

Flashaholic**
18 April 2016
3.599
3.175
113
Trustfire Taschenlampen Hypnose Hannover
Habt Ihr einen Tipp wie man Katzen- und/oder Marder von seinem Grundstück fernhalten kann ohne diese zu verletzen ?

Habe zwar schon solche Schallgeräte mit Bewegungsmelder gesehen aber da würde ich gerne wissen ob die überhaupt funktionieren.

Hintergrund ist der, dass seit ~ 2-3 Monaten regelmäßig Tierexkremente auf unserer Eingangstreppe liegen. Auf der Kameraüberwachung sieht man nur ab und an einen Marder und ein paar Katzen durchflitzen --> ergo muss es wohl entweder Marder oder Katze gewesen sein.

Bevor fragen aufkommen - ich will nichts was den Tieren Schaden zufügt sondern entweder einen unangenehmen Geruch oder unangenehmen Ton so, dass Sie von selbst sagen "nee, da geh ich nicht hin".
 

taenzerwalze

Flashaholic*
7 März 2017
967
971
93
Habt Ihr einen Tipp wie man Katzen- und/oder Marder von seinem Grundstück fernhalten kann ohne diese zu verletzen ?

Habe zwar schon solche Schallgeräte mit Bewegungsmelder gesehen aber da würde ich gerne wissen ob die überhaupt funktionieren.

Hintergrund ist der, dass seit ~ 2-3 Monaten regelmäßig Tierexkremente auf unserer Eingangstreppe liegen. Auf der Kameraüberwachung sieht man nur ab und an einen Marder und ein paar Katzen durchflitzen --> ergo muss es wohl entweder Marder oder Katze gewesen sein.

Bevor fragen aufkommen - ich will nichts was den Tieren Schaden zufügt sondern entweder einen unangenehmen Geruch oder unangenehmen Ton so, dass Sie von selbst sagen "nee, da geh ich nicht hin".
Unsere Nachbarn haben solargetriebene Ultraschallpiepblitzdinger und dennoch kommen die Katzen und Marder vorbei.

Ähnliches Problem hatte ich bei meinem Auto. Geholfen hatten dort nur Hochspannungsplatten.

Edit: So sehen des Nachbars Abwehrmaßnahmen. Des anderen Nachbars Katze kuschelt sich aber problemlos ein - direkt daneben.:rofl:
 
Zuletzt bearbeitet:

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.222
1.588
113
Erzgebirge
Acebeam
Versuch ´s doch mal andersrum.
Stell der Katze ein kleines Schälchen mit Trockenfutter hin.
Ich hatte selbst 14 Jahre lang einen Kater und werde heute noch von seinen Artgenossen mehr oder weniger regelmäßig besucht, aber ich habe noch keine Katze erlebt, die neben den Freßnapf sch...t.
Und keine Sorge, du könntest sie anfüttern oder so: Die Damen und Herren Katzen nehmen so was wohlwollend zur Kenntnis, vertilgen alles und ziehen weiter, zumindest in dieser Jahreszeit.
Katzen und Marder gehen sich meist aus dem Weg.
 
Trustfire Taschenlampen