Es werde Licht...

23 September 2011
18
1
3
Hallo Freunde das guten Lichts,

ich möchte mich kurz vorstellen wie sich das in einem guten Forum gehört:
Mein Name ist Patrick, ich bin 26 Jahre jung und wohne in der Nähe von Stuttgart.
Hobby sind unter anderem Rennrad fahren, mein kleiner dicker Golf, Freundin und seit neuestem hat mich mein Vater mit dem Taschenlampen Virus infiziert.
Ich hatte bisher eine Fenix TK12 und ein Paar NoName Teile und bin derzeit auf der Suche nach einer neuen.
Gedacht habe ich an eine Fenix TK41 oder die EagleTac M3C4 Tripple XM-L, wobei ich die EagleTac bevorzugen würde.
Unsicher bin ich mir nur, wo ich sie am besten bestellen könnte, könnt ihr mir da einen Tipp geben?

Danke und viele Grüße,
Patrick

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.478
8.324
113
Hallo Patrick,

herzlich willkommen im Club der Flashaholics:flashaholic:

Die von dir erwähnten Lampen sind extrem unterschiedlich, die Fenix ist ein Thrower und die EagleTac mit 3XM-L ist ein Flooder.

Am besten wäre, wenn du mal den Fragebogen in der Kaufberatung ausfüllst.

Hier kannst du einen Kaufberatungsthread starten (einfach auf neues Thema klicken) und hier kannst du den Fragenkatalog kopieren und in deinen Beitrag einfügen.

Gruß
Klaus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

msitc

Händler
14 Dezember 2009
4.531
3.766
0
Hallo Patrick,

herzlich willkommen bei uns im Forum und viele Grüße vom Bodensee. :)

Gruß,
Markus

23 September 2011
18
1
3
Danke für die Links, werde mich mal etwas einlesen.
Aber mal grundsätzlich, wo bestellt ihr eure Lampen? Bei EagleTac auf der HP kann ich die M3C4 nichtmal finden...

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.478
8.324
113
Danke für die Links, werde mich mal etwas einlesen.
Aber mal grundsätzlich, wo bestellt ihr eure Lampen? Bei EagleTac auf der HP kann ich die M3C4 nichtmal finden...
Mir ist noch von keinem in Deutschland ansässigem Händler was gravierend negatives zu Ohren gekommen.
Falls du wieder Erwarten mit der Ware nicht zufrieden bist, kannst du sie nach dem Fernabsatzgesetz in den ersten Tagen problemlos wieder zurücksenden und bekommst den Kaufpreis erstattet.
Gibt es später irgendwelche Probleme, dann greift die Gewährleistung/Garantie.
Wenn du die Händler, die hier im Forum aktiv sind unterstützen möchtest, dann bestellst du bei denen, oder sonst kannst du auch einfach Google oder Ebay fragen, da findest du auch genug in Deutschland ansässige Händler.
Natürlich gibt es auch die Möglichkeit im Ausland zu bestellen, da gibt es aber so einiges zu beachten und die Abwicklung von Reklamationen ist da nicht so einfach wie in Deutschland.

Am besten, du liest dich mal etwas hier im Forum ein, dann weißt du schnell, welche Händler hier aktiv sind und nebenbei lernst du auch noch sehr viel über die Lampen, was dir sicher bei der Auswahl der richtigen Lampe auch von großem Nutzen sein kann, auch wenn die Entscheidung eigentlich schon auf die M3C4 gefallen ist.

Gruß
Klaus

Zuletzt bearbeitet: