Ich ging von
diesem Angebot aus.
Oh, bei Amazon hatte ich gar nicht geschaut, da es oben noch hieß, dass man Taschenlampen nicht auf Amazon kaufen würde. Bzw. dass man Astrolux nicht bei Amazon kaufen würde, hab deshalb auch bei Oligth nicht dort geschaut.
Würdest Du auch nur in Ansätzen den Links folgen, die casi und ich Dir hier schon spendiert haben, wüsstest Du, dass es sowohl bei der Kronos / BLF als auch bei Astrolux jeweils eine große (X6 / S2 mit 18650) und eine kleine (X5 / S3 14500) Lampe gibt.
Oh, X5 und X6 - Das ergibt mehr Sinn. Habe das SE von X6-SE fälschlicherweise als S2 gelesen und mich schon gewundert. Den Links folge ich schon, doch komme ich anhand der etlichen Bezeichnung so langsam etwas durcheinander.
Ich will nur nicht, dass sich BooWseR an Helligkeitsangaben aufhängt, die unmodifiziert faktisch nicht erreichbar sind!
Die BLF X6 macht Licht, unbenommen. Ich schätze mein unoptimiertes Modell mit ungeschütztem Samsung Q30 auf helle 1100 lm, aber eben nicht 1400lm!
Dass beim Messen oftmals ziemlich realitätsferne Methoden zum Einsatz kommen, kenne ich von so gut wie jedem Gerät. Doch an sich sollte es ja schon eine Tendenz zulassen. Daher bedarf es auch keiner genauen Messung, also macht euch nicht die Mühe. Ich wollte nur wissen, ob sich diese knapp 50% an mehr Lichtausbeute auf dem Papier auch in der Praxis auszeichnen. Und anhand der Beamshots schaut das so aus
Akkus habe ich laut Amazon diese hier gekauft, mit 2600mAh - Von der Kapazität her bin ich immer gut ausgekommen. >
https://www.amazon.de/Samsung-ICR18650-26F-Li-Ion-2600mAh-Akkubox/dp/B008D23C34/
Eine Astrolux S2 hätte ich über, die habe ich vor 2-3 Wochen geliefert bekommen....
Danke Kafuzke, der Wink ist angekommen - Auch schon beim Ersten Mal. Dennoch war ich mir ja nicht sicher ob es die auch sein soll, inzwischen sind in diesem Thread gefühlte 20 Modelle im Gespräch, wovon jeder Member verschiedene favorisiert.
Angesichts der Lichtausbeute und der im Gegensatz zu meiner vorherigen angenehmen Bedienung durch "Last Mode Memory", einem Weiterschalten durch kurzes Klicken und der programmierbaren Lichtstufen scheint es ja wohl der Favorit unter den Lampen um / unter 50 Euro zu sein?!
Das Angebot ist natürlich verlockend, nur stellt sich mir in solchen Fällen immer die Frage - Warum wird schon nach so kurzer Zeit verkauft? Montagsmodell? Erwartungen nicht erfüllt? Ich denke ihr kennt alle diese Bedenken. Daher explizit "Warum willst du die Lampe schon weiterverkaufen?" - Antwort natürlich gerne auch per PN.
