Moin. 
Da wir ja dank @Grantlbart und @amaretto den Passaround am laufen haben, hier einmal meine Eindrücke zur Wizard C2 WG.
Ich konnte die Lampe leider nur mit meiner Fenix HM71R vergleichen, aber das passte schon ganz gut so.



Das Kopfband der Armytek ist nicht schlecht - aber das Kopfband der Fenix ist doch nochmal um einiges komfortabler gemacht.
Die Geleinlagen der Fenix fehlen einfach bei der Armytek...das Tragegefühl ist merklich unangenehmer.
Auch die Gumminoppen auf der Innenseite des Bands von Fenix tragen hier nochmal einiges zum höheren Tragekomfort bei.
Trotzdem ist das Band der Armytek nicht schlecht...es ist halt nur schlichter gehalten.
Da sich das Preisniveau beider Lampen nicht so viel tut (die Fenix ist teurer), war ich hier etwas enttäuscht.
Die Anbringung der Lampe in der Armytekhalterung ist ganz gut gelöst mit dem Gummiband.


Die Handlage der Wizard ist gut, man kann sie also dann auch gut als normale Handlampe benutzen.
Der Magnet ist stark genug, um die Lampe an Stahlflächen anzudocken - hier habe ich auf Bilder verzichtet.


Die Wabenlinse der Wizard ist gut gemacht, hier gibts nichts auszusetzen.
Auch der Schalter ist Armytek-typisch klasse...wie immer halt.



Hier einmal kurz das "Universallicht" der SFT-70 in CW der Fenix...das fehlt der Wizard natürlich, irgendwie habe ich eine LED für die Ferne hier vermisst.




Die Flutlichter beider Lampen tun sich nichts, ich konnte hier keinen Unterschied während der Benutzung feststellen (deswegen weiß ich leider auch nicht mehr, welche Fotos nun von der Wizard und welche von der HM71R sind).
Macht aber nichts - sond beide klasse.


Dem Grünlicht konnte ich persönlich nichts abgewinnen.
Das macht aber soweit nichts, für diejenigen, die es nutzen, wird es für den Nahbereich absolut ausreichend sein!
...Ein kleines Fazit...
Um es einmal vorweg zu nehmen...ich finde die Lampe preislich zu hoch eingeordnet!
Das liegt allerdings hauptsächlich am Tragekomfort des Kopfbands!
Verglichen mit dem Kopfband von Fenix ist mir das Armytekband einfach zu simpel gemacht...hier hätte ich einfach mehr erwartet.
Das UI der Lampe ist klasse, man gewöhnt sich gut und schnell daran.
Auch die Handlage, die Verarbeitung und das geringe Gewicht sind super, keine Frage.
Das Lichtbild ist gut und für sie üblichen Zwecke (Nahbereich) absolut ausreichend.
Insgesamt eine interessante und gute Lampe.
Vielen lieben Dank für die Teilnahmemöglchkeit am Passaround!
Da wir ja dank @Grantlbart und @amaretto den Passaround am laufen haben, hier einmal meine Eindrücke zur Wizard C2 WG.
Ich konnte die Lampe leider nur mit meiner Fenix HM71R vergleichen, aber das passte schon ganz gut so.



Das Kopfband der Armytek ist nicht schlecht - aber das Kopfband der Fenix ist doch nochmal um einiges komfortabler gemacht.
Die Geleinlagen der Fenix fehlen einfach bei der Armytek...das Tragegefühl ist merklich unangenehmer.
Auch die Gumminoppen auf der Innenseite des Bands von Fenix tragen hier nochmal einiges zum höheren Tragekomfort bei.
Trotzdem ist das Band der Armytek nicht schlecht...es ist halt nur schlichter gehalten.
Da sich das Preisniveau beider Lampen nicht so viel tut (die Fenix ist teurer), war ich hier etwas enttäuscht.
Die Anbringung der Lampe in der Armytekhalterung ist ganz gut gelöst mit dem Gummiband.


Die Handlage der Wizard ist gut, man kann sie also dann auch gut als normale Handlampe benutzen.
Der Magnet ist stark genug, um die Lampe an Stahlflächen anzudocken - hier habe ich auf Bilder verzichtet.


Die Wabenlinse der Wizard ist gut gemacht, hier gibts nichts auszusetzen.
Auch der Schalter ist Armytek-typisch klasse...wie immer halt.



Hier einmal kurz das "Universallicht" der SFT-70 in CW der Fenix...das fehlt der Wizard natürlich, irgendwie habe ich eine LED für die Ferne hier vermisst.




Die Flutlichter beider Lampen tun sich nichts, ich konnte hier keinen Unterschied während der Benutzung feststellen (deswegen weiß ich leider auch nicht mehr, welche Fotos nun von der Wizard und welche von der HM71R sind).
Macht aber nichts - sond beide klasse.


Dem Grünlicht konnte ich persönlich nichts abgewinnen.
Das macht aber soweit nichts, für diejenigen, die es nutzen, wird es für den Nahbereich absolut ausreichend sein!
...Ein kleines Fazit...
Um es einmal vorweg zu nehmen...ich finde die Lampe preislich zu hoch eingeordnet!
Das liegt allerdings hauptsächlich am Tragekomfort des Kopfbands!
Verglichen mit dem Kopfband von Fenix ist mir das Armytekband einfach zu simpel gemacht...hier hätte ich einfach mehr erwartet.
Das UI der Lampe ist klasse, man gewöhnt sich gut und schnell daran.
Auch die Handlage, die Verarbeitung und das geringe Gewicht sind super, keine Frage.
Das Lichtbild ist gut und für sie üblichen Zwecke (Nahbereich) absolut ausreichend.
Insgesamt eine interessante und gute Lampe.
Vielen lieben Dank für die Teilnahmemöglchkeit am Passaround!
. Was die Lampe da raushaut, damit hätte ich nicht gerechnet. Oft sind die zusätzlichen Farben nur ein kleines Bonbon für den absoluten Nahbereich (so 1 Meter Umkreis) - die Armytek schafft es aber ganze Räume mit dem grünen Licht auszuleuchten. Wahnsinn.
