Ich würde es vermutlich genau umgekehrt machen, da eine Schadenabwicklung bei KTL sicherlich viel unkomplizierter istDie KTL-GT habe ich ob ihres sehr hohen Kaufpreises immer wie ein “rohes Ei” genutzt, während ich die nichteinmal halb so teure GB-GT unbefangen nutze. Komisch vielleicht , aber so ist es.
Ich löse beim Verstauen in das Holster einfach immer das Akkurohr um eine kurze Drehbewegung (mechanischer Lockout).
Kennt Ihr das?
Ich nutze in meiner 3400er Keepower und habe den Lockout unter einer achtel Umdrehung.

Das mit dem mechanischem Lock-Out bei Dir verwundert mich etwas. Da das Gewinde der Lampe anodisiert ist sollte die Länge der Akkus eigentlich keine Rolle spielen.
Ich nutze in meiner 3400er Keepower und habe den Lockout unter einer achtel Umdrehung.
Allerdings musste ich für einen mechanischen Lockout die Lampe fast komplett aufdrehen.
Hast du bei deiner Mail an Nitecore irgendeinen Kaufbeweis mitgeschickt? Ich frage mich, ob Nitecore sich auch so hilfreich zeigt, wenn die erfahren, dass man die Lampe bei GearBest gekauft und nur 150€ bezahlt hat. Daher bin ich sehr gespannt auf deinen Bericht!Parallel dazu habe ich auch Nitecore angeschrieben und zu sehen wie dich sich in so einem Fall verhalten, ich meine die Lampe ist grade mal eine Woche alt.
Ärgerlich ist es allemal weil die Lampe ja regulär verdammt teuer ist aber okay Fehler können immer mal vorkommen.
Hast du bei deiner Mail an Nitecore irgendeinen Kaufbeweis mitgeschickt? Ich frage mich, ob Nitecore sich auch so hilfreich zeigt, wenn die erfahren, dass man die Lampe bei GearBest gekauft und nur 150€ bezahlt hat. Daher bin ich sehr gespannt auf deinen Bericht!

Fett sah auch sehr grau aus...
Ich hab´s erstmal nicht angegeben, da es wohl auch so noch jede Menge Korrespondenz geben wird. Der vom Kunden gezahlte Einzelhandelspreis könnte Nitecore im Grunde egal sein, da deren Abgabepreise an die Händler ja immer noch kostendeckend sein sollten.Hast du bei deiner Mail an Nitecore irgendeinen Kaufbeweis mitgeschickt?
Für mich sieht das auf dem Foto aus, als wenn der 1. und 2. Gewindegang weg ist.
Der 3.te noch mit Anodisierung sieht heile aus.
Vor allem, wenn nur der 3.te weg wäre, würde das Rohr halten...
Dann würde ich sie eher zur Reperatur nach Nitecore schicken
Keine Ahnung, ob das ein Zufall ist oder, ob es sich bei den GB-GTs um B-Ware handelt:
Meine KTL-GT hat einen sehr sauberen Beam mit weichem Übergang von Spot zu Spill, während die GB-GT Saturnringe hat.
Ja, aber nur für die billigste (und langsamste) Versandoption. Das wäre eine Briefsendung mit Einschreiben.Naja, Gearbest wird die Versandkosten für den Versand vermutlich übernehmen.
Den Versand müßtest du dann aber selber zahlen. Per DHL oder UPS Express nach China, das kann gerne mal zwischen 20 und 70 Euro kosten.Wie lange dauert eine Reparatur/Austausch in der Regel, wenn man einen schnelleren Versand wählt?