klingt gut, einige der bisherigen waren doch sehr knarzig / irgendwie klemmig und machten nicht gerade einen wertigen eindruck. astreines clicky wie bei thrunites fänd ich optimal, bei sofirn find ich das auch gut gelöst.
damn, dachte ich mir fast, nein etwas mehr throwyness als bei einer 519A ist definitiv gewünscht, bleibt noch die Frage, ob SST20-4000k ähnliche Ringe@ChrisW - durch die Floody Optik der D4V2/D4K bekommst Du die Ringe weg, aber Du hast dann wirklich einen reinen Fluter.
Das klappt auch bei Deiner W1.
Die Frage ist, ob Du das möchtest.
Artefakte oder Ringe hast Du ja leider mit jeder LED in der D4 mit klarer Optik.damn, dachte ich mir fast, nein etwas mehr throwyness als bei einer 519A ist definitiv gewünscht, bleibt noch die Frage, ob SST20-4000k ähnliche Ringe
im Lichtbild hat, falls nicht oder weniger ausgeprägt, würde ich diese dann definitiv vorziehen
sehr schade, da frag man sich, welchen Sinn eine D4k noch hat - ich denke ich werde aber mal die SST20 statt SFT-25 ausprobieren, ggf. etwas besser,Artefakte oder Ringe hast Du ja leider mit jeder LED in der D4 mit klarer Optik.![]()
Bei Multiemitterlampen mit TIR-Optiken hat man IMMER zumindest leichte Artefakte - es sei denn, die Linse ist frosted.sehr schade, da frag man sich, welchen Sinn eine D4k noch hat - ich denke ich werde aber mal die SST20 statt SFT-25 ausprobieren, ggf. etwas besser,
sieht zumindest hier in einem D4 host so aus, der ja von der Optik her (quad led etc.) sehr ähnlich, wenn nicht gleich sein sollte.
Die SST-20 sind letztlich ganz andere LEDs mit viel geringerer Leuchtdichte und damit viel geringerer Reichweite. Dazu kommt eine relativ hohe Grünstichgefahr, die SST-20 sind bekannt dafür. (Die 4000 K 95 CRI weniger, aber auch da kann man bei niedriger Helligkeit schnell gelb-grüne Tints erwischen.)ich denke ich werde aber mal die SST20 statt SFT-25 ausprobieren
Hab neulich gesehen, dass sie JLH anbietet, vielleicht findest du dort weitere Hinweise … zum Bestellen wohl etwas kostspielig … oder direkt bei Hank mitbestellen …Weiß zufällig jemand, was für Linsen in der DT8K und M44 genutzt werden? (Teilenummer, für normale Linsen, nicht flood)
Toykeeper sagt es ist mit ihre liebste LED im Moment. Im DA1K mit DC fix, um den Beam etwas smoother zu machen. Das sagt schon einiges aus, sie kennt ja fast alle modernen Anduril2 Lampen mittlerweile.Konnte jemand schon die NTG 35 4200K im Vergleich mit FFL351 3700K?
Bin mir ziemlich sicher Toykeeper hat das über die NTG50 4200K gesagt, nicht die NTG35.Toykeeper sagt es ist mit ihre liebste LED im Moment
Ah, dann hatten ich einen Zahlendreher im Kopf! Wir rudern zurück!Bin mir ziemlich sicher Toykeeper hat das über die NTG50 4200K gesagt, nicht die NTG35.
Ah...hat Hank es also doch endlich mal geschafft?Einige wissens schon: Der LumeX ist jetzt auch in der D4V2 und damit KR4/KR1 und wohl D1 usw. anangekommen.
Ich hatte hier ein wenige die "Neuen" von Hank zu den FFL LEDs gegenübergestellt.Konnte jemand schon die NTG 35 4200K im Vergleich mit FFL351 3700K?
Oh! Danke!Der LumeX ist jetzt auch in der D4V2 und damit KR4/KR1 und wohl D1 usw. angekommen.

Theoretisch gab es bisher nur die D1K mit LumeX Treiberaber wundert mich, habe doch eine D1 mit XHP 70.3 und Lume X da, also gab es das schon, oder was verstehe ich hier falsch?
Die Neuigkeiten kommen aus diesem Thema auf reddit:Oh! Danke!
Sehr aufregend!
Ich wusste es noch nicht und finde es schon cool, dass es endlich einen Lume Treiber für 18650 Lampen mit Seitenschalter (D4V2, D1) geben wird.
Und bist Du Dir sicher, dass er auch in KR4 und KR1 verfügbar sein wird ? Ich frage nur, weil ich verstanden hatte, dass der Treiber für tailswitches erst noch relativ aufwendig angepasst werden müsste.
Woher kommen denn die guten Neuigkeiten?![]()
grad nachgeschaut, scheint tatsächlich kein LumeX zu sein, dann hab ich das wohl verwechselt mit einer D4sv2, hatte zeitgleich drei von Dirk (schmelle) hier aus dem Forum gekauft und hatte es irgendwie falsch in Erinnerung, vielleicht weil beide cyanfarben sind ^^. aber umso besser wenn das Hank ermöglichen sollte, gerade bei den "kleineren" Akkus ja eigentlich besonders von Vorteil.Theoretisch gab es bisher nur die D1K mit LumeX Treiber

oder alternativ in transparentem caseAlles klar, danke DirDie Neuigkeiten kommen aus diesem Thema auf reddit:
https://www.reddit.com/r/Hanklights/comments/1ksgy7e/nld_spoiler/
Bezüglich KR4 und KR1 habe ich gemutmasst. Ich nehme an, dass der LumeX1 da kommt. Hab das vielleicht etwas zu "definitiv" ausgedrückt, sorry. Aber die Kunden schreien danach, also kommt der wohl auch.
Die D1 mit der XHP 70 dürfte keinen Lume X1 Treiber haben.grad nachgeschaut, scheint tatsächlich kein LumeX zu sein, dann hab ich das wohl verwechselt mit einer D4sv2, hatte zeitgleich drei von Dirk (schmelle) hier aus dem Forum gekauft und hatte es irgendwie falsch in Erinnerung, vielleicht weil beide cyanfarben sind ^^. aber umso besser wenn das Hank ermöglichen sollte, gerade bei den "kleineren" Akkus ja eigentlich besonders von Vorteil.
Übrigens, fände es mega wenn Hank für die ganzen EDC und "fast" EDC noch eine Art Koffer anbieten würde mit festem Schaumstoff zur Aufbewahrung eines ganzen Arsenals + Platz für ein paar 18650/21700/26650 Akkus + Akkurohr + Optiken - was haltet ihr davon?
und als Sahnetopping dann noch ein pulsierendes Aux-Logo aussenoder alternativ in transparentem case
stimmtDie D1 mit der XHP 70 dürfte keinen Lume X1 Treiber haben.
Hast du deinen Usernamen geändert, oder stehe ich gerade auf dem Schlauch?![]()
Danke dir. Das hilftIch hatte hier ein wenige die "Neuen" von Hank zu den FFL LEDs gegenübergestellt.
Die FFL351A 3700K ist halt wärmer und etwas kompatibler bei der Wahl des Wunsch-Reflektors. Ansonsten ist die Lichtfarbe der NTG35 4200K halt kälter.
Übrigens, fände es mega wenn Hank für die ganzen EDC und "fast" EDC noch eine Art Koffer anbieten würde mit festem Schaumstoff zur Aufbewahrung eines ganzen Arsenals + Platz für ein paar 18650/21700/26650 Akkus + Akkurohr + Optiken - was haltet ihr davon?
und als Sahnetopping dann noch ein pulsierendes Aux-Logo aussen![]()

Ich würde sagen, Du hast sehr gut gemutmaßtBezüglich KR4 und KR1 habe ich gemutmasst.
Aber wenn man fragt, dann scheint er ja schon welche einzubauen. Probiere ich auch noch mit einer KR1auf mein nachfolgende Bitte per Mail, den LumeX1 einzubauen kam auch prompt:
Ok, that is fine, will ship accordingly
Davon habe ich mir auch mal eins geholt.So etwas in der Art gibt es schon

@Light-Chris Ja, jedenfalls scheinen die auf dem Weg zu sein. Wegen Kurzschlussgefahr sind sie aber vermutlich noch in Überarbeitung, so wie ich den von Dir verlinken Post interpretiere.
Von welchem Teil sprichst du?jetzt noch nen FFL909 bei hank und das Teil wird getestet![]()