Hallo,
ich möchte meine ersten Emisar-Leuchten bei Hank kaufen. Es sollen die D11 und die D1K sein, kleine Thrower.
Die Threads zur D1K und DM11 kenne ich - vielen Dank für guten Beiträge!
Ich bin viel mit dem Hund unterwegs und habe immer mindestens 2 'Spielzeuge' dabei.
Bei den Emisar-Lampen reizt mich die kleine Bauform mit einem guten Throw aber auch Spill und das 'viele Licht'.
Möglichst lange Laufzeiten im Ceiling (High) wären toll, der Turbo wird normalerweise nur ab und zu benutzt, habe aber nichts gegen lange Laufzeiten bevor runtergeregelt wird.
Ich bin Anduril-Fan und bin überrascht, dass Noctigon/Emisar die Lampen nach meinem jetzigen Kenntnisstand alle mit Anduril-UI ausstatten. Hatte Emisar bisher nicht auf dem Schirm, freue mich, über euch den Hersteller gefunden zu haben.
Als kleine Thrower habe ich die Sofirn IF22A TIR, Wurkkos TS11 und Lumintop GT Micro. Für den mittleren Bereich ein paar Convoys (C8, C8 Plus und M21A). Als einzigen richtigen Thrower die Wurkkos TS30S Pro.
In Beschaffung ist (sind) die Wurkkos TS32 (und die Emisar's).
Beim Tint soll es zwischen NW und CW sein (5000 - 6000K) und möglichst keine grün- oder rosa-Stiche, wobei diese bei Außenanwendungen wohl zu vernachlässigen sind.
Auf Grund eurer Posts im D1K-Thread (Dank an
@LightintheNight,
@Gray Matter,
@Dr.Devil,
@Kasperrr,
@ennokin ...) habe ich die SBT90.2, XHP70.3 HI 6500K (low CRI ?) und SFN60 3V 5500K in die engere Auswahl einbezogen.
Die SBT90.2 habe ich schon in einer Wurkkos TS30S Pro und scheint mir in der D1K bezüglich Reflektortiefe (Größe) und vorhandener Kühlfläche überdimensioniert.
Die XHP70.3 HI hat laut LightintheNight Potential, ist aber wohl 'sparsam bestromt'. Mir ist nicht ganz klar, ob es sich um den regulären oder 'geboosteten' Treiber handelt. Jedenfalls wird das Treiber-Update nicht für die DM11 und D1K angeboten.
Handelt es sich bei den Gläsern um eine 'Anti-reflective coated glass lens', wird in der Beschreibung im Gegensatz zu anderen Lampen nicht erwähnt? Für die D1K gibt es die AR-coated Lens als Option.
Was spricht eigentlich gegen die Osram W1/W2-Led's, werden im BLF als 'amazing LED' beschrieben. Hat jemand Erfahrungen mit diesen LED in einer DM11 bzw.D1K? Gibt es Beamshots?
Was wäre eure Empfehlung, welche LED würdet ihr mir raten (VIEL Licht, guter Throw, Spill und gute Laufzeiten (High))?
Vielen Dank und einen schönen Sonntag!
Silvio