O.K.Eine alternative wäre noch eine Sonderanfertigung mit Osram W2.
Die Macht auch im Low schon eine schöne weißes Licht. Kostet
aber wohl 20$ mehr.
denke aber, wenn, dann wird es eine XP-L, die gefallen mir in der EDC18 schon recht gut
O.K.Eine alternative wäre noch eine Sonderanfertigung mit Osram W2.
Die Macht auch im Low schon eine schöne weißes Licht. Kostet
aber wohl 20$ mehr.
Haben wir hier im Forum eigentlich eine aktuelle Übersicht welche LED welche Leistung und wie Effizient die ist?Im untersten Low (Moonlight/Firefly) empfinde ich einen etwas wärmerer Tint als nicht so störend. In den höheren Stufen ist die wegen ihrer höheren Effizienz gegenüber einer Osram LED geringere Erwärmung einer XP-L LED von Vorteil, vor allem bei einer Mehrfach-Emitter-Lampe.
Das ist die D4v2 mit KR4-Treiber (der wird in der E21A-Version oder auf Anfrage verbaut). Ist aber obsolet und wurde durch das KR4-Target ersetzt (in neueren Builds).Was ist denn mit „2.5“ gemeint?
- Emisar D4v2
Firmware: Anduril / cfg-emisar-d4v2.h
Firmware: Anduril / cfg-emisar-d4v2-219.h (219C)
Firmware: Anduril / cfg-noctigon-kr4-nofet.h (E21A)
Year: 2019
- Emisar D4v2.5 -> Emisar D4v2 with Noctigon KR4 driver
Das ist etwas anderes. Anduril 2 Builds befinden sich in http://toykeeper.net/torches/fsm/anduril2/Es gibt meines Wissens nach eine anduril v.2
Ja, das hat was. Ich hatte das Flashtool direkt mit meiner ersten Emisar gekauft, nun sind es schon 3.Irgendwann brauche ich dieses Tool.
Offenbar bietet er auch auf Nachfrage eine Option mit einer Luminos SST20 (deep red) an, welche dann wohl den gleichen Treiber verwendet
http://budgetlightforum.com/comment/1671196#comment-1671196
Es bleibt spannend![]()

Das dachte ich mir eben auchAuweia....schon wieder rollende taler

Tatsächlich hat die Schalterbeleuchtung nur 2 Stufen... Leider hat meine D4V2 keinen beleuchteten Schalter... Aber bei anderen Anduril Lämpchen geht der Schalter schon vor Turbo in die höhere Stufe.Ich habe bei Hank einen Treiber für die D4V2 mit E21A bestellt. Ich habe keine D4V2 oder andere Emisar, daher muss ich mal blöd fragen: Der Strom für die Schalterbeleuchtung erhöht sich im Turbo deutlich, und ist ausserhalb des Turbo konstant, stimmt das so? Das war irgendwie unerwartet.
Oder habe ich falsch geraten, welches Kabel wofür ist? Es gibt immerhin 6 davon, plus die für die LEDs![]()
Danke dir für die Antwort! Ich verwende die Firmware die nur geregelte Stufen zulässt, vermutlich ist es da einfach anders eingestellt.Aber bei anderen Anduril Lämpchen geht der Schalter schon vor Turbo in die höhere Stufe.