Emisar / Noctigon Laber- und Bestellthread

uluNote2

Flashaholic**
9 April 2013
1.287
790
113
Ennepetal
Im untersten Low (Moonlight/Firefly) empfinde ich einen etwas wärmerer Tint als nicht so störend. In den höheren Stufen ist die wegen ihrer höheren Effizienz gegenüber einer Osram LED geringere Erwärmung einer XP-L LED von Vorteil, vor allem bei einer Mehrfach-Emitter-Lampe.
Haben wir hier im Forum eigentlich eine aktuelle Übersicht welche LED welche Leistung und wie Effizient die ist?

16 Juli 2019
8
1
3
Hey Leute,

ich habe mir tatsächlich noch eine zweite bestellt, aber jz steht seit dem 17.09 „arrival at office of exchange“ meint ihr da kommt noch was an? Hatte das schonmal jemand?

schönen abend

LightRacer

Flashaholic*
19 Dezember 2015
639
158
43
Wismar
Habe gerade mal einen Blick auf die FW Seite von ToyKeeper geworfen. Da gibts ja seit einiger Zeit .hex Dateien für eine „D4v2.5“. Was ist denn mit „2.5“ gemeint? Hab ich was verpasst, dass es eine erneuerte D4v2 gibt? :oops:

• Danke
Reaktionen: LightintheNight

SammysHP

Flashaholic**
6 Oktober 2019
3.897
6.097
113
Celle
www.sammyshp.de
Was ist denn mit „2.5“ gemeint?
Das ist die D4v2 mit KR4-Treiber (der wird in der E21A-Version oder auf Anfrage verbaut). Ist aber obsolet und wurde durch das KR4-Target ersetzt (in neueren Builds).

Steht alles auch in der Produkttabelle drin: https://bazaar.launchpad.net/~toykeeper/flashlight-firmware/fsm/view/head:/PRODUCTS

Code:
  - Emisar D4v2
    Firmware: Anduril / cfg-emisar-d4v2.h
    Firmware: Anduril / cfg-emisar-d4v2-219.h (219C)
    Firmware: Anduril / cfg-noctigon-kr4-nofet.h (E21A)
    Year: 2019

- Emisar D4v2.5 -> Emisar D4v2 with Noctigon KR4 driver

Es gibt meines Wissens nach eine anduril v.2
Das ist etwas anderes. Anduril 2 Builds befinden sich in http://toykeeper.net/torches/fsm/anduril2/

Nicobrosi

Flashaholic**
24 Oktober 2018
2.091
1.625
113
Danke für die Aufklärung meinerseits...sollte mich wohl mal wieder mehr damit auseinandersetzen.

Helmut.A

Flashaholic*
6 Januar 2019
635
370
63
Bergkamen / NRW
Die Anduril 2 Variante hat zusätzlich das simple UI integriert welches standardmäßig startet. Nach 10H wechselt man zum Advanced UI. Mit 10C oder einem reset geht es wieder zurück zum simple, welches stark "abgespeckt" ist.

• Danke
Reaktionen: Nicobrosi

SammysHP

Flashaholic**
6 Oktober 2019
3.897
6.097
113
Celle
www.sammyshp.de
Anduril 2 hat auch noch viele weitere neue Funktionen und Änderungen in der Bedienung. Ich gehe davon aus, dass es zum Release auch einen Migration-Guide von 1 auf 2 geben wird. Im Moment muss man noch das komplette Handbuch lesen.

Kosta(s)

Flashaholic*
20 Oktober 2019
387
289
63
instagram.com
Irgendwann brauche ich dieses Tool.
Oder einen freiwilligen der mir diese Aufgabe abnimmt sollte es mit meinem schubladen-Android nicht klappen.

bei demnächst 6 Upgrade-fähigen Emisar/Noctigon hätte ich gerne eine einheitliche Version Drauf.

Lightfan

Flashaholic
28 Dezember 2017
187
64
28
Südwestpfalz
Bin auch gespannt was Anduril 2 bringt-ich hoffe auf mehr Bediensicherheit-das Geblinke reizt mich nicht so.Aber jedem sein Pläsier.;)
Dann werde ich meine D4V2 mit Muggelbug doch mal aktualisieren (lassen).

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.466
7.016
113
nördlich von Stuttgart

Eric242

Flashaholic*
7 Juni 2012
317
480
63
Heisse Teile im Rotlichtviertel.... aha......
überlege aber tatsächluch auch mir eine Deep Red zuzulegen :)

LightintheNight

Flashaholic**
30 Juli 2017
4.386
6.100
113
Berlin
Ich finde die rote W2 persönlich schöner, da das Lichtbild eher dem normalen weißen entspricht, nur halt rot. Die Darkred in der D4 macht für meine Augen ein eher diffuses Lichtbild und spiegelt die Realität etwas verschwommen wieder ... ob ich nen Knick in der Optik hab, meine D4 ne Macke hat oder das ggf. durch eine andere Optik auch verändert werden kann, kann ich aber nicht sagen.

• Danke
Reaktionen: Nicobrosi

Nicobrosi

Flashaholic**
24 Oktober 2018
2.091
1.625
113
Wohl eher die Wellenlänge....schön mußauge....könnte ruhig noch etwas mehr dampf haben, das würde etwas verwirrender wirken...bei uv Licht ist es ja ähnlich...da fühlt es sich auch wie ein Schleier auf den glotzgöppeln an8|

• Danke
Reaktionen: LightintheNight

uselessuser

Flashaholic**
11 März 2018
1.241
730
113
Schweiz
Ich habe bei Hank einen Treiber für die D4V2 mit E21A bestellt. Ich habe keine D4V2 oder andere Emisar, daher muss ich mal blöd fragen: Der Strom für die Schalterbeleuchtung erhöht sich im Turbo deutlich, und ist ausserhalb des Turbo konstant, stimmt das so? Das war irgendwie unerwartet.
Oder habe ich falsch geraten, welches Kabel wofür ist? Es gibt immerhin 6 davon, plus die für die LEDs ;)

Flodhäst

Flashaholic*
20 August 2019
354
372
63
Mainz
Ich habe bei Hank einen Treiber für die D4V2 mit E21A bestellt. Ich habe keine D4V2 oder andere Emisar, daher muss ich mal blöd fragen: Der Strom für die Schalterbeleuchtung erhöht sich im Turbo deutlich, und ist ausserhalb des Turbo konstant, stimmt das so? Das war irgendwie unerwartet.
Oder habe ich falsch geraten, welches Kabel wofür ist? Es gibt immerhin 6 davon, plus die für die LEDs ;)
Tatsächlich hat die Schalterbeleuchtung nur 2 Stufen... Leider hat meine D4V2 keinen beleuchteten Schalter... Aber bei anderen Anduril Lämpchen geht der Schalter schon vor Turbo in die höhere Stufe.

• Danke
Reaktionen: uselessuser

lichtiCH

Flashaholic
20 November 2018
136
34
28
Meine geliebte Emisar D4V2 war nur 2 Wochen bei mir. Ich finde sie nicht mehr, möglicherweise hat der Clip nicht gehalten, sie ging verloren oder wurde geklaut. Mit dem Tail-Magneten sollte sie eigentlich irgendwo kleben bleiben, naja. Die kleinen Abmessungen können auch Nachteile haben...

lightboks

Flashaholic**
4 Januar 2019
1.891
953
113
Wo ich grad gelesen habe, dass Hank auch d4v2 Treiber und Boards verkauft.. Passen die v2 Teile in die D4v1 rein?

Fennek

Stammgast
5 April 2019
67
129
33
Hat jemand Erfahrung mit der XP-L HI T6 8B 2850K im Vergleich zur SST20 2700K gemacht? An die Freunde des Warmen Lichtes, welche würdet ihr mir empfehlen?