Der ist nicht (mehr) öffentlich auf Launchpad verfügbar. Dies hier ist allerdings der Merge-Commit: https://bazaar.launchpad.net/~toykeeper/flashlight-firmware/fsm/revision/456Ich find den Branch nicht, hast du einen Link?
Der ist nicht (mehr) öffentlich auf Launchpad verfügbar. Dies hier ist allerdings der Merge-Commit: https://bazaar.launchpad.net/~toykeeper/flashlight-firmware/fsm/revision/456Ich find den Branch nicht, hast du einen Link?
In der D4SV2 wird das Licht der AUX LEDs diffus gestreut. Sieht super aus. Ich verwende die roten LEDs im Low Modus als Warnung, dass die Lampe "scharf" ist. Im Lockout Modus hab ich die AUX LEDs komplett aus.
Normal: 7 Click für den Modus (bzw. 7 Click/Hold für die Farbe)
Lockout: 3 Click für den Modus (bzw. 3 Click/Hold für die Farbe)
Ich denke, ich klebe dickere Diffusorfolie auf die RGB-LEDs. Wär' doch gelachtIn der D4SV2 wird das Licht der AUX LEDs diffus gestreut. Sieht super aus.
.Ich frag deshalb, weil ich überlegt habe, ob man auch erlauben sollte die Spannungsmessung zu kalibrieren.mehr oder weniger genau... maximal 0,1 Volt würde ich sagen![]()
Die optik geht relativ leicht raus, nen dünner hebel hilft dabei, sie klebt nur ein wenig mit den Beinchen an der wärmeleitpasteNeu Ich muss mich mal ranmachen die Linse zu tauschen. Hab mich bisher noch nicht rangetraut. Nur durch Schütteln habe ich die Alte nämlich nicht rausbekommen und als das nicht ging, habe ich das Ganze erst mal abgebrochen.
Hab ich auch gesehen. Deshalb hat es mich auch gewundert, dass meine Lampen ebenfalls ~ 0.1 V falsch messen. Das Testergebnis von meinen zwei D4V2 hab ich hier veröffentlicht: http://budgetlightforum.com/comment/1604450#comment-1604450Im Datenblatt sind auch Diagramme bezüglich Temperatur und Vcc.
| D4V2 XPL-HI V2 5D | Sony US18650VTC6 | Samsung INR18650-30Q | Sanyo NCR18650GA | Keeppower IMR18500 UH1850 | Panasonic NCR18500A | Keeppower IMR18350 UH1835 |
| Alter / Restkapazität | Neu / 98% | 2 Jahre / 90% | 3 Jahre / 90% | Neu / 100% | Neu / 100% | Neu / 100% |
| Lumen | ca. 4300 | ca. 3700 | ca. 3400 | ca. 3650 | ca. 2840 | ca. 3350 |
...



Mittlerweile glaube ich, dass die mir die XP-L HI V3 3A noch besser als die V2 5D gefallen würde.


Fraglich ist nur, wie Du an diese fehlerhafte Lampe gekommen bist, bzw. warum die Software der Lampe nicht aktualisiert wurde.
DankeWir hatten schon einmal einen solchen Fall, allerdings glücklicherweise ohne Personenschaden:
https://www.taschenlampen-forum.de/threads/emisar-d4v2-laber-und-bestellthread.70715/post-1001281
In diesem Fall wurde die D4V2 so heiß, dass ein Holster und die Optik schmolzen, sich eine Zuleitung selbst entlötete und der Akku gefährlich heiß wurde, als das der Schrumpfschlauch um den Akku Blasen schlug. Der Akku und die Optik wurden getauscht, die Zuleitung neu angelötet. Die Lampe war danach wieder nutzbar.
Ursache war ein Fehler in der Software der Lampe, welcher durch ein Update behoben werden konnte.
Fraglich ist nur, wie Du an diese fehlerhafte Lampe gekommen bist, bzw. warum die Software der Lampe nicht aktualisiert wurde.
Gute Besserung an Deine Frau!
Ich denk über 70 gradKrass! Wie heiss muss die denn gewesen sein, damit man sich gleich so verbrennt?!